M
m290
Guest
nein, das wäre ja einfach. Es sind die realen Konsequenzen, die dann als nicht hinnehmbar empfunden werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das hatte einen bestimmten Grund, so etwas kann sich auch ändern.Es kommt halt drauf an, wie stark die Wirkungen sind in die Wirklichkeit hinein. Es gibt den Punkt, an dem man besser aufhört, einzelne Runen oder Zeichen zu betrachten, weil sie zu "stark" werden.
das hatte einen bestimmten Grund, so etwas kann sich auch ändern.
interessante beobachtung,richtig, doch sehe ich grad niemanden hier, auf den der Grund nicht zuträfe...
nein, das wäre ja einfach. Es sind die realen Konsequenzen, die dann als nicht hinnehmbar empfunden werden.
durch aufmerksame Beobachtung.S hätt ruhig auch einfach sein können von mir aus
Woher kenn ich dann die realen kondequenzen, ausser von einem gefühl das mir sagt "(noch) nicht weiter hier"?
Na du hast ja geschrieben, dass für dich etwas NICHT funktioniert hat.
Das mit dem parkplatz kann man noch aus deiner beschreibung zweideutig sehen, wie du es meintest, aber das mit dem daumen hat ja nach deiner ursprünglichen ersten beschreibung NICHT funktioniert und du wundertest dich, warum das so ist.
Und so wie ich dir das bereits aufschlüsselte gibts da zwei möglichkeiten: 1 unerwartete dinge passieren nun mal unerwartet
Zudem schrieb ich dir mehrmals, wie es für mich funktioniert, aber gerne nochmal: Für mich stellt sich nicht die frage ob da ein parkplatz ist oder ob mein anliegen wichtig ist, es ist wichtig und da ist immer ein parkplatz.
Das heißt: ich setze das voraus, es ist für mich eine tatsache ohne es mit druck zu wollen oder unter druck zu sein.
Ich weiß das sowas funktioniert und man andere mit den gedanken und gefühlen manipulieren und beeinflussen kann. Man kann definitiv in den kopf eines anderen hinein. Und dazu reichen zwei E-mails. Das ist aber nix neues. Es ist aber auch nix neues, dass das viele nicht mal mitkriegen. Themamäßig auf der normalen ebene, beeinflussen elektromagnetische wellen das gehirn und das unbewuste wird visueller beeinflussung durch subliminals sowie auditiv durch Binaural Beats oder Brainwave ausgesetzt.
Gut, dann meinst du nicht, sondern du forscht. Dann war das nicht deine Ansicht oder etwas das du erfahren hast,
sondern irgendwo gelesen hast und in wahrheit fragst du, ob das denn auch so sei, oder wie soll ich das verstehen?
So wie du das schriebst las es sich aber so als wüßtest du genau wovon du da schreibst:
Also kannst du mir sicher erklären, was das für ein wahnsinn ist, der über tod und geburt hinausreicht und was denn die sünde wieder den heiligen geist ist.
Was du hier nämlich beschreibst sind im grunde gedanken und die kann man sich schnell mal machen, wenn man ein wenig belesen ist und über gott und die welt nachdenkt. Das sind z.b. gedanken, die ich mir schon einige jährchen mache und bis jetzt noch zu keinem definitiven schluß gekommen bin ob dem überhaupt so ist.
Oder, das sind nur ängste, die du hegst, aufgrund doch deiner erfahrung, und du vermutest das das so sein könnte?
Du schriebst auch, dass du dir sorgen machst darüber, dass eigentlich, unter diesem gesichtspunkt betrachtet, jede handlung überdacht werden muß, da sie weitreicherende folgen haben könnte (über tod und geburt hinaus?). Auch solche gedanken sind normal.
Klar kann man, wenn man will, sich mit solchen gedanken selbst verrückt machen.
Was ich nicht selbst erlebe ist sowieso nur theorie für mich. Das liegt aber in der natur der sache an sich.[/qutoe]
Genau, deswegen musst Du es selber leben.
Ich mein, was stellst du dir denn eigentlich vor? Das du hier ein paar fragen stellst und irgendjemand kommt und sagt dir die ultimative wahrheit/lösung oder erklärt dir die wirklichkeit so mal im schnellverfahren und du kannst die dann lesenderweise gleich mal so auf die schnelle praktisch umsetzen?
Na, es könnte ja sein, dass hier jemand ist, der ähnliche konketen Erfahrungen gemacht hat, und daraus ähnliche Fragestellungen zieht - und dann könnte man sich auf einer profunden Basis austauschen, und gewänne dadurch einen gleichsam "stereoskopischen" Blick, mit dem alles sehr viel plastischer zu erkennen wäre.
Praktisch erfahren mußt aber trotzdem selber und nur so kommts zum paradigmen/fokuswechsel. Und auch die bibel ist nicht die ultimative lösung, sondern man muß erst mal praktisch erfahrungsmäßig dahinkommen um da verschiedenes zu druchdringen
Ja dann mach das halt.
Ursprünglich wars eine beschreibung was ich mache um nicht rauszufallen. Es ist nicht das bewußtsein darüber das man rausfällt, denn das erlangst du einmal und dann brauchst du es dir nicht immer wieder bewußt zu machen. Es verändert etwas im inneren. Das ist so wie wenn man einmal fahrrad fahren gelernt hat, man es immer kann und man ist sich dessen zwar bewußt, dass man radfahren kann und trotzdem tut man es einfach, es ist einem in fleisch, blut, geist und psyche übergegangen, man ist unmittelbar.
Ja, das nennt man konditionierte Reflexe, oder Dressur.
Tja, manche antworten oder erfahrungen bekommt man einfach erst dann, wenn man offen genug dafür ist.
![]()
Oder endlich alle die nötigen Prerequisites eingesammelt hat, die im halben Universum verstreut sind.
dein problem liegt darin begründet,
Was bringt Dich auf das schmale Brett, dass ich ein Problem hätte?
Oder ist das auch wieder Sozialtherapeuten-Masche: 1.) erstmal dem Gegenüber klarmachen dass er ein Problem hat - auch wenn der selber gar nichts davon weiss - und dann 2.) auf der Basis im nächsten Schritt sich selber in die Position setzen, dass man den Gegenüber belehren und schulmeistern kann, und schliesslich 3.) dem Gegenüber klar machen dass man der einzige ist der ihm helfen kann und dass er gefälligst dankbar dafür zu sein hat.
dass du meinst alle müssten so tun wie es deiner vorstellung entspricht und deine erwartungen erfüllen, wobei du dich selbst aber genau dagegen verwahrst bei anderen. Erfüllen andere deine erwartungen nicht reagierst du ungeduldig, unzufrieden unangebracht.
Das ist völlig richtig. Ich sag immer, es gibt zwei Möglichkeiten: entweder wir machens auf die weise wo ich weiss dass es funktioniert und das gewünschte rauskommt, oder ihr macht weiter auf die Weise die nicht funktioniert.
Das nennt man Consulting: Möglichkeiten aufzeigen.
Auch wenn du ein, wie du selbst von dir meinst, offener mensch bist, kannst du nicht erwarten, dass andere so offen sind wie du dir das vorstellst oder gerade mal willst.
Genau. Ich bin nur dazu verpflichtet, die Konsequenzen deutlich zu machen.
Zudem ist auch niemand (auch im reallife) verpflichtet dir jetzt etwas so erklären zu müssen, dass es für dich funktioniert oder überhaupt auf dich eingehen zu müssen,
Das kommt ganz darauf an. Wer irgendetwas postuliert, ist in der Bringschuld, auch zu liefern. Natürlich kann man ihn dazu nicht zwingen - er verliert halt seine Ehre wenn ers nicht tut.
Du beanstandest, dass man mit anderen auf eine gewisse weise nicht oder nicht mehr in kontakt kommen kann (unmittelbarkeit, offenheit, eine umfassendere breitere wahrnehmung, verantwortlichkeit....etc)
Ich stelle es halt fest, und finde es schade.
aber dahinter steckt deine angst abgelehnt zu werden und das erfährst du auch so immer wieder und das deshalb weil du andere genauso in ihrem "von dir verschieden sein-in ihrere verschlossenheit" ablehnst. Ja, andere sind vllt. weniger offen, haben eine andere mentalität, sind nicht so unmittelbar oder brauchen dafür bestimmte voraussetzungen wo sie sich sicher genug fühlen diese unmittelbarkeit zu lassen zu können und manche wollen das vllt. gar nicht.
Ja sicher - das allgemein übliche und erwartete Vorgehen wäre, den Gegenüber zu verführen und zu manipulieren, sodass er eben das Gefühl bekommt, diese Unmittelbarkeit zuzulassen - und dann kann man ihn richtig schön ausnutzen.
Ich halte es anders - ich verführe und manipuliere niemand, sondern sage ganz einfach, was ist. Ich brauche ja niemand zum ausnutzen.
Du mußt lernen
Ich muss gar nichts.
In diesem Sinne,
frohes Gelingen Dir!
P.
durch aufmerksame Beobachtung.
Das problem ist doch, dass du viele - oder die meisten der themen hier, diese 'experimente' - in dieser hinsicht nicht abgrenzen kannst.
Es geht m.e. um eine geistig-seelische beweglichkeit, die der eine genauso haben kann, wie der andere, weil es nicht um reines wissen, beweisbarkeit, etc. geht. Ich sags mal so: Damit fängt alles an.
Ich kann mich nicht erinnern, solche forderungen geäussert zu haben,
da ich durchaus gelesen habe, was du offenbart hast. Vielleicht geht es gar nicht darum, dass du noch mehr offenbaren sollst, sondern dass du mal konkrete fragen stellst.
Ich verstehe vieles von dem was du schreibst oder anders: Ich bekomme ein bestimmtes gefühl (natürlich kann mich das trügen)
aber ich verstehe bei weitem nicht alles.
Nicht alles in jeder facette zu verstehen heisst für mich aber nicht, nicht interessiert zu sein. Hier wird dir doch geantwortet, weil du in jedem von uns einen bereich antippst, ohne, dass ich momentan ganz genau weiss, welcher es bei mir ist.
Ich schätze dich als gesprächspartner, ich mag die art, wie du kommunizierst, dass du mich zum nachdenken bringst
und mir auch eigene mängel meiner kommunikation vor augen führst.
Etwas zu offenbaren macht einen verletzlich, das stellten Condemn und ich auch in einem andern thread fest. Ich kann allerdings nicht feststellen, dass das immer ausgenützt wird.
Auf die antwort kam ich schon am ersten tag und dir ist sicher auch klar, dass hinter meiner frage das 'warum' steht ohne, dass ich das jetzt formulieren müsste. Mir ist diese frage auch wirklich ernst, was jeder in diesem forum auch nachlesen kann. Da ergeben sich ganz viele verschiedene fragen, die uns alle angehen, die mich bewegen, die aufrütteln, etc.
Du befindest dich i.ü. in allerbester gesellschaft: Gestern sprach ich anlässlich eines schulbesuches mit einer bekannten, die flight attendent ist, mutter dreier kleiner kinder. Sie meinte darauf nur, was sie das anginge, das sei so weit weg, käme selten vor und sei ihr im grunde egal, ausserdem seien bei anderen abstürzen schon mehr menschen umgekommen.
Auch eine aufklärung schien sie nicht sonderlich zu interssieren.
Die frage ist jetzt, was genau.
Irgendwie ist kommunikation deshalb eine kunst. Es ist in der tat schwieriger, als wenn wir beim kaffee beieinander sitzen und der andere den ausdruck des gesprächspartners wahrnimmt und sofort adäquat darauf reagiert. Es ist dort die unmittelbarkeit einer antwort, die das gespräch beherrscht. Hier kann man sich zeit lassen, was natürlich nicht heisst, dass die antwort ein paar tage später anders ausfällt, als sie es täte, hätte man sie sofort gegeben, sie kann aber. Es bietet sich hier der raum, eine ganz andere form der kommunikation zu üben oder auch nur zu testen.
Ich sehe nicht, dass der austausch deshalb weniger echt wäre
Naja, in der esoterik/magie/mystik (nenns, wie du willst) gibts doch diese beweisbarkeit nicht oder anders: Es geht m.e. nicht primär um diese.
Das sehe ich nicht so. Ich war vor über 20 jahren wegen einer schweren angststörung in längerer psychiatrischer behandlung. Und ja, da wurden durchaus von mir auch eigene antworten verlangt. Ich habe dadurch richtig über meinen zustand nachgedacht, reflektiert und bin genau durch diesen prozess auf eigene antworten gekommen, die dann auch grundlage unserer gespräche waren. Nebenbei hat es mein selbstbewusstsein und meine selbstwahrnehmung gestärkt, weil tatsächlich ich diejenige war, die etwas beitragen konnte und nicht einfach dasass und konsumierte und ein anderer für mich etwas kreierte, was auf diese weise nie 'das eigene' sein konnte.
Nein, gar nicht. Wenn hier auch keiner dasselbe erlebt hat, kann man doch dennoch gesprächspartner finden, die allenfalls etwas davon verstanden haben, ohne es selbst erlebt zu haben.
3. War das mein post?
Einen schönen tag.![]()
wieso quengelst du dann so lange und macht nix damit? Denn wenn du etwas machen würdest, würdest du ja aufhören zu quengeln, weil du eine befriedigende Metapsychologie definiert hast.
Ich finde für mich seit vielen Jahren das kabbalistische System der "großen" Kabbala, also das mit den 231 verschiedenen Bewussstseinszuständen sehr befriedigend und kann da alles drin verorten. Soviel zu einem meiner "Paradigmen".
eshalb kann ich gut nachvollziehen, wenn du so in das Horn stößt, dass viele Leute in der Esoszene eher "heilermäßig" bis "psychotherapeutisch" drauf sind und irgendwelche Kindheitsprobleme aufarbeiten wollen, und du das gar nicht willst, weil es deine Situation (und eben nicht dein "Problem") nicht trifft, weil du dich als durchaus kompetenter Meister deiner Realität erlebst, diese nur noch näher kennenlernen und erforschen willst.