Die Liebe und die Politik

Natürlich hat er nur überreagiert, er ist sauer und seine Art, es auszudrücken, ist halt zu sagen, daß er FPÖ wählen wird. Aber er hat im Leben noch nie FPÖ gewählt, das kriegt er doch gar nicht hin, Du kennst ihn doch. In seiner Wut über die Verschärfungen hat er halt das gesagt, womit er seine Wut am besten rauslassen kann, was einen möglichst großen Effekt hat. Größtmöglicher Protest. :rolleyes:

Und wenn doch, heißt das auch nicht für immer. Es braucht manchmal einfach Zeit und die Corona-Diskussionen machen irgendwie alle verrückt. Gerade was jetzt so rausgehauen wird, nehme ich persönlich überhaupt nicht ernst. Es ist der Corona-Diskussion geschuldet. Es ist verständlich, dass sich viele bevormundet fühlen, nachdem immer mehr reglementiert wird (Internetzensur usw.). Niemand will hier chinesische Verhältnisse, aber wer garantiert, dass es nicht in diese Richtung geht. Deshalb braucht es eine breite Palette an Meinungsvielfalt.

Aus diesem Grund bin ich auch nicht dafür, dass rechte Ansichten komplett unterdrückt werden, auch wenn ich eher links denke. Es braucht den gegenseitigen Ausgleich, um die Demokratie zu erhalten. Es braucht einen respektvollen Gesprächsaustausch, gerade um die reinen Protestwähler wieder zurückzuholen und neues Vertrauen zu schaffen in die Demokratie.

Werbung:
Und natürlich ist @Loop etwas passiert - ich hab ihre Verzweiflung mitbekommen, weil sie es mir geschrieben hat.

Das hättest Du im PN-Bereich belassen müssen. Dein Thread hier ist echt ein Fehler - von Dir - und verstößt sogar gegen die Forenregeln, genau genommen. Also ich hätte echt ein Problem, wenn jemand mir gegenüber so indiskret wäre und Inhalte aus den Privatnachrichten im öffentlichen Bereich thematisieren würde ...

Das hättest Du im PN-Bereich belassen müssen. Dein Thread hier ist echt ein Fehler - von Dir - und verstößt sogar gegen die Forenregeln, genau genommen. Also ich hätte echt ein Problem, wenn jemand mir gegenüber so indiskret wäre und Inhalte aus den Privatnachrichten im öffentlichen Bereich thematisieren würde ...
dann bist du wohl nicht stoisch genug...

Jo mei - aber du hast ja zum Glück das Problem nicht und ansonsten ist alles geklärt ...

***Und da das nicht Thema dieses Threads ist, überlassen wir das @Loop , ob und wie sie darauf reagiert***

Das er AFD wählt, bzw wählen muss? Ich verstehe es eben nicht so ganz....

Für mich wäre das Trotzigkeit, etwas zu wählen, was mir zwar gar nicht gefällt, nur weil es andere ärgert bzw dazu zwingen soll, ihre Dinge zu überdenken.

Als Partner kannst du dahinter stehen, das ist ja dein gutes Recht. Ich persönlich denke, würde ich hinter allem stehen, auch wenn mir das so gar nicht gefällt, hätte ich irgendwann das Gefühl/Angst ausgenutzt zu werden. Und das möchte ich nicht.

Ich steh nicht hinter dem FPÖ Wählen, da bin ich sehr dagegen, aber hinter ihm als Partner stehe ich schon.

Werbung:
Zurück
Oben