H
Hellequin
Guest
Ich nehme ihn mittlerweile als zerbrochen wahr und sehe mich flackern. Choronzon dominiert meine Wahrnehmung, aber ein Teil von mir findet daran Gefallen, da er sich Immunität gegenüber der Zersetzung verspricht. Es scheint Techniken zu geben, im Abyss zu siedeln. Naja. Ich war schon immer brüchig, aber mittlerweile bin ich zerrissen. Irgendwas hält die Fetzen zusammen und mich zurechnungsfähig, und in diesem Irgendwas sehe ich den Schlüssel zur Überwindung aller Stürme.Schattenwächter;4526436 schrieb:Ich denke mal, das desto länger du dich den Kräften des Abyss aussetzt, desto tiefer auch deine Einweihung in den Abyss sein wird, ich konnte nach zwei Wochen nicht mehr und mein HGA hat mich rausgeholt. Keine schöne Einweihung, wenn man zwei Wochen lang meint der Geist drohe zu zerbrechen.
Ideal nach welchen Kriterien, besser: nach wessen Kriterien?Ein Merkmal des HGA ist es, dass er ein Ideales Wesen ist. Verhält er sich ein einziges Mal nur anders, dann ist es nicht der HGA mit dem man Kontakt hat.
Die wichtige Lektion: Ist es aus deiner Sicht möglich, sie trotzdem nicht zu erlernen? Ich habe mal den dringenden Ratschlag gelesen, magische Erfahrungen zu dokumentieren und in Erinnerung zu behalten, da sie sich sonst nicht dauerhaft auswirkten. Dem kann ich bisher zustimmen.Nun gut, ein Kinderspiel ist die Überquerung des Abyss nicht, aber unmöglich nun auch wieder nicht. Du bist nach dem Abyss nicht egolos, du hast nur eine wichtige Lektion erlernt und ab da, fängt, meines Erachtens, erst hohe Magie an.
Ganz genau. Ich finde zudem, dass die Reise wichtiger als der Weg ist.Wir sind Menschen unter Menschen... Ich glaube echt nicht, dass wir uns vom Potential und den Fähigkeiten so großartig unterscheiden.... Wenn wir denn wirklich voran gehen wollen...
Ok, das ist eine gute Erklärung, mit der ich mich anfreunden kann.Bei der Überquerung des Abyss darfst du nicht vergessen, dass du hier auf diesem Planeten fleischlich reinkarniert bist, deine Reise von Malkuth über die anderen Sephiroth späterhin über den Abyss nach Binah findet von hier statt, du bleibst hier verortet, nur um ein grundlegendes Verständnis der Welt reicher. Deine aktuelle Reinkarnation bleibt prägend, dein geistiger Blickwinkel erweitert sich nur stark.