Die Liebe und die Politik

Vielleicht wird das Gute einmal die Erkenntnis sein, das der Mensch in seinen Handlungen einer Maschine gleicht, absolut berechenbar in der Wahl seiner Partnerschaften und Parteien. Der Unterschied ist im Nichthandeln. Die Maschine ist dann aus, der Mensch aber ruht in Gott sehr lebendig.
Amen

Abgesehen vom Zynismus mit Amen sind wir wohl Nahe einer Meinung.
Ruhe und Besinnung sind der Weg zur Mitte. Vorurteil und Selbstgerechtigkeit führt ja in die Berechenbarkeit. Und weg von der freien Wahl. Ein Erfolg nach dem Anderen in Richtung selbstgemachter Gesellschaftskompatibilität. Ganz schön gruselig :D

Werbung:
Es geht ja hier nicht darum, wie man mit einem geimpften oder ungeimpften Partner umgeht, sondern mit einem Partner, der eine rechte Partei wählen will und diese Partei auch nocht selbst als rechts bezeichnet.

Natürlich macht es nicht "Plop" und alle Gefühle verändern sich in Sekundenschnelle ins Gegenteil. Aber ich bin mir sicher, dass mein Partner nicht von Anfang an eine rechte Partei wählen würde, weil wir nämlich dann gar nicht erst zusammen gekommen wären. Und dann, wenn es nach Jahren geschieht, das einfach so zu übergehen, als würde er jetzt eben nur noch vegetarisch essen wollen, halte ich nicht unbedingt für erstrebenswert. Die Liebe, einmal empfunden, dümpelt nicht statisch unveränderlich vor sich hin und für alle Ewigkeit ist es dann völlig egal was der Partner sagt oder macht.

Jeder Mensch hat ein Toleranzlevel und jeder Mensch hat zu bestimmten Themen eine Toleranzgrenze.

Du hast es wieder einmal auf Anhieb verstanden.

Ich würde mir auch schwer tun, wenn mein Partner plötzlich Vegetarier wäre. Himmel hilf und verschone mich!!!
Das wäre aber für mich noch kein Trennungsgrund. Erst wenn er auch noch aufhören würde, Alkohol zu trinken und langsam zum Gesundheitsaposten mutieren würde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das/jemand plötzlich einseitig extremistisch wird, wenn man sich jahrelang kennt. Ne, neee.
Oh doch. Ich habe viele erlebt die dieser Internetwelle anheimfielen.
Es kommt immer auf das Umfeld an. Was ihn beeindruckt, was er anhimmelt. Wie stark, wie integer, oder unsicher. Es gibt keine Sozialisten. Es gibt nur Modesozialisten.

Ich würde mir auch schwer tun, wenn mein Partner plötzlich Vegetarier wäre. Himmel hilf und verschone mich!!!
Das wäre aber für mich noch kein Trennungsgrund. Erst wenn er auch noch aufhören würde, Alkohol zu trinken und langsam zum Gesundheitsaposten mutieren würde.
Und womöglich auch noch Nichtraucher :eek:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das/jemand plötzlich einseitig extremistisch wird, wenn man sich jahrelang kennt. Ne, neee.

Naja, Loop ist es passiert.
Gerade zur Zeit verfallen viele Menschen in die verschiedensten Verschwörungstheorien und man erkennt sie plötzlich nicht wiedeer ...

Alkohol ist für nix gut.

Werbung:
Zurück
Oben