Die Konsequenz des allmächtigen Ein Gott glaubens

Die Konsequenz ist klar, Wen es einen Gott gibt der alle macht hat dann geschieht alles nach dessen Plan und Vorstellung.

Im Klartext wer nach diesem Leben in ein Paradies eingeht nur deshalb weil Gott es von Anfang an so bestimmt hat. Das selbe gilt für die die in die Verdammnis kommen weil es von Anfang an so geplant war.
Die einen werden für die Rolle die sie spielen ewig belohn die anderen Bestraft (irgendwie Sadistisch).
Kurz gesagt das leben ist ein Theater Stück und wir die Schauspieler.

Selbiges gilt natürlich für jede Lebenserfahrung. Jedes gebrochene Herz, jeder Unfall und jede Krankheit alles so geplant.


Naja, es ist schon etwas Zeit vergangen, seit den Ersten Erfahrungen - und willentlichen Entscheidungen, die Menschen getroffen haben.

Es verstärkt sich halt alles. Und das hat Rückkopplungen.

Ob es nun nur so ist, oder ob wir schon vorher entschieden haben, welchen Weg wir gehen, weiß ich nicht.

Jedenfalls ist der schon einmal eingeschlagene Weg sehr sehr dominant.
Wir können uns kaum umentscheiden.
Und das hat sicher nicht Gott so entschieden.

Im übrigen gibt es auf jedem Weg, den Menschen einschlagen können ab und zu schlechte Phasen und dann wieder das Paradies. Das beruht auch darauf, dass sowieso alles Subjektiv ist und wahrgenommen wird.

Sicherlich sind wir hier auf Erden Schauspieler - dennoch haben wir zwischendurch immer wieder die Möglichkeit zu wählen. Aber fast immer verstärken wir unseren schon einmal eingeschlagenen Weg einfach wieder.

Ich persönlich bin froh darüber.
Alle anderen wahrscheinlich auch, weil sie anders sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben