Evatima
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 16. Februar 2019
- Beiträge
- 4.416
Natürlich hat er nur überreagiert, er ist sauer und seine Art, es auszudrücken, ist halt zu sagen, daß er FPÖ wählen wird. Aber er hat im Leben noch nie FPÖ gewählt, das kriegt er doch gar nicht hin, Du kennst ihn doch. In seiner Wut über die Verschärfungen hat er halt das gesagt, womit er seine Wut am besten rauslassen kann, was einen möglichst großen Effekt hat. Größtmöglicher Protest.![]()
Und wenn doch, heißt das auch nicht für immer. Es braucht manchmal einfach Zeit und die Corona-Diskussionen machen irgendwie alle verrückt. Gerade was jetzt so rausgehauen wird, nehme ich persönlich überhaupt nicht ernst. Es ist der Corona-Diskussion geschuldet. Es ist verständlich, dass sich viele bevormundet fühlen, nachdem immer mehr reglementiert wird (Internetzensur usw.). Niemand will hier chinesische Verhältnisse, aber wer garantiert, dass es nicht in diese Richtung geht. Deshalb braucht es eine breite Palette an Meinungsvielfalt.
Aus diesem Grund bin ich auch nicht dafür, dass rechte Ansichten komplett unterdrückt werden, auch wenn ich eher links denke. Es braucht den gegenseitigen Ausgleich, um die Demokratie zu erhalten. Es braucht einen respektvollen Gesprächsaustausch, gerade um die reinen Protestwähler wieder zurückzuholen und neues Vertrauen zu schaffen in die Demokratie.