Die Liebe zum Aquarell

Werbung:
Hallo liebe Eva!

Lange nicht mehr hier rein geschaut und wieder so Schönes finden können!

Die "starke Brandung" hat es mir sehr angetan und das Mangrovenbäumchenmännchen!

Die inneren Bilder, sie rufen mich wieder, ein unvollendetes wartet noch auf die Vollendung. Aber Bilder sind ja so oft nur Stationen, bereits fertig gewähnt, ändern sie sich wieder.
Interessant dazu Deine Stationen mit der Kirche in der Landschaft; ich mag alle Versionen; schön sie so hintereinander betrachten zu dürfen!
Alles fliesst...
ist lebendig.

Danke Dir ganz herzlich Du wunderbare Künstlerin!

Liebsten Gruss,
:jump5:
Yvonne

Hallo liebe Eva!

Lange nicht mehr hier rein geschaut und wieder so Schönes finden können!

Die "starke Brandung" hat es mir sehr angetan und das Mangrovenbäumchenmännchen!

Die inneren Bilder, sie rufen mich wieder, ein unvollendetes wartet noch auf die Vollendung. Aber Bilder sind ja so oft nur Stationen, bereits fertig gewähnt, ändern sie sich wieder.
Interessant dazu Deine Stationen mit der Kirche in der Landschaft; ich mag alle Versionen; schön sie so hintereinander betrachten zu dürfen!
Alles fliesst...
ist lebendig.

Danke Dir ganz herzlich Du wunderbare Künstlerin!

Liebsten Gruss,
:jump5:
Yvonne

Hallo, liebe Yvonne,

Das Wetter ist trüb. Du bringst mir Aufheiterung. Freude macht sich breit.

Es regnet und die Regentropfen klopfen an das Fenster. Ich sage Dir :danke: für Deine Worte und schicke Dir dafür einen herzhaften :kiss3:

Wünsche Dir zu Deinen Bildern, die im Entstehen sind, wunderbare Intuitionen.Freue mich schon darauf, wenn Du sie hier hereinstellen wirst.

Und noch ein kleines Dankeschön!

eva07

Hallo Eva,

das Bild enthält sehr viel Spannung und Dramatik. Ich habe es mir jetzt sehr lange angesehen, und entdecke immer noch kleine Details. Auch läßt es der viel Spielraum und viele Fragen zu. D.h. ich beginne nachzudenken. Über Jesus, über seinen Ausdruck, über den Ort, wo er sich wohl befinden mag, und letztendlich auch über die Malerin (wie kam sie auf das Thema, warum hat sie es gerade so umgesetzt und nicht anders, was ging in ihr vor, als sie es malte, an was dachte sie...) Also mir gefällt es. :) Ein Bild mit Tiefe.

Kaji

Hallo Eva,

das Bild enthält sehr viel Spannung und Dramatik. Ich habe es mir jetzt sehr lange angesehen, und entdecke immer noch kleine Details. Auch läßt es der viel Spielraum und viele Fragen zu. D.h. ich beginne nachzudenken. Über Jesus, über seinen Ausdruck, über den Ort, wo er sich wohl befinden mag, und letztendlich auch über die Malerin (wie kam sie auf das Thema, warum hat sie es gerade so umgesetzt und nicht anders, was ging in ihr vor, als sie es malte, an was dachte sie...) Also mir gefällt es. :) Ein Bild mit Tiefe.

Kaji

Hallo Kaji,

Danke für Deine Teilnahme.

Dazu gibt es natürlich viele Gedanken und Gefühle, die ich gar nicht alle auf einmal niederschreiben kann, zumal auch einiges aus dem Unterbewusstsein kommt. Wenn das Bild zum Nachdenken anregt, hat es seinen Hauptzweck erfüllt.

Nun ich diene, wie Du bereits weißt, auch dem Bild, dem Werk an sich und dann fange ich an ein wenig herumzutüfteln, so weit man es eben bei einem Aquarell überhaupt kann.

Nun stelle ich noch einmal das Bild herein. Es entspricht der Farbe nach am ehesten dem Original. Das vorhergehende Bild war künstlich etwas abgedunkelt. Auch habe ich einige Kleinigkeiten geändert. Diese, so glaube ich, fallen aber nur für mich ins Gewicht und ich bin gar nicht sicher, ob es anderen auffällt.

Allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende

eva07

Liebe Eva, zwei wundersame Werke sind das von dir !

Jesus SO zu zeigen, dass man auch den Christus in ihm wahrnehen kann, ( ein Mensch also, der sich der göttlichen Gegenwart bewusst ist, .. ( Christusbewusstsein ) - ist grossartig von dir , Eva !
Einer, der hinter den Schleier schaut, durch den Schleier hindurch, als würde er grad " empfinden " : Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.
Eine Einladung zum bewusst werden, dass wir nicht gute Christen werden sollen, müssen, können, sondern die göttliche Gegenwart, DAS Christusbewusstsein in uns wahr - und für wahrnehmen sollen.. ???
Wäre das unsere persönliche Auferstehung ?
Tiefen Dank für deine "Reisebegleitung" in mein Innerstes, liebe Eva.
Sei umarmt , jetzt.

Doris

Werbung:
Hallo Kaji,

Danke für Deine Teilnahme.

Dazu gibt es natürlich viele Gedanken und Gefühle, die ich gar nicht alle auf einmal niederschreiben kann, zumal auch einiges aus dem Unterbewusstsein kommt. Wenn das Bild zum Nachdenken anregt, hat es seinen Hauptzweck erfüllt.

Nun ich diene, wie Du bereits weißt, auch dem Bild, dem Werk an sich und dann fange ich an ein wenig herumzutüfteln, so weit man es eben bei einem Aquarell überhaupt kann.

Nun stelle ich noch einmal das Bild herein. Es entspricht der Farbe nach am ehesten dem Original. Das vorhergehende Bild war künstlich etwas abgedunkelt. Auch habe ich einige Kleinigkeiten geändert. Diese, so glaube ich, fallen aber nur für mich ins Gewicht und ich bin gar nicht sicher, ob es anderen auffällt.

Allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende

eva07

Hallo Eva,

also was in Dir vorging, darf ruhig Geheimnis bleiben. :)

Diesmal gefällt mir Deine zweite Variante besser. Wundervoll. Einige Veränderung habe ich entdecken können. ;)

Kaji

Zurück
Oben