Die Liebe und die Politik

Ja, da hast du völlig recht. Wir sind auch ein bissl OT , aber ich bin da nicht so empfindlich.
Es ging mir darum, wie das wäre, wenn man in einer Partnerschaft ist und einer der beiden plötzlich politisch völlig abrückt.
Wie das hier andere handhaben würden.

Weil für mich war das schon eine Erkenntnis gestern. Ist aber so. Der Bärenkönig und ich sind uns da eh völlig einig ....
Ja, stimmt, wir sind OT.
Ich hab zwar keinen Partner derzeit, aber Kinder. Und ein Kind ist völlig abgedriftet - ich hab eh schon mal drüber geschrieben - und wir haben auch keinen Kontakt mehr.
Wie es mir mit einem Partner gehen würde, weiß ich nicht. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich darüber nicht nachdenken muss. :rolleyes:

Werbung:
Es ist erschreckend, was mit Algorithmen und KI alles möglich ist. Du musst nur zehn bis dreißigmal oder irgendwo im Netz was abgestimmt haben und Deine Präferenzen sind denen bekannter als Deinem Partner/Partnerin

Auch die Partnersuche. Das gleiche Dilemma wie künstliche Befruchtung. Mag die Natur das? Wird das Stärkere Überleben? Feigheit auf Partner zuzugehen? Ein kurzer Trend, aber jenseits jeglicher Evolution. Der Alotythmus macht's. Ein Ausweg, ersonnen durch die Statistik. Visavie wohnt ein nicht selbstgemachter Bub bei seinen Eltern. Die Alte ist unfassbar überheblich, das Kind nie draußen, nie im Dreck. Hauptsache gute Noten und gut dastehen. Der Bub schausvaus wie eine nasse Socke. Verkrampften Blick aufs Handy. Armes Kind,

@Frl.Zizipe
Zippe. Politik ist totaler Blödsinn. Es ist besser keine Nachrichten zu lesen. Niemandem ist damit geholfen, was so ein Geschwätzlackl gerade daherhustet. Es genügt eine Position.
A Meinung hom, dahinta stehn, niemois Gewollt, owa a ka Aungst voa irgendwem.

Das Leben ist gut wenn man sich dem Schönen und guten zuwendet.
Ein wenig Zauber. Ein wenig Schnickschnak und los prustet das Lachen.

Auch die Partnersuche. Das gleiche Dilemma wie künstliche Befruchtung. Mag die Natur das? Wird das Stärkere Überleben? Feigheit auf Partner zuzugehen? Ein kurzer Trend, aber jenseits jeglicher Evolution. Der Alotythmus macht's. Ein Ausweg, ersonnen durch die Statistik. Visavie wohnt ein nicht selbstgemachter Bub bei seinen Eltern. Die Alte ist unfassbar überheblich, das Kind nie draußen, nie im Dreck. Hauptsache gute Noten und gut dastehen. Der Bub schausvaus wie eine nasse Socke. Verkrampften Blick aufs Handy. Armes Kind,
Vielleicht wird das Gute einmal die Erkenntnis sein, das der Mensch in seinen Handlungen einer Maschine gleicht, absolut berechenbar in der Wahl seiner Partnerschaften und Parteien. Der Unterschied ist im Nichthandeln. Die Maschine ist dann aus, der Mensch aber ruht in Gott sehr lebendig.
Amen

Es geht ja hier nicht darum, wie man mit einem geimpften oder ungeimpften Partner umgeht, sondern mit einem Partner, der eine rechte Partei wählen will und diese Partei auch nocht selbst als rechts bezeichnet.

Natürlich macht es nicht "Plop" und alle Gefühle verändern sich in Sekundenschnelle ins Gegenteil. Aber ich bin mir sicher, dass mein Partner nicht von Anfang an eine rechte Partei wählen würde, weil wir nämlich dann gar nicht erst zusammen gekommen wären. Und dann, wenn es nach Jahren geschieht, das einfach so zu übergehen, als würde er jetzt eben nur noch vegetarisch essen wollen, halte ich nicht unbedingt für erstrebenswert. Die Liebe, einmal empfunden, dümpelt nicht statisch unveränderlich vor sich hin und für alle Ewigkeit ist es dann völlig egal was der Partner sagt oder macht.

Jeder Mensch hat ein Toleranzlevel und jeder Mensch hat zu bestimmten Themen eine Toleranzgrenze.

Werbung:
Zurück
Oben