Die Hürden der kommenden Woche

Ich hab das jetzt einige Male gelesen und überlege. Ich empfinde unsere Beziehung nicht als nah.
Nicht unfreundlich, aber auch nicht nah.

Na ja, sie neigt dazu, mir zu erklären, dass ich zu alt (52) für Jobwechsel bin,
dass die Zentrale bei zu viel Krankenstand "alte" Mitarbeiter kündigt.
Was so nicht stimmt, abgesehen davon, dass mein Alter in diesem Beruf keine Rolle spielt,
habe ich Kollegen die weit mehr und öfter in Krankenstand gehen als ich.
Ich bin im Krankenstand wenn es wirklich nicht anders geht, aber es ist mit meiner Klasse mühsam wenn ich nicht da bin.
Sie versucht mit Angst und schlechtem Gewissen mir gegenüber zu treten,
aber davon will ich mich nicht beeindrucken lassen.
Obwohl wir eine Auseinandersetzung hatten, hab ich ihr den letzten Satz ruhig und direkt gesagt.
Eben weil sie mich kennt, hätte sie mich ernst nehmen müssen.

Sie erklärt uns auch in jeder Teamsitzung wie gut wir es haben und wie toll bei uns doch alles sei.
Es gibt vieles was wirklich gut ist, aber wir sind bei weitem nicht die tollste Schule in Wien.

Na ja, aber an der auslösenden Situation hat sie nichts geändert.

Ich kann dazu nicht wirklich viel sagen.
Heute habe ich ihr ganz ehrlich gesagt, dass ich viele ihrer Eigenschaften wirklich schätze
und sie im Grunde für eine gute Chefin halte, im Gesamten gesehen.
Ich hab ihr auch gesagt, dass sie mir meine Mutter spiegelt.
Aber auch, dass ich den Eindruck habe, irgendetwas an mir triggert sie ordentlich und sie reagiert bei mir ganz anders als bei den Kolleginnen in identischen Situationen.

Dass sie mich bewundert nehme ich schon länger an. Oft denke ich mir, dass sie vielleicht gerade deswegen blöde Kommentare schiebt, obwohl sie das nicht notwendig hat. Sie meistert ihren Job gut und hat viel erreicht.

@Dina-W bei uns ist leider oft auch NEID im Spiel, ich habe das leider sehr oft erfahren müssen, von KollegInnen, wenn man selbst sehr gut mit den Klassen kann und viel Wertschätzung von den Schülern erhält.
Nur neigt sie dazu, sich manchmal wie ein Aal aus unangenehmen Situationen rauszuwinden, auch auf Kosten von uns Mitarbeitern.

Ja, diese Schule hat mir extrem gut getan. Diese zweieinhalb Jahre an dieser Schule waren wichtig für mich.
Ich mag gar nicht zurückdenken! Ich war ja wirklich ein emotionales Häufchen Elend.

Nein. Es sind ja Kinder, keine leblosen Tontöpfe.
Wir haben uns heute auch über die beiden Kollegen, die meine Klasse übernehmen werden unterhalten.
Sie wollte meine Meinung zu den beiden wissen.

Weißt du @Green~ , ich will ja nicht dass sie irgendwas bereuen muss.
Ich würde mir wünschen, dass die neuen Kollegen bei den Kindern und Eltern gut ankommen und alle am Ende des Tages zufrieden sind.

Ja.

Werbung:

Ich überlege gerade, was das wirklich bedeutet. Ich meine damit, wann / wie ist etwas wirklich gelöst?
In dem man es offen anspricht und beredet?
Ich habe sehr lange überlegt ob ich diesen Schritt wagen soll und selbst als ich um Versetzung angesucht habe,
ob ich nicht -
bevor meine Zentrale der Versetzung zustimmt - einen Rückzieher machen soll.
Meine jetzige Schule hat ja auch viel positives.
Der Rückzieher Gedanke liegt ja hier ja auch drin.

Von Gesundheit (Baum) als Grund war hier ja zuerst nicht die Rede. Und ob sich das verbessert nach dem Wechsel - mit Schlüssel im Haus des Baumes, Bücher im Haus des Schlüssels, Störche im Haus der Bücher, die auf den Berg auf Sonnen-Energie spiegeln - sehe ich hier in deinen Karten (noch) nicht. Mit Berg auf Sonne fühlst du dich ausgebrannt. Mäuse im Haus des Berges rösseln auf dich als Dame. Das wird sich auch nicht so schnell ändern, fürchte ich.

Für mich liegt da lt. deiner Karten der Grund woanders. Sense im Haus des Kreuzes, Kreuz im Haus des Herrn. Oder hast du inzwischen einen Partner, der dein Leben mit dir teilt ? Dame spiegelt nach oben auf den Ring für Beziehung auf Haus.

Das Blatt hab ich gelegt mit der ganzen Konzentration auf diese Woche.
Am Samstag dachte ich wirklich, dass ich im laufe dieser Woche alle,
meine Chefin, Direktorin, Lehrerinnen, Eltern und Kinder über meine Versetzung informieren werde.

Nun ist es aber so, mein Klassenvorstand ist im Krankenstand.
Das heißt, weder sie, noch die Eltern und Kinder werden diese Woche irgendetwas erfahren.
Das verschiebt sich.

Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass die Hürden in dieser Woche etwas lichter werden. Es kann zwar nicht alles ausgesprochen und offen gelegt werden aber immerhin, es kommt Bewegung rein. Mag sein, dass man dich etwas unter Druck setzten wird... Last von "oben", die auf dich einwirkt.

Zu deiner eigentlichen Frage aus diesem Post: eine Legung zur neuen Schule... ja, würde ebenso dafür plädieren. Schließlich meintest du, dass dieses Blatt ausschließlich der aktuellen Woche gilt.

Vorab mal, ich danke euch wirklich, die ihr da mein Kartenblatt so ausführlich deutet,
danke! 🍀
Auf die Beiträge gehe ich dann separat ein.

Wie angeraten, hab ich jetzt ein KB mit der Frage "Wie entwickelt sich meine Situation an der neuen Schule"? gelegt.

Danke. 🍀

Ich denke ja, und die Dinge nicht mehr persönlich nimmt, es einem nicht mehr verletzt?
Hoffentlich. :D
Ich merke schon, dass ich das heute besser kann als früher.
Verständlich. Ich hadere auch jetzt noch mit mir, man weiß ja auch nicht was einen in der neuen Schule erwartet!
Heute war ich zufällig vor dem Gebäude. Die Gegend ist nicht so nobel wie die jetzige Schule,
aber mein Bauchgefühl war gut.
Da hast du „Glück“ ich wohne leider im selben Haus.
:(
Die neue Schule ist ein paar Minuten von der Wohnung meiner Mutter entfernt und ich hab sie beinhart angelogen, dass ich von der U-Bahn in ihrer Nähe mit dem Bus etliche Stationen fahren muss.
Dass die Schule in ihrem Bezirk ist, hat sie zufällig mitbekommen.
Ich kenne das. Habe heuer auch eine so anstrengende erste Klasse. Nach einer Doppelstunde bin ich erledigt.
Wir waren unlängst vier Erwachsene in der Klasse!
War Zufall, dass zwei Lehrerinnen und zwei Nachmittagsbetreuer da sein konnten.
Pass auf dich auf! Ich bin schon älter und ich kann dir sagen, niemand, auch die Kinder nicht, danken es dir, wenn du dich so aufgibst.
Es ist ein Job! uch wenn es ein wunderschöner ist, bei dem man viel bewirken und Gutes tun kann, es ist ein Job! (Ich schreibe das so einfach, ich hänge mich auch viel zu sehr rein)
Du kommst zuerst! Alles Liebe für dich und gute Besserung.
Ja, das ist mir bewusst!
Ich habe schon angefangen, meine Sachen langsam Heim zu tragen.
So etwas mache ich nie wieder!!
Die Hälfte meiner Küchenausstattung ist in der Schule, weil ich Trottel einen "besonders tollen" Kochkurs anbieten musste.
Gut, meine Kochkinder kennen alle Küchengeräte und wissen was ein Kilogramm wirklich ist und was das T auf der Waage bedeutet, wie und warum man es nutzt, aber das mach ich nie wieder! :D

Es war auch schön!

Der Rückzieher Gedanke liegt ja hier ja auch drin.

Von Gesundheit (Baum) als Grund war hier ja zuerst nicht die Rede. Und ob sich das verbessert nach dem Wechsel - mit Schlüssel im Haus des Baumes, Bücher im Haus des Schlüssels, Störche im Haus der Bücher, die auf den Berg auf Sonnen-Energie spiegeln - sehe ich hier in deinen Karten (noch) nicht. Mit Berg auf Sonne fühlst du dich ausgebrannt. Mäuse im Haus des Berges rösseln auf dich als Dame. Das wird sich auch nicht so schnell ändern, fürchte ich.
Mäuse liegen im neuen Blatt genau vor mir.
Das sind Aussichten....
Für mich liegt da lt. deiner Karten der Grund woanders. Sense im Haus des Kreuzes, Kreuz im Haus des Herrn. Oder hast du inzwischen einen Partner, der dein Leben mit dir teilt ? Dame spiegelt nach oben auf den Ring für Beziehung auf Haus.
Nein. Kein Mann in Sicht, ich denke, damit hab ich mich abgefunden.
Wieso oder? Wie darf ich diese Karten verstehen?

🍀

Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass die Hürden in dieser Woche etwas lichter werden. Es kann zwar nicht alles ausgesprochen und offen gelegt werden aber immerhin, es kommt Bewegung rein. Mag sein, dass man dich etwas unter Druck setzten wird... Last von "oben", die auf dich einwirkt.
Den Druck erwarte ich mir jetzt nur noch von meiner Lehrerin, die ja im Krankenstand ist
und ich weiß nicht wie Eltern und Kinder wirklich reagieren werden.
Ich erwarte mir ein Desaster.
Zu deiner eigentlichen Frage aus diesem Post: eine Legung zur neuen Schule... ja, würde ebenso dafür plädieren. Schließlich meintest du, dass dieses Blatt ausschließlich der aktuellen Woche gilt.
Blöd nur, dass meine Lehrerin, die ja KV ist, im Krankenstand ist und erst nächste Woche wieder kommt.

Werbung:
Wie angeraten, hab ich jetzt ein KB mit der Frage "Wie entwickelt sich meine Situation an der neuen Schule"? gelegt.

Danke. 🍀

E🍀
eine schnelle Antwort: auch diese Schule verlässt du wieder ziemlich schnell wieder wenn du sie überhaupt antrittst, mir scheint in Kürze nicht,
ansonsten schwierige Kinder, viele Kinder , streithafte Eltern und vorallem ein Chef der keine Veränderungen mag sondern
auf Treue schwört .

der vertrag scheint nicht zu gefallen.

Zurück
Oben