Die Liebe zum Aquarell

Janelee, lieb bist du, danke dir - und dir immerliebe Eva auch für die Hilfe.
Ja, jetzt hab ich' s entdeckt.
Sah es bis vor Tagen einfach NICHT - und es ist so wunderschön.
Will mich in ES fallen lassen - und dann...

Grüsse euch herzLicht

Dorlis

:blume::blume:

PS: Ja, der Engel ist so gut und im Detail zu sehen, sogar den süssen , kleinen Mund kann man fast singen, sprechen hören...

Werbung:
Habe heute nach einer längeren Pause wieder gemalt. Das Thema war vorgegeben als

Wald mit Lichtung

http://img514.*************/img514/3098/p1010272cj8.jpg​

Liebe Eva, wenn ich nicht wüßte wo Du lebst......... *staun*......

Dieses könnte Dein „Modell“ gewesen sein, an einem Abend im Friedwald Kalletal im schönen Lipperland:

http://img162.*************/img162/1/abendimfriedwaldp102085qk2.jpg

Liebe Eva, wenn ich nicht wüßte wo Du lebst......... *staun*......

Dieses könnte Dein „Modell“ gewesen sein, an einem Abend im Friedwald Kalletal im schönen Lipperland:

http://img162.*************/img162/1/abendimfriedwaldp102085qk2.jpg

Liebe Cilli,

Als hätte ich dieses Bild gesehen, doch mitnichten, nicht einmal ein farbiges Bild. Es hat eine schwarz-weiße Andeutung gegeben, doch die war ja total anders als mein Aquarell. Und die Farben sind meiner Phantasie entsprungen.

Ich bin erstaunt, dass es so ähnlich wie auf Deinem Foto in mir war. Aber Du siehst, es ist mir "zugefallen". Freue mich und danke Dir für dieses stimmungsvolle Foto zum Vergleich.

Ja, es gibt solche erstaunlichen Parallelen. Ähnliches ist mit dieser alten Steinstatue als Marienbild, welches ich auch hier eingestellt habe, entstanden.

In einem Literaturheft ist dieses Bild mit meinem Text wiedergegeben worden.
Eine andere auch von mir entfernt lebenden Literatin aus Deutschland hat sowohl ein dem Inhalt nach ähnliches Gedicht zu demselben Motiv geschrieben. Aber noch erstaunlicher war, dass sie anlässlich eines Österreichbesuchs in dieser alten Fischerkirche in Neusiedel/See war und diese steinerne Madonna fotografiert hat. Sogar die Fotografie war meinem Aquarell, das nicht die Wirklichkeit wiedergeben konnte, ziemlich ähnlich.

Ich war mehr als erstaunt.

Liebe Grüße

eva07

Liebe Eva

nicht anstrengen :liebe1: Er zeigt sich von alleine :liebe1:

Ja so ähnlich sehe ich den Engel auch, die Kugel rechts oben der kopf, dann die kleinen Flügel und die dicke Kugel hält er in den Händen. Das Licht für dich und dein Herz.

Ich drück dich mal :liebe1:

Danke Janele, danke dem Engel, der sich mir nicht zeigen will, obwohl....
dass ich so liebevoll umarmt wurde. Und das Licht soll allen leuchten, vor allem Dir, die Du diesen geheimnisvollen Engel entdeckt hast.

Auch Engel haben manchmal ein süßes Geheimnis!

In :liebe1:

eva07

Hallllooo Cilli !
So schön !! - und die Erzählung wundersam " erSTAUNlich !
M e r c i !

rose2.png

Dorlis

http://img184.*************/img184/5008/p1010190yw1.jpg
Shot with X350,D575Z,C360Z at 2007-08-08​

Schon in der Dualität ist alles enthalten- auch unsere freie Wahl-im Rahmen der grösseren " Ordnung " !
Es ist ein alles erhebendes, alles durchflutendes, richtungsweisendes Licht- ein wundersames Geschenk aus deinem Inneren.
Eva, danke !

rose2.png

Vollkommenheit, lehre uns,
dass wir DICH nicht sein können,
lehre uns, dass du UNS bist.

Doris S.

..ja - und der Engel trohnt leise, weise-sichtbar jedoch !!! - selbst sein kleiner, süsser Mund ist zu sehen !

Schon in der Dualität ist alles enthalten- auch unsere freie Wahl-im Rahmen der grösseren " Ordnung " !
Es ist ein alles erhebendes, alles durchflutendes, richtungsweisendes Licht- ein wundersames Geschenk aus deinem Inneren.
Eva, danke !

rose2.png

Vollkommenheit, lehre uns,
dass wir DICH nicht sein können,
lehre uns, dass du UNS bist.

Doris S.

..ja - und der Engel trohnt leise, weise-sichtbar jedoch !!! - selbst sein kleiner, süsser Mund ist zu sehen !

Danke für Deine Aufmerksamkeit und die weisen Gedanken in Deinem Gedicht!

Ich sehe eventuell auch einen Engel, doch er dürfte mit Eurem nicht konform gehen. Es ist rechts oben von der hellen Kugel ein rundes Kopferl mit einem lieben Gesichterl im Profil, das nach oben schaut. Die Leuchtkugel ist der Flügel, der eine Verlängerung in den auslaufenden Strahlen erfährt, und der rechte Arm des Engerls ist nach vorn ausgestreckt. Die Fingerspitzen zeigen auch nach oben.

Könnt ihr diesen Engel sehen?

Ich habe vor, einen Engel, den ich aus dem Engelforum ausgesucht habe, noch vor Weihnachten zu malen und freu mich schon darauf, wenn ich ihn hereinstellen kann.

In Freude

eva07

..." am goldenen Seil" !
Netzwerk der LIEBE, verbunden mir der Quelle, so dass sich das Vertrauen in allen Farben spiegelt, bis abermals " weißes Licht " daraus wird.
Erbauend !!!

Ich grüsse dich Eva, und sende die einen:kiss3:

Dorlis

Werbung:
..." am goldenen Seil" !
Netzwerk der LIEBE, verbunden mir der Quelle, so dass sich das Vertrauen in allen Farben spiegelt, bis abermals " weißes Licht " daraus wird.
Erbauend !!!

Ich grüsse dich Eva, und sende die einen:kiss3:

Dorlis

Danke, liebste Dorlis,

Du hast abermals die Dinge, die in meiner Malerei versteckt sind, mit Deinen so treffenden Worten in die Realität geholt.

In :liebe1:

eva07 :)

Zurück
Oben