No, natürlich sind wir Menschen ausgesprochene " Resonanzkörper".
Viel meiner Liebe zu dir und deinen Bildern oder umgekehrt , zu deinen Bildern und dir ( so begann es ja ) ist einfach ein Echo, wie du sagtest - indem Fall von mir an dich !
Nicht dass du versucht bist zu glauben, das mir Wut, Zorn, Frust, Angst Eifer und Eifersucht - und was es noch alles gibt " fremd" sind.
Nein, sind sie NICHT.
Was vielleicht etwas anders ist, als bei manchen Mitmenschen,.. ich wähle selbst, wie viel davon ;und wie lange ich mir solche Emotionen " gönne".
Will sagen, ich bemerke mich sehr schnell - auch , dass sie mir nicht gut tun spüre ich unverkennbar, weil sie ja zuallererst durch mich hindurch müssen.
Ich mach das so: " Was mich berührt, schreibe ich "nieder"..
Was mich verletzt(e) , entlasse ich, sobald ich fähig dazu bin; und mit den " Werkzeugen des Lebens", die ich zum Entlassen fand, geht das letztendlich schnell und gut.
So gehe ich mit Ärger und ähnlichen Emotionen auch " um ".
Wenn ich etwas " sagen " will, sage ich es so, wie mir zumute ist, auf jede " Gefahr" hin, ..hab entdeckt, es gibt KEINE !!! Gefahr, wenn ich sage, was IST.
Wenn ich sehne, geh ich vermehrt in die Stille.
Wenn ich Wünsche habe, flüstere ich sie dem LEBEN.
Wenn ich liebe , liebe ich ohne Erwartungen, weil ich Erwartungen für wirklich " unbrauchbar " halte - um einigermaßen mit dem Fluss des LEBENS zu fliessen.
Ja, so in etwa " gestaltet " sich mein Tag, mein Leben.
Liebe Eva, das Bild das du heute eingestellt hast, ließ mich beim ersten Anblick baaaahhhh " sagen".
Ja, bitttte lass deine Fantasie leben, verleih ihr Flügel, Beine, Herz, Freude, Liebe, Wasserfarben-Pinsel, Farben, Formen, Gefühl, Ausdruck, Leben ,widme ihr " Zeit".
Wunderbares ist euch, dir und deinem Inneren gelungen !!
Mir gefällt es besonders gut, kann nicht anders sagen, als gefälllllt !
Das Schwarz-weiße ( wie lieb von dir !! ) - wirkt auf mich, als hättest du es 170 Jahre früher-ode später gemalt.
Schön auf seine Weise - aber das Morbide enthalten..interessant !!!
Liebe Eva, das mit dem Lebkuchen hast du ( lieblicherweise ) mißverstanden, ich meinte es direkter, ich würde dir, wennnn...
Lebkuchenherzen senden.
So war's gemeint.
Lass mich wissen-und dich in KEINEM Fall bedrängen, darum bitte ich mit Herz !!!
Umarmt seist du, liebe Eva .

Dorlis
Ein Kleines noch, kam mir in den Sinn, dass es existiert :
Fantasie, nimm deinen Lauf.
Nichts hindert dich zu berühren.
Die Resonanz wird mächtig sein,
wenn du auf fruchtbaren Boden fällst.
Man wird dich unfehlbar erkennen,
wird dich von dieser Stunde an:
Begegnung, Liebe, Leben nennen.
Doris S. 1994
PS: Nun hole ich deine schönen ! Bilder wieder nach vorne, hab sie mit dem Schreiben verdrängt, sorry bitte, Eva !