Die Kunst der Hohen Magie ;-)

Werbung:
Das hat für mich noch nie funktionert - und gerade deswegen meine ich, dass das der große Vorteil der Magier ist, dass sie sich etwas völlig wahlfreies beliebig ausdenken und dadurch verwirklichen können, und dabei nicht darauf beschränkt sind, ihre Vision oder Aufgabe oder ihren wahren Willen oder ihr Schicksal zu verwirklichen.

Magier haben keine vorteile.:)
Mach mal ein mini-experiment: Wünsch dir was. Du solltest keine angst betreffend des wunsches haben, dich nicht darauf versteifen, es sollte dir egal sein, wenn er sich nicht erfüllt, weil davon nichts abhängt. Dann vergiss den wunsch, denk nicht mehr daran, lenk dich von mir aus ab, bis die sache tatsächlich in vergessenheit gerät. Bei mir funktioniert das sehr gut, aber die oben erwähnten kriterien müssen vorhanden sein.
Wenns schief geht, fokussiere ich zu sehr auf den wunsch, will es unbedingt i.s. von brauche es, etc.
Versuch das doch ein mal ein paar tage lang. Bei mir funktioniert es wirklich gut, sei es, dass die gewünschte nachricht eintrifft, ich die person treffe, dich ich sehen möchte, den gewünschten parkplatz finde, etc, etc.
 
Magier haben keine vorteile.:)
Mach mal ein mini-experiment: Wünsch dir was. Du solltest keine angst betreffend des wunsches haben, dich nicht darauf versteifen, es sollte dir egal sein, wenn er sich nicht erfüllt, weil davon nichts abhängt. Dann vergiss den wunsch, denk nicht mehr daran, lenk dich von mir aus ab, bis die sache tatsächlich in vergessenheit gerät. Bei mir funktioniert das sehr gut, aber die oben erwähnten kriterien müssen vorhanden sein.
Wenns schief geht, fokussiere ich zu sehr auf den wunsch, will es unbedingt i.s. von brauche es, etc.
Versuch das doch ein mal ein paar tage lang. Bei mir funktioniert es wirklich gut, sei es, dass die gewünschte nachricht eintrifft, ich die person treffe, dich ich sehen möchte, den gewünschten parkplatz finde, etc, etc.

liebe mipa :)

da hast du mir grad einen für mich wichtigen gedankengang ausgelöst mit deinem post...

für mich ist ein wunsch immer mit einer sehnsucht verbunden. sonst wärs für mich kein wunsch. und die sehnsucht wünscht sich nun mal erfüllung. dabei ist die erfüllung des wunsches fast weniger wichtig als der weg, der durch die sehnsucht gegangen wird.
wenn man die runen/zeichen-diskussion hier mit rein nimmt, könnt man sagen, die zeichen sind die wünsche, die sehnsucht ist der weg dazwischen...

ich kann mir sehnsüchtig die vereinigung mit gott wünschen, gott als das ur-zeichen. und den rest, das leben, kann ich als weg dahin geschehen lassen. in diesem geschehen lassen kommt dann wohl auch eher das zum zuge was du in deinem post beschrieben hast.

grüessli!

:umarmen: und einen knuddel dir :)

kona
 
Die Sehnsucht wünscht sich das Sehnen.

Insofern ist es auch kein Wunsch, der im von Mipa genannten Spiel in Erfüllung geht, sondern eine willentliche Achtsamkeitsfokussierung, die "Beweise" in sich selbst findet.
 
naja, der denker und der beweisführer, meint im Grunde etwas anderes

es beschreibt die stark selektive wahrnehmung, die sich nur auf bestimmte Dinge fixiert, unfähig das gesamte für wahrzunehmen, was bedeutet aber nicht, das das gesamte nicht existiert.

oder auch, da kann jemand noch so freundlich sein, wenn einer sich nur aufs negative fokussiert, wird er die tausend komplimente neben der einen kritik einfach ausblenden.

der denker und der beweisführer eben, er denkt negativ zu sein und zieht sich auch nur das dann an

und "aufmerksamkeit" ist die Tür da raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was am "das" verstehst du denn nicht?

Wenn ich was vorhabe, beschäftige ich mich damit und daher geschieht es in meinem Sinne. Mehr ist das doch nicht.

Ich habe aber im grunde mit dem 'vergessen' aufgehört, mich damit zu beschäftigen.
Wie kann es dann in meinem sinne geschehen? Es geht nicht darum,
ob es mehr oder weniger wäre...(als?)
Der wille wirkt unterschwellig?
 
Werbung:
Zurück
Oben