Die Liebe zum Aquarell

ich finde diese dame wunderschön und das lächeln ist bezaubernd,liebe grüsse

Danke, liebes Hexerl. Meine Dame wird sich freuen über die vielen Komplimente, die sie tatsächlich von rundherum bekommt, auch bei mir in der Realität.

Das Auge habe ich nur ganz wenig geändert, doch gibt es keinen wesentlichen Unterschied. Ich denke, dass sie dieses Auge behalten will.

Das Gedicht habe ich auch ein wenig abgeändert und zwar statt halblangem Haar heißt es jetzt helles Haar. So:

ALTE DAME

Auch du warst einmal schön
man kann es deutlich sehn.

Dein Augenschnitt, so wunderbar
voll fällt auch dein helles Haar.

Sogar dein rot geschminkter Mund
gibt von deinem Leben Kund

wie du die Männer einst bezaubert
du hast davon einmal geplaudert.

Du lächelst heut noch voller Würde
auch wenn das Alter eine Bürde.

Liebe Grüße

eva07

Werbung:
Möchte mich mit einem Hauch Leichtigkeit, die der Frühling in sich trägt " revanchieren", liebe Eva; ich erinnere mich an das Bild, jahh, es hat mich schon mal berührt, in all seiner Fülle und Stille.

Und der ALTEN DAME, mit dem " hellen" Haar, die Gelassenheit, Würde und die Kunst zu leben ausstrahlt und dir liebe Eva als Künstlerin - lege ich die Rose zu Füssen.

Eine Rose für zwei schöne Seelen !!!

.. und dem Menschen, der die " Leichtigkeit und Schönheit der Rose " wieder in mein Leben brachte - an der Stelle DANKE !!:kiss4:

Dorlis​

Hi Eva

Dein "Frühlingserwachen" - kam mir heut in den Sinn - als ich eine Postkarte mit einem Motiv von Erich-Ernst Heilmann "Sommerhaus bei Tondern"... - er malte sein Bild mit helleren Farben - na gut - heißt ja auch Sommer... und nicht Frühlings... ;)

Sag mal Eva - kannst Du Deine Alte Dame nicht vollst. Hier abbilden?

Thema Alt - sagt eine Bekannte zu mir: "Ach bin ich schon alt... (sie wird 89)". Meine Antw. "Hmmm - Perspektivsache - gegenüber einer Zwanzigjährigen mag es ja stimmen in Bezug auf das Aussehen - aber an eine 95- jährige kommste noch lange nicht ran - da bist du wie ein Küken ;)" - mussten Beide lachen

Liebe Grüße an Dich

... fällt mir grad ein - weißt Du was der Vorteil des "Alte Dame" - Bildes gegenüber einer Fotografie ist? Die alte Dame kann ihr Geheimnisse bewahren und? schön denk ich.

wünsch einen schönen Abend

Hi Eva

Dein "Frühlingserwachen" - kam mir heut in den Sinn - als ich eine Postkarte mit einem Motiv von Erich-Ernst Heilmann "Sommerhaus bei Tondern"... - er malte sein Bild mit helleren Farben - na gut - heißt ja auch Sommer... und nicht Frühlings... ;)

Hallo, Mora,

Tja, es gibt viele Künstler!

Sag mal Eva - kannst Du Deine Alte Dame nicht vollst. Hier abbilden?

Machst Du Spass oder meinst Du wirklich, dass der Kopf ganz sein sollte, auch die Figur und so..........Möchte es eigentlich nicht, habe momentan genug von ALTEN DAMEN, obwohl ich sie so wie sie sind ja mag, aber ich hoffe durch ein anderes Thema neu angeregt zu werden.

Thema Alt - sagt eine Bekannte zu mir: "Ach bin ich schon alt... (sie wird 89)". Meine Antw. "Hmmm - Perspektivsache - gegenüber einer Zwanzigjährigen mag es ja stimmen in Bezug auf das Aussehen - aber an eine 95- jährige kommste noch lange nicht ran - da bist du wie ein Küken ;)" - mussten Beide lachen
.

So hast Du die ALTE DAME zum Lachen gebracht, der mit 89 bestimmt nicht immer danach ist.
Liebe Grüße an Dich

Auch an Dich, liebe Mona

Herzliche Grüße und :danke:

Möchte mich mit einem Hauch Leichtigkeit, die der Frühling in sich trägt " revanchieren", liebe Eva; ich erinnere mich an das Bild, jahh, es hat mich schon mal berührt, in all seiner Fülle und Stille.

Danke für diesen in seiner Bewegung und Farbe bezaubernden Schmetterling!

Und der ALTEN DAME, mit dem " hellen" Haar, die Gelassenheit, Würde und die Kunst zu leben ausstrahlt und dir liebe Eva als Künstlerin - lege ich die Rose zu Füssen.

Eine Rose für zwei schöne Seelen !!!

Deine Worte sind wie Musik, liebste Dorlis. Ich danke Dir aus ganzem Herzen.

.. und dem Menschen, der die " Leichtigkeit und Schönheit der Rose " wieder in mein Leben brachte - an der Stelle DANKE !!:kiss4:

Schön, dass diese liebliche Rose wieder auferstanden ist. Wo war sie nur die ganze Zeit?

Auch von mir zu Dir

Tanzende Frühlingsboten

eva07

Nein - liebe Eva - ich mach keine Witze
hab eine Frage an Dich gestellt und keinen Witz erzählt

eine alte Dame zum Lachen... - hast recht... - ist für mich ein schöner Tag - und manche LÄCHELN - vergisst man nicht

und jene alte Dame - habe ich heut im KKH besucht - Lungenembolie

... aber es gab auch eine andere alte Dame - "mein" Marthelchen (sie war dement und selbst in einer "ganz-weit-weg" - Phase - konnte ich Ihr ein Lächeln... - mit dem Wort "Schwarzgugg´l" entlocken. So wurde sie als Kind genannt und immer wenn ich sie so nannte - dann strahlten ihre Augen und ihr Mund) - ihr Lachen - ihr Lächeln und das mit 92 - wunderschön und wir haben gelacht und wir haben noch gesungen - Komm lieber Mai und mache... - nein - soweit ist sie nicht mehr gekommen. Einen Tag nach ihrem 93. Geburtstag ist sie am Sonntag eingeschlafen. ... und ich hoffe mit einem Lächeln.

Schöne Frühlingsgrüße an Dich

... ich erzähl Dir noch schnell was

Marthelchen war eines Tages wieder in einer ganz-weit-weg-Phase - schaute mich mit einem ganz festen Augenblick an und sagte (es klang wie im Theater) "Sonne! Sag! Was willst du von meinem Sohn!" (obwohl sie nie Kinder hatte) und ich hör heute noch... - weil es so... - so hat sie sonst nie... - ich weiß - sie verändern sich...

... ich erzähl Dir noch schnell was

Marthelchen war eines Tages wieder in einer ganz-weit-weg-Phase - schaute mich mit einem ganz festen Augenblick an und sagte (es klang wie im Theater) "Sonne! Sag! Was willst du von meinem Sohn!" (obwohl sie nie Kinder hatte) und ich hör heute noch... - weil es so... - so hat sie sonst nie... - ich weiß - sie verändern sich...

Liebes Moralein,

aus Deinen Worten spürt man die Liebe, die Du auch zu alten Menschen empfinden kannst. So etwas rührt mich.

Und Du weißt auch, wie man auf diese Alterskrankheiten reagieren muss.

Gestern musste ich in ein Büro um etwas zu erledigen. In diesem befanden sich zwei Damen, von welchen ich eine schon gut kannte. Ich begrüßte sie herzlich. Allerdings hat es mir plötzlich einen Ruck gegeben...nein, so heißt sie doch nicht, aber wie.......so fragte ich sie gleichzeitig entschuldigend, dass ich glaube, ihren Namen mit einem ähnlich klingenden verwechselt zu haben. Sie nannte mir ihren richtigen Namen und ich entschuldigte mich nochmals. Sie lächelte. Die andere Dame daneben kam mir fremd vor. Plötzlich........oh.....
bist Du nicht..........ja.....wieder entschuldige, dass ich Dich nicht sofort erkannt habe. Grüß Dich!...... Habe diese Damen allerdings schon über ein Jahr nicht gesehen gehabt.

Wieso hatte ich die zweite mir so fremd erscheinende Dame nicht erkannt?
Ich weiß, dass sie so zwischen 45 und 50 Jahre alt sein muss. Doch vor mir stand eine sehr schlecht aussehende 80-jährige mit einer teilweisen Glatze, dazwischen weiße Haarbüschel und das Gesicht - ich kann es gar nicht richtig beschreiben - war irgendwie total verfallen, eben fast unkenntlich.

Nun ich weiß, dass ihr einmal die Schwester, da sie Rückenmarkkrebs hatte, Rückenmark gespen det hatte. Die Operation war gut verlaufen und alle freuten sich, dass es wieder bergauf ging. Sie sah auch vor einem Jahr nicht mehr so gut aus aber wie sie jetzt aussah......es war schockierend. Und mir war es sehr peinlich, sie nicht gleich erkannt zu haben.

Es gibt viel Leid auf dieser Welt.

Doch die Natur ist erwacht und

Die Föder blian göb..........

Liebe Grüße

eva07​

Werbung:
Zurück
Oben