Liebe Dorlis,
Du hast es erfasst. Ob es uns nun gefällt oder nicht, wir müssen uns damit abfinden. Schließlich können wir ein Gebäude nicht ganz einfach wegschieben, weil es ja so gar nicht in die Umgebung passt.
Ich glaube trotzdem daraus ein einigermaßen harmonisches Bild geschaffen zu haben, sodass dieses moderne Dach mit geschoßartigen Ausstülpungen einigermaßen erträglich wird.
Das Motiv war vorgegeben und so habe ich mich damit herumgeschlagen, auch sehr bemüht, etwas damit auszusagen.
Schade, dass außer Dir, liebe Dorlis, niemand Stellung genommen hat.
Ich habe, wie immer, dem Bild gedient, hoffe aber trotzdem, dass der Inhalt dadurch nicht verschleiert wurde.
Ich freue mich, liebe Dorlis, dass Du auch dieses Mal an meiner "Gedankenkunst", die möglicherweise nicht die Deine ist, teilgenommen hast.
In
eva07
..ich glaube zu spüren,dass dich mental DAS, wass wir seit paar Jahren den Prozess des Aufstiegs nennen nicht sonderlich bewegt, liebe Eva.
Und das ist ok !!, etwas nicht gesoooondert zu bedenken.
Umso erstaunlicher ist es, dass dein Inneres dich dazu "angeleitet" hat, das Bild SO zu malen...
Als wenn da " brave, wenn auch erzkonservative Menschen und Gedankenmuster " DORT " zuhause wären, in den alten Häusern, die dennoch zulassen, zu glauben, dass es ausser uns Erdenkinder noch mehr Existenzen gibt, von welchen wir besucht werden könnten.
Damit sie sich wohlfühlen, dachten sie ?, bauen wir ihnen schöne futuristische " Wohnstätten " auf der Erde, ....den "Sternenwesen", zum Beispiel .
Eine *Empindungsergänzung* mit einem kleinem Lächeln - von mir, liebe Eva.
...und dann wollte ich dir noch erzählen, das ich vorgestern abends ein herrrliches Erlebnis hatte, mit deiner " BIRKE " !!!
Ich hatte eine kleine Resonanz an dich geschrieben,...ging ,um mich auszuloggen, da blieb irgendwas im System hängen...und die Birke stand plötzlich vor mir - in " SCHWARZ-WEISS "..etwas antik das Weiß, wie sich die Farbe des Forums eben zeigt, wenn man sich ausloggt.
Eva, ich wünsche, dir würde das mal geschehen, ...dieses Birkenbild in schwarz - weiß zu erleben.
So eine tooootal andere Aussagekraft, ich war fasziniert davon !!!
Leise auch, wie in Farbe, aber ein Hauch morbied, auf einen Blick des Erkanntwerdens wartend, aber nicht verzweifelt, wissend, dass in der "gähneneden Leere doch auch alles enthalten sein muss, so sprach sie, beim EINMALIGEN Anblick in schwarz-weiß,...die Birke zu mir.
Du schriebst, als du das Bild einstelltest : " Für Dorlis und alle anderen ( so in etwa ..)
Es war/ ist so ziemlich das einzige Bild, seit ich dich besuche, das ich nicht mit Worten oder Gefühen bedacht habe, nicht vorsätzlich, sah es nur relativ späääät...
Nun aber hat die Birke meine Zuwendung erfahren - und ich die ihre.
Das Leben ist herrrrlich !
Danke Eva, geistvolle

Eva du !
Dorlis