Die Liebe zum Aquarell

@ Cilli
..bitte hör nie auf zu " spielen ", zu experimentieren !
Du verleihst den " Augenblicken " erst so recht ihr Leben.
Danke dafür, ich sehe deine Werke gerne, wenn ich auch nicht immer in Resonanz gehe, ich trage keine Uhr, dennoch " verrinnen " die Stunden...

Hab Dank, Cilli:liebe1:
Dorlis

Danke Dorlis, wie recht Du hast. Ein bisschen habe ich das "Kind" in mir immer erhalten, und Kinder lernen spielerich am besten :)

Mir geht es genauso, ich lese bestimmte Threads (auch diesen), freue mich daran oder lerne etwas, doch zum Schreiben reicht es oft nicht.

@Eva: Unter "von der Muse geküßt" verstehe ich das, was Ihr beiden meisterhaft beherrscht, nämlich mit Worten poetisch und einfühlsam auszudrücken, was Euer Inneres Euch sagt!

Wenn Du, Eva, aber meine Bilder dazu zählst, ja, dann bin ich auch von der Muse :kuesse:

Die Birken habe ich nicht vergessen, bin aber momentan dabei, die Elfennische zu erweitern und mit einer neuen Kamera zu "spielen" :rolleyes: Da fehlt die Zeit zu mehr.

Dank Euch beiden und alles :liebe1:

Cilli:foto:

Werbung:
..und ob deine Bilder von Muse in dir zeugen, liebe Cilli !
Du hast sogar Die " Empfehlung"von Jesus, die er uns zurückließ verwirklicht : " Ihr müsst werden , wie die Kinder " ! ! !

Denn zu "aufgebläht" vom Intellekt - kommt man so gut wie gar nicht durch das besagte " Nadelöhr ".
Ich grüsse dich herzlich, liebe Cilli
rose2.png
und für Eva wickel ich einen Gruss in Seidenpapier und " deponiere " ihn hier
rose2.png
, Kinderherzen freuen sich, wenn sie was zum Auspacken " finden ".

Dorlis

Du hast sogar Die " Empfehlung"von Jesus, die er uns zurückließ verwirklicht : " Ihr müsst werden , wie die Kinder " ! ! !

Denn zu "aufgebläht" vom Intellekt - kommt man so gut wie gar nicht durch das besagte " Nadelöhr ".
rose2.png
rose2.png

Dorlis

Danke, liebste Dorlis,

Ich habe in diesem Päckchen, die besten Dinge gefunden, die ein Mensch nur auspacken kann. Die Muse kann mich momentan nicht küssen, da ich zu viel mit meinem irdischen Leben zu tun habe. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und manchmal küsst sie mich sogar ganz unverhofft.

Das mit dem Engel freut mich ganz besonders.

Sei herzLICHT gegrüßt :liebe1:

eva07

rose2.png
rose2.png
Dorlis

Liebe Dorlis, darauf bin ich noch gar nicht gekommen :umarmen: :danke:

Ja, umarmen, das möchte ich dich auch, liebe Cilli - und das Eva - Mäderl auch !

Liebe Eva, wir werden hier in aller Ruhe , ohne zu drängeln auf dich warten, bis sich dein " Alltag " wieder anders zeigt, so dass du deinem Inneren wieder mehr frönen kannst.
Ich schreibe in 3-4 Foren, hab mich auch seit einer Woche etwa - bewusst ( nicht ganz ) zurückgenommen, war so ein Gefühl, dem bin ich gefolgt.
Alles hat seinen Augenblick !
Wir sehen uns wieder, bis dann..

..und es ist so viel Schönes da- zum wieder und wieder betrachten, Eva !!! - und Cilli !!!

Ich grüsse euch herzLicht

:liebe1:
rose2.png
:liebe1:

Dorlis

SONNENBLUME

http://img262.*************/img262/329/p1010309hw7.jpg

Dem Licht zugewendet
Saugst du ein
Die Energie des Universums.

Dein Antlitz
Immer der Sonne
entgegen
Macht dich leuchten
So lange
Bis du Früchte trägst.

Dein strahlendes Gelb
Verblasst
Dein Kopf beugt sich
Der Erde zu

ES IST VOLLBRACHT.​

Herbstbaum​

http://img149.*************/img149/5158/p1010310fu6.jpg

Gestern war dein Blätterkleid noch dicht
warst noch geschmückt
wie eine späte Braut
mit Gelb und Rot und Gold.

Doch der klagende Wind in der Nacht
hat deine Haare zerzaust
dein Gewand zerfleddert
deine Blätterhaut welk gemacht
deine Backen zerblasen.

Du ächzt
als gingest du auf Krücken.
Aber das Krächzen der Krähen
übertönt dein Stöhnen.
Für sie bist du ein Schlafbaum.​

Das Gemälde von den "Sonnnnenblumen" und deine poetischen Worte , liebe Eva - sollte man NIE voneinander trennen !!!

rose2.png

..und, ja, ich kenne Krähen, die um die Jetztzeit eine grauingrau " Trauerweide" ( deine scheint ja von der Abendsonne zu trinken..) sich zum Himmmelbett umfunktionieren.
"Wie man sich bettet, so liegt man", ..diese Erkenntnis haben uns Menschen - so manche Krähen voraus, wohl wahr !

Ich grüsse dich Eva; und das - ganz lieb .

Dorlis

Das Gemälde von den "Sonnnnenblumen" und deine poetischen Worte , liebe Eva - sollte man NIE voneinander trennen !!!

rose2.png

..und, ja, ich kenne Krähen, die um die Jetztzeit eine grauingrau " Trauerweide" ( deine scheint ja von der Abendsonne zu trinken..) sich zum Himmmelbett umfunktionieren.
"Wie man sich bettet, so liegt man", ..diese Erkenntnis haben uns Menschen - so manche Krähen voraus, wohl wahr !

Ich grüsse dich Eva; und das - ganz lieb .

Dorlis

Geschenke von Dorlis

Bevor ich zu Bette geh
ich noch schnell ins Forum seh.

Dorlis war auf Besuch bei mir.
Nun mach ich auf die Seelentür.

Vieles hat sie mitgebracht,
sodass mir gleich das Herze lacht:

Die Sonnenblumen auferstehn,
und nun schlafen auch die Krähen
in einem warmen Himmelbett
und nicht auf einem morschen Brett.

Alles ist nun eitel Wonne
Dorlis hat geschickt die Sonne
obwohl es draußen dunkel ist
Wie habe ich sie schon vermisst!

Wünsche Dir, allerliebste Dorlis
schöne Träume!! :angel2:

eva07​

Werbung:
rose2.png
..bitte schau mal auf die "Uhr".
Im Kopf weiß ich nicht, warum ich vor dem " Runterfahren " ( nach einem sehhhr langen Telefonat ) nun noch ins ESO, auf " DEINE " Seite ging - aber, das Innere hat mich hierher gelotst, um diese Zeit.
Fühlen, spüren "scheint" wirklich eine unumstössliche Wahrheit zu sein, wenn man ihm den folgt, ganz was anderes, als die Realität - in ihrer Relativität.
Freu mich sooo über dein herzelliebes Gedicht, sooo sehr !
Jetzt bin ich wieder hellwach !
Danke dir liebe Eva, du SEIDENSEELE, du !
rose2.png

Dorlis

Zurück
Oben