Die Kunst der Hohen Magie ;-)

Werbung:
Bei den zwei Qualitäten bin ich ebenso derselben ansicht, die man schwer kommunizieren kann welche der beiden nun gemeint ist. Man müßte diese beschreibung der jeweiligen qualität quasi immer mitposten, damit der andere weiß, dass man in seinem kontext ist oder eben nicht ist.

Das wäre die Versuchung, ja. Und jetzt schiesse ich mal aufs gratewohl locker aus der Hüfte, weil soweit scheinen wir uns da ja recht einig zu sein, also geh ich ein Stück weiter auf schwierigeres Terrain. Ja, man möchte das mitübermitteln, diesen Kontext, die Qualität des Gemeinten.
Ich hab oben geschrieben, unser gewöhnliches Denken ist "taktisch" - es ist überlegt, reflektiert, es kann auch ein Verstecken sein, oft von unbewussten Absichten gelenkt, und - es räumt auch dem Gegenüber die Möglichkeit ein, uns miß-, falsch- oder sonstwie zu verstehen. Das wird allgemein bedauert - aber wie sieht die Alternative aus? Wenn es nämlich gelingt, den Kontext mit zu übermitteln, dann kann der Gegenüber das nicht falsch verstehen, er hat nicht mehr die Möglichkeit dazu.
Sprache, die taktisch ist, das ist unsere Aussenseite - da können wir uns verstellen, können Masken aufsetzen. Sprache die so differenziert wäre, dass sich Bewusstsein damit vermitteln liesse, erlaubt dann implizit auch keine Lüge mehr. Solche Sprache würde zu unserer Innenseite verbinden - denn der Kontext wohnt innen.
Es passiert da aber noch etwas: wenn es gelingt, den Kontext mit zu übermitteln, dann wird er auch gleich unmittelbar erlebt. Mit solcher Kommunikation würdest du nicht nur Information übermitteln, sondern sofort ein authentisches Erleben beim Gegenüber auslösen. Das beides ist da ja nicht mehr voneinander getrennt.
Anstatt also nur nachvollziehbar zu erklären, was Verbundenheit und Ergänzung bedeutet, würdest du unmittelbar Verbundenheit herstellen.

Ja, und etwa da fangen meine Fragezeichen an. Solche Art Kommunikation ist nach meinem Eindruck zumindest in Ansätzen durchaus herstellbar, nur will mir scheinen, dass viele Menschen eine art Vertrauensproblem haben, und sich nicht einfach damit arrangieren, dass eine Kommunikation mit ihrer Innenseite passiert. Allerdings, da es da um eine Art Resonanzphänomen geht, muss man vielleicht auch die Frage stellen: wer ist dabei der stärkere, der den Inhalt bestimmt? Und wie sieht das dann ethisch aus, ein anderes Bewusstsein sozusagen fremdzusteuern?

Das sind so Dinge über die man stolpert wenn man ein bischen guckt was es mit Bewusstsein auf sich haben mag, und ich finde sie ungemein faszinierend, aber teilweise auch schwierige Fragen aufwerfend.

Es funktioniert und vor allem macht es das schuldsündenquargela/verdient/unverdient obsolet und zudem frei davon. Mit dieser unmittelbarkeit ist ne vollkommen unnötige last wech und es läßt sich viel leichter leben.

Ich denk mir sowieso: wozu sich die leut noch zusätzlich etwas aufbürden.

Einfache antwort: weil sie damit beherrschbar bleiben. Wobei - das ist vielleicht nur ne Verschwörungstheorie, und tatsache ist, dass die Unmittelbarkeit soviel Angst macht, dass aus der Angst diese Sündengeschichte entsteht...

Hallo,

habe wieder Beiträge entfernt. Sich über gelöschte Beiträge zu beschweren is ebenso Off-Topic. Ich bin wie immer gerne via PN bereit über solche Dinge zu sprechen ---> aber Posts hier zerstören wieder den Thread.

Ich bin nicht der Meinung das meine "Löscherei" den Thread zerstört sondern unqualifizierte Beiträge die Beleidigen und nicht Themenverwandt sind.

Gruß Saaphariy

Hm, dann schau dir doch bitte die #157 auch nochmal an, wo du schon dabei bist, ich find's nämlich beleidigend, wenn man mich als religiösen Heilsprediger verunglimpft, egal wie viele Worte man dafür verwendet ;)

Achso, und was ich zitiert habe, steht da oben auch noch. Ich bin net 24/7 hier, ich halt mich an das, was ich vorfinde ;)

Wer glaubt Faehig zu sein, Wille zu erlernen, ist Kanditat oder Adept Dinge bezueglich hoeherer oder eben hoechster Magie zu finden.

Wille, Glaube und Lust/Luesternheit sind kraefte in Bewegung zueinander und voneinander die sich niemals verlieren,
im gegensatz zu dem was lematre gemeint hat oder hobble.

mein Verständnis davon ist genau umgekehrt.
Wenn ich Wille einsetze verzerre ich jegliche Klarsicht.
Wille und Magie, ne.
Glaube und Magie ja.
Du musst das Abernatürliche tatsächlich spüren, nicht nur einfach wollen.

mein Verständnis davon ist genau umgekehrt.
Wenn ich Wille einsetze verzerre ich jegliche Klarsicht.
Wille und Magie, ne.
Glaube und Magie ja.
Du musst das Abernatürliche tatsächlich spüren, nicht nur einfach wollen.

Spüren und wollen und in Kraft/Taten um/setzten.
Aber das ist noch längst keine hohe Magie. Das kann unter anderem einfach "Zauberei" sein und unterscheidet sich von der hohen Magie, die meiner Meinung nach mit Mystik verbunden sein sollte. Und da ist wirklich viel, viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann schau dir doch bitte die #157 auch nochmal an, wo du schon dabei bist, ich find's nämlich beleidigend, wenn man mich als religiösen Heilsprediger verunglimpft, egal wie viele Worte man dafür verwendet ;)

Achso, und was ich zitiert habe, steht da oben auch noch. Ich bin net 24/7 hier, ich halt mich an das, was ich vorfinde ;)

Dann sollte man auch zu seinen Aussagen stehen, wie : Vittoria Luce wäre hinterhälltig und unehrlich und vom Durschnittsnevue. Darum geht es eigentlich? Wer bist Du?

Ich wäre ein Romantiker? Nein, Ich stehe fest am Boden. Mit beiden Füssen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben