Schule macht mich fertig

Werbung:
Das soll aber nicht bedeuten, dass ein 3,xer-Abi jetzt so toll ist - gefragtere Studiengänge sind eben auch zulassungsbeschränkt und Warten ist wirklich total doof.

Obwohl ein Bekannter von mir hatte ein nicht so gutes Abi und er wollte eigentlich Medizin studieren.
Die Wartezeit hat er sich dann durch eine Ausbildung zum Krankenpfleger vertrieben, hat dann in dem Beruf gearbeitet bis er 27! war, hat dann studiert und als ihm der Platz als Arzt zu patientenfremd wurde, wieder als Pfleger gearbeitet.
Das letzte was ich von ihm hörte war, dass er letztendlich als "Aids-Arzt" arbeit und sich da auch beratend um Prostituierte kümmert.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Hey Leute,


Ich gehe zurzeit in die 11. Klasse Gymnasium Bayern und es ging mir vor 2 wochen sehr schlecht. Ich hatte jeden morgen Übelkeit und Appetitlosigkeit den ganzen Tag über. Zudem hatte ich noch großen Leistungsdruck und würde dann sagen, dass die Symptomatik aus dem Psychischen Bereich kam.


Deshalb bin ich auf die Entscheidung gekommen erstmal die schule zu verlassen. Ich habe mit diversen Ansprechpartnern gesprochen über meine Entscheidung wie Eltern, Schulische Ansprechpartnerin bezüglich solchen Themen und dem Direktor, der mich letztendlich zu einem Berater verwiesen hat. Im laufe des Gesprächs mit ihm wurde mir doch etwas klar. Die Schule abzubrechen und eine Ausbildung anzufangen und zu suchen ist viel stressiger als einfach in der schule zu bleiben die 1,5 jahre. Es ging mir die letzte Woche besser, da ich nicht viel gelernt hab und dachte ich würde die Schule verlassen und es war mir alles egal der Gedanke zu einem Ausweg hat mir sehr gut getan. Aber jetzt wo es mir wieder gut ging, muss ich mich wieder auf eine komplett neue Lebenssituation einstellen das macht mich wieder ein bisschen fertig. Mein Ansatz wäre jetzt solange ich kein Arzt werden will und kein 1.0 Abitur brauche kann ich das ganz ruhig angehen und mich so wenig stressen wie es geht.


Könnte mir eine Therapie helfen? War vielleicht jemand von euch in so einer Situation oder kennt ihr jemanden ? Würde mich über Antworten freuen

Das Leben ist stressig, solange man sich selbst unter Stress setzt. Therapie naja ich weiß nicht, nicht unbedingt eine Lösung.
Mir hat mal jemand gesagt schaue tief in dich hinein, dort findest du alles und ich habe geschaut, es bedarf Geduld und Langmut.

Schicksal ist: Wenn du etwas findest, was du nicht gesucht hast und dann feststellst, Du hast nie was anders gewollt.
 
Zurück
Oben