Die Liebe zum Aquarell

Liebe Eva

was kann, soll man sagen - Deine Bilder animieren eben - sowas soll´s geben ;)

Wer du auch warst - Wer ich bin
Für mich – für dich
Bin ich – bist du - immer da
Seelennah
Wünsch dir Sternenstunden - In deinen Malerrunden
Das dir viel Liebe und Licht - Ohne das geht es nun mal nicht
Das es dir geschenkt - Weil du auch an andere denkst
Weil du unendlich viel gibst - Und der Eine das auch sieht
Nur ein Diamant - Kann mit meinem Herzen wirklich verwandt
Der in der Nacht - Ein Leuchtfeuerwerk entfacht
Und so hoffe ich und wünsche mir sehr - Von dir gäbe es noch viel mehr
So energiegeladen und rein - So muss wohl auch
Die Stärke und das Licht
Deines gemalten Diamanten sein
Er ist wie ein Wecker - und klingelt immerzu
nur wollen die meisten eben ihre trügerisch himmlische Ruh
gut das es dich gibt - du Diamantin ;)
Botschafterin des Lichts
ich grüße Dich

... ach Deine Bilder - lassen doch der Phantasie eine unendliche Weite

Ps. diese Zeilen hab ich vor ein paar Tagen wiederentdeckt (weißt ich kenn mich auch nicht so gut auf meinem eigenen Computer aus. Manchmal weiß ich nicht mal wo ich was habe. Manches kann ich auch nicht mehr öffnen - weil ich jetzt ein anderes Programm habe. Aber diese Zeilen hatten sich versteckt und beim lesen fiel mir ein - "Kann nur für Eva´s Diamant wohl sein ;)

Werbung:
Liebe Eva

was kann, soll man sagen - Deine Bilder animieren eben - sowas soll´s geben ;)

Wer du auch warst - Wer ich bin
Für mich – für dich
Bin ich – bist du - immer da
Seelennah
Wünsch dir Sternenstunden - In deinen Malerrunden
Das dir viel Liebe und Licht - Ohne das geht es nun mal nicht
Das es dir geschenkt - Weil du auch an andere denkst
Weil du unendlich viel gibst - Und der Eine das auch sieht
Nur ein Diamant - Kann mit meinem Herzen wirklich verwandt
Der in der Nacht - Ein Leuchtfeuerwerk entfacht
Und so hoffe ich und wünsche mir sehr - Von dir gäbe es noch viel mehr
So energiegeladen und rein - So muss wohl auch
Die Stärke und das Licht
Deines gemalten Diamanten sein
Er ist wie ein Wecker - und klingelt immerzu
nur wollen die meisten eben ihre trügerisch himmlische Ruh
gut das es dich gibt - du Diamantin ;)
Botschafterin des Lichts
ich grüße Dich

... ach Deine Bilder - lassen doch der Phantasie eine unendliche Weite

Ps. diese Zeilen hab ich vor ein paar Tagen wiederentdeckt (weißt ich kenn mich auch nicht so gut auf meinem eigenen Computer aus. Manchmal weiß ich nicht mal wo ich was habe. Manches kann ich auch nicht mehr öffnen - weil ich jetzt ein anderes Programm habe. Aber diese Zeilen hatten sich versteckt und beim lesen fiel mir ein - "Kann nur für Eva´s Diamant wohl sein ;)

Liebe Mora,

Du hast fü mich ein so rühriges und wunderschönes Gedicht geschrieben und ich wollte, dass mich die Muse genauso küsse, aber sie will nicht so recht, darum sage ich nur:

Wenn Du genießt mein Bild so sehr
seh ich vor mir ein Blütenmeer
und Deine Seele mitten drin
das gibt dem Leben einen Sinn.

Und weil der Frühling gar so schön
sollst Du meinen Kirschzweig seh'n:

In Dankbarkeit

eva07​

Liebe Eva,
(ich muß bei Dir jetzt auch mal wieder vorbei schauen), Dein neuen Blütenbild gefällt mir ganz besonders, vor allem wegen dem gelben "Fleck", der wohl die Sonne darstellt. Das Bild strahlt eine sehr schöne Atmosphäre und Warmherzigkeit aus (grüne Blätter und rote Knospen), zeigt aber auch noch die Wurzeln der winterlichen Kälte und Dunkelheit (unten blau und schwarz) aus denen das neue Leben entspringt. Ein Bild mit sehr viel Symbolkraft.

Ein bißchen schade, daß die Bilder doch recht klein sind, hab ruhig Mut zu etwas mehr "Größe" :)

Mit kreativen Grüßen
alphastern

Liebe Eva

was soll ich nun sagen? am besten gar nicht´s

und lass ein Bild von heute - Hier bei Dir

Ja - Leben - Viva La Vida!

url][IMG]

Liebe Eva,
(ich muß bei Dir jetzt auch mal wieder vorbei schauen), Dein neuen Blütenbild gefällt mir ganz besonders, vor allem wegen dem gelben "Fleck", der wohl die Sonne darstellt. Das Bild strahlt eine sehr schöne Atmosphäre und Warmherzigkeit aus (grüne Blätter und rote Knospen), zeigt aber auch noch die Wurzeln der winterlichen Kälte und Dunkelheit (unten blau und schwarz) aus denen das neue Leben entspringt. Ein Bild mit sehr viel Symbolkraft.

Ein bißchen schade, daß die Bilder doch recht klein sind, hab ruhig Mut zu etwas mehr "Größe" :)

Mit kreativen Grüßen

Lieber Alphastern,

was für eine schöne Überraschung. Danke für Deine Deutung.

Freut mich, dass wieder unter uns weilst. Hoffe, bald wieder neue Bilder von Dir bewundern zu dürfen.

Leider werden meine Bilder nur selten größer. Ich weiß gar nicht, woran das liegen mag. Manchmal gelingt es.

Auch von mir kreative Grüße

eva07

Es ist ein neues Bild entstanden, und zwar wieder aus einer etwas verschwommenen schwarz-weißen (mehr schwarz als weiß) Anregung. Wo könnte das sein?

Die Stufen sind sehr wackelig
Der Gang noch etwas dackelig
Doch muss das kleine Kindelein
ganz unten in das Haus hinein.

Liebe Grüße

eva07​

Liebe Eva,
danke für Deine gute Bildbeurteilung in meinem Thread! :)

Zu Deinen beiden neuen Bildern gibt es viel zu sagen:

Das erste Bild oben erinnert mich etwas an einem Hinterhof, in dem Kinder spielen und aufwachsen. Mal ein ganz anderes Motiv als sonst. Außer der Wäsche scheint der Hof aber echt trist zu sein, die Spielmöglichkeiten sind arg begrenzt. Leider wachsen viele Kinder in Großstädten so auf! Vielleicht eine Mahnung an uns alle, die Kinder nicht einfach in sterilen Hinterhöfen aufwachsen zu lassen sondern sich auch wirklich um sie zu kümmern!

Das zweite Bild gefällt mir ganz besonders, da ich Naturmotive mit Gras, Büschen und dem vielen Grün liebe! Hier scheint jemand seine letzte Ruhe gefunden zu haben und ist dann quasi mit der Natur verwachsen. Etwas gruselig aber doch ein hoffnungsvolles Bild: Eins mit der Natur bis zum letzten Abendzug! Sehr schön auch das Himmelblau, sieht fast real aus!

Soweit meine persönliche Interpretation - wer sieht es anders?
Ich bin gespannt! :)

Werbung:
=alphastern;2006083]Liebe Eva,
danke für Deine gute Bildbeurteilung in meinem Thread! :)

Zu Deinen beiden neuen Bildern gibt es viel zu sagen:

Das erste Bild oben erinnert mich etwas an einem Hinterhof, in dem Kinder spielen und aufwachsen. Mal ein ganz anderes Motiv als sonst. Außer der Wäsche scheint der Hof aber echt trist zu sein, die Spielmöglichkeiten sind arg begrenzt. Leider wachsen viele Kinder in Großstädten so auf! Vielleicht eine Mahnung an uns alle, die Kinder nicht einfach in sterilen Hinterhöfen aufwachsen zu lassen sondern sich auch wirklich um sie zu kümmern
!

Danke für die richtige Deutung! Das habe ich beim Malen dieses Bildes gedacht.

Das zweite Bild gefällt mir ganz besonders, da ich Naturmotive mit Gras, Büschen und dem vielen Grün liebe! Hier scheint jemand seine letzte Ruhe gefunden zu haben und ist dann quasi mit der Natur verwachsen. Etwas gruselig aber doch ein hoffnungsvolles Bild: Eins mit der Natur bis zum letzten Abendzug! Sehr schön auch das Himmelblau, sieht fast real aus!

Ich selbst liebe diese schlafende Göttin, die einen Körper aus Natursteinen hat, die mit Moos und Gräsern bewachsen sind. Sie ist so richtig eingebettet in die Natur. In ihrem wildwachsenden Grashaar befinden sich auch ein paar blaue Blümchen, die sie schmücken.

Soweit meine persönliche Interpretation - wer sieht es anders?
Ich bin gespannt! :)

Vielleicht finde ich noch ein kleines Geschenk für Dich und die Anderen.

Hier ist es:

Frühlingserwachen​

Zurück
Oben