T-Uranus Opposition Mond/Quadrat Neptun 2.0

Hallo Green,

wenn Du die Synastrie gesehen hast, hast Du auch gesehen, dass ich meinen Uranus in Konjunktion zu seinem Mond stelle oder? Dass muss jetzt nicht unbedingt ein Garant für Zuverlässigkeit bedeuten. Eigentlich.
Hab einige der Synastrieaspekte vor einigen Jahren, als er noch kleiner war, aufgestellt. Z. B. ist mir bei dem Mond-Neptun Quadrat schwindlig geworden, als der Uranus dazukam, nicht mehr. Er hat also Klarheit gebracht. Das hat mich damals beruhigt, ist ja gut. Auch wenn ich denke, dass es sicher noch andere Möglichkeiten gibt, wie so ein Aspekt wirkt und sich nicht alles unbedingt in einer Aufstellung zeigt, vielleicht nur, was gerade wichtig ist.

Ja, mein Sohn ist an dem Tag an dem er das Scharnier bekam, wirklich extrem ausgeflippt. Also für seine Verhältnisse. So, wie eigentlich noch nie. Aber auch schnell wieder heruntergekommen nach 1-2 Tagen.
Er hat mir vor ein paar Tagen zugestimmt, dass das auch wegen dem Schock war, wir hatten damit ja überhaupt nicht gerechnet. Er hatte da T-Mars Konjunktion Saturn und der Saturn beim Terminbeginn stand in Konjunktion zu seinem AC.

Die Mädchen interessieren ihn im Moment eigentlich gar nicht. Aber er will natürlich nicht so in eine neue Klasse. Der 1. Eindruck den er hinterlässt, war ihm immer schon sehr wichtig, auch in der Grundschule. Und in dem Fall versteh ich das auch sehr.
Seine Haare sind ihm übrigens auch schon immer wichtig, wenn nicht sogar das Wichtigste, nicht erst seit der Pubertät, sondern seit klein auf. Der Löwe AC ist gut sichtbar.

Er hat so gut wie keine Schmerzen mit dem Scharnier. Daher fragt er sich schon ob das Ding überhaupt richtig sitzt, weil eigentlich müsste er welche haben. Ähnlich wie Muskelkater. Der Kiefer wurde ja schon über die Endposition hinaus fixiert und nicht stufenweise, das müsste eigentlich sogar noch stärker weh tun.

Dass die Ärztin quasi nicht auf ihn eingeht, habe ich auch in meiner Beschwerde geschrieben. Ich hab das schon ausführlich gemacht. Sie ist über zwei Seiten lang, plus noch mal eine Übersichtsseite mit chronologischem Überblick.

Dass die Behandlung mehrere Jahre dauert ist aber jetzt grundsätzlich nichts Ungewöhnliches. Meine Tochter war auch 4-5 Jahre in der gleichen Klinik in Behandlung, da lief es besser, mit erfolgreichem Abschluss. Sie hatte die ganze Dauer die gleiche Ärztin wie mein Sohn die ersten 2-3 Jahre.

Mein Sohn kann ja auch zu dem anderen Arzt wechseln. Er zögert aber noch. Er findet ihn nett und gründlich, aber er sieht da was, was ihn abschreckt. Daher überlegt er noch. Ich denke, dass muss er dann entscheiden, wo er sich wohlfühlt und auch wirklich dann hin will. Da der Arzt eh im Urlaub ist, hat er ja noch etwas Zeit.

LG
Feli

Hallo Feli,

ich habe deinen Thread zwischendurch zwar immer nur mal quergelesen,
aber ich wünsche deinem Sohn trotzdem alles Gute.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er anfangs nicht gerade begeistert war, dieses Scharnier zu bekommen.

Und du hattest ja auch geschrieben gehabt, dass da Transit Saturn in Konjunktion zu seinem Aszendenten kam.
Also eine Einschränkung von außen, die auch das Äußere Erscheinungsbild betreffen kann.

Daher alles gute euch beiden.

LG Marc

Werbung:
Hallo Feli,

ich habe deinen Thread zwischendurch zwar immer nur mal quergelesen,
aber ich wünsche deinem Sohn trotzdem alles Gute.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er anfangs nicht gerade begeistert war, dieses Scharnier zu bekommen.

Und du hattest ja auch geschrieben gehabt, dass da Transit Saturn in Konjunktion zu seinem Aszendenten kam.
Also eine Einschränkung von außen, die auch das Äußere Erscheinungsbild betreffen kann.

Daher alles gute euch beiden.

LG Marc
Dankeschön Marc! Ich hab mich aber versehen. Der Saturn des Termins stand an dessen DC, während der Mars des Termins an dessen AC und in Konjunktion zum Saturn meines Sohnes stand.

.
Ja, mein Sohn ist an dem Tag an dem er das Scharnier bekam, wirklich extrem ausgeflippt. Also für seine Verhältnisse. So, wie eigentlich noch nie. Aber auch schnell wieder heruntergekommen nach 1-2 Tagen.
Sorry - hab ich hier vorher gar nicht gesehen - deinen Beitrag an mich.

O.K. - was aber hier nicht mitgeteilt wurde - um sich hier von aussen weiter ein Bild machen zu können in dieser komplexen Situation - samt jetzt in der Pubertät sein und auch noch mit Schulwechsel vor der Brust.

Das ist schon ziemlich viel auf einmal - wo man in der Pubertät eh nicht so recht weiss - ob man "Fisch oder Fleischj" ist - im Auf und Ab der Gefühle. Ich kann mich an diese Zeit auch noch gut erinnern - auch mit Schwierigkeiten in der Schule damals - auch wenn's schon lange her ist.-

Da hat mir dein Sohn mit deiner Hamsterbacken-Beschreibung und der unnötigen Gesichtsentstellung auch irgendwie leid getan und auch dass es schon so lange dauerte und bei einer ersten vernünftigen Ärztin gleich zu Anfang - wo er - wenn diese dran geblieben wäre - dann vllt. jetzt auch schon mit allem durch und fertig wäre.

Mein Sohn kann ja auch zu dem anderen Arzt wechseln. Er zögert aber noch. Er findet ihn nett und gründlich, aber er sieht da was, was ihn abschreckt. Daher überlegt er noch. Ich denke, dass muss er dann entscheiden, wo er sich wohlfühlt und auch wirklich dann hin will. Da der Arzt eh im Urlaub ist, hat er ja noch etwas Zeit.
Ja - das ist gut - wenn dein Sohn da mitentscheiden kann und auf sein eigenes Gefühl - wo er sich gut aufgehoben fühlt - hören kann /darf.

.

Sorry - hab ich hier vorher gar nicht gesehen - deinen Beitrag an mich.

O.K. - was aber hier nicht mitgeteilt wurde - um sich hier von aussen weiter ein Bild machen zu können in dieser komplexen Situation - samt jetzt in der Pubertät sein und auch noch mit Schulwechsel vor der Brust.

Das ist schon ziemlich viel auf einmal - wo man in der Pubertät eh nicht so recht weiss - ob man "Fisch oder Fleischj" ist - im Auf und Ab der Gefühle. Ich kann mich an diese Zeit auch noch gut erinnern - auch mit Schwierigkeiten in der Schule damals - auch wenn's schon lange her ist.-

Da hat mir dein Sohn mit deiner Hamsterbacken-Beschreibung und der unnötigen Gesichtsentstellung auch irgendwie leid getan und auch dass es schon so lange dauerte und bei einer ersten vernünftigen Ärztin gleich zu Anfang - wo er - wenn diese dran geblieben wäre - dann vllt. jetzt auch schon mit allem durch und fertig wäre.

Ja - das ist gut - wenn dein Sohn da mitentscheiden kann und auf sein eigenes Gefühl - wo er sich gut aufgehoben fühlt - hören kann /darf.
Hallo @Green~ ,

naja, ich hatte das mit der Schule im Eröffnungsbeitrag zum Schulthema geschrieben "Dieses Scharnier jetzt im Mund ist da natürlich auch total unpassend, wenn er in eine neue Schule und Klasse kommt."
Das hat mich auch geschockt, als ich das sah, wie er mit dem Ding aussah.
Inzwischen ist er aber relativ entspannt damit, er möchte halt schon, dass die Änderungen gemacht werden, wenn die gehen und vor allem, dass das Gepfusche aufhört.
Beendet wäre die Behandlung wohl jetzt auch noch nicht, wachstumsbedingt. Das Scharnier hätte man sich halt sparen können, meine Tochter hat das nicht gebraucht, war aber auch bis 17 in Behandlung (bei quasi gleicher Ausgangslage).

Naja, wie auch immer, die Kasse hatte sich direkt gemeldet, mit der Empfehlung den Behandler zu wechseln - ist aber erst im neuen Quartal möglich, also im Oktober. Die Klinik hat sich einen Tag später gemeldet, sollten mir von der Ärztin ausrichten, dass die Email angekommen ist (an die Klinikleiterin) und die Chefin beim nächsten Termin dabei sein wird. Da wird mein Sohn auch hingehen, da er ja erst im Oktober wechseln kann.
Der Arzt bei dem er zur 2. Meinung war (und auch gute Kontakte zur Klinik und Klinikleitung hat), ist im Urlaub. Denn ich hatte nochmal nachgefragt, da die behandelnde Ärztin ja meinte, alle drei Änderungsvorschläge wären nicht realisierbar.
Inzwischen ist das Teleskop noch 2x rausgegeganen, er konnte es aber wieder selbst einfädeln, die Schraube sitzt noch. Ist aber schon die Frage ob das überhaupt richtig festgemacht ist, denn mein Sohn hat überhaupt keine Schmerzen und er müsste schon was spüren.

Ja genau, in der Pubertät ist er auch ziemlich. Das hat er mir vor einigen Monaten auch gesagt, dass er manchmal starke Stimmungsschwankungen hat. Also, ohne Grund mal plötzlich traurig ist und dann wieder nicht. Ich hab ihm gesagt, dass das bestimmt die Hormonschwankungen durch die Pubertät sind. Hat ihn beruhigt. Und dazu kommt dann die Unsicherheit gerade, wie es schulisch/beruflich dann für ihn weitergeht. Zur Zeit ist er zeitweise schon sehr rebellisch und fährt seinen Skorpionmondstachel aus. Naja. Ich denke mir, gut, wenn er sich abnabelt. Aber manchmal ist er schon etwas drüber die letzten Wochen. Er entschuldigt sich zwar, aber er trifft schon. Bin halt auch das einzige Familienmitglied an dem er seinen Frust ablassen kann.

Ich war in der Pubertät nicht so, also eigentlich hat man da nichts gemerkt. Meine Mutter hat das neulich auch gesagt und dass sie sich Vorwürfe gemacht hat, dass sie mir vielleicht zu viele Freiheiten gelassen hat, weil ich kein pubertäres Verhalten hatte. 🙄
Hab mir kürzlich die April/Mai Ausgabe von Astrologie heute, zum Thema Pubertät gekauft. Vielleicht steht da was Interessantes drin. Werde ich demnächst mal lesen.

Schönes Wochenende und ich hoffe, Du konntest die Sauerei von der geplatzten Milchtüte hinterm Schrank usw. beseitigen. 🙈

LG
Feli

Das habe ich.
Und transit-aktiviert ist dein Mars auch aktuell bis ins nächste Jahr - per energielieferndem Quadrat von Transit Jupiter in deinem 1. Haus - Haus der Durchsetzung - um aktiv in Aktion zu gehen und etwas durchzusetzen.

Anhang anzeigen 133714
Anhang anzeigen 133715
Anhang anzeigen 133716
Hallo Green,

zum Thema, dass die Zeit gerade günstig ist, etwas Durchzusetzen.

Mein Sohn hatte jetzt diese Woche seine Nachprüfung in Mathe. Die Lehrerin hatte ein Thema vorher ausgeschlossen, dass dann doch dran kam. Es war eine Mischaufgabe, das andere hätte er rechnen können, ging aber wegen der Rechnung die er vorher gebraucht hätte nicht. Er kam ein paar Minuten vor der Prüfung, da schrieben die anderen schon und daher hat er es dem Beratungslehrer, der die Aufsicht hatte, erst am Ende gesagt. Er wollte es der Lehrerin sagen. Es gab noch eine weitere Teilaufgabe, Satz des Pythagoras, da fehlte aber lt. meinem Sohn die Angabe dass das Dreieck rechtwinklig ist, was Voraussetzung dafür ist. Daher dachte er, es muss was anderes sein und wusste nicht was. Eigentlich kann er das aber sehr sicher berechnen.

Der Lehrer rief mich vielleicht 2 Stunden nach der Prüfung an, dass er es nicht geschafft hat. Dass das eine Thema angeblich ausgeschlossen war, hat er ausgerichtet. Auf meine Frage, was die Lehrerin dazu gesagt habe, meinte er: "Äh...nichts." Er wollte sie nochmal fragen und meinte, evtl. wird die Aufgabe gestrichen, soll meinem Sohn noch nichts sagen. Er rief schnell wieder an, die Lehrerin sagte, sie hätte das Thema zwar ausgeschlossen, davon aber etwas ausgenommen, weil dies Grundwissen sei. Was nicht stimmte. Sie hat es nicht ausgenommen. Erst meinte er, dass es schon eng war, als ich es dann im 2. Gespräch ansprach, meinte er: "Gab ich das gesagt," Und dann: "Sooo eng war es jetzt auch nicht." Wieviele Punkte er hatte, konnte er sich nicht mehr erinnern.

Daraufhin habe ich der Lehrerin auch geschrieben. Sie meinte u. a., dass die Teilaufgabe schon dazu gereicht hätte (die andere Aufgabe hatte noch mehr Punkte), dass mein Sohn die Prüfung geschafft hätte und dass sie sich sehr sicher sei, diese Ausnahme vom ausgeschlossenen Thema gemacht zu haben. Und er bei der Aufgabe einen halben Punkt hätte bekommen können, wenn er dies und das geschrieben hätte (0.5 von 6 Punkten, toll) und evtl. wäre auch noch irgendein Ansatz möglich gewesen hinzuschreibem. Und hat dann aufgezählt, was mein Sohn alles nicht konnte in der Prüfung.

Beide Lehrer verweisen darauf, dass wir morgen Nachmittag, nach der Notenkonferenz wo dann das Ergebnis offiziell wird, Einsicht nehmen können und mit ihnen besprechen. Änderungen wollen sie also nicht vornehmen.
Meine Frage ob es stimmt, dass in der Teilaufgabe die Angabe fehlte, hat mir die Lehrerin nicht beantwortet.
Ich hatte auch mehrfach angeboten, dass die beiden meinen Sohn zum Pythagoras abfragen können, um zu sehen, dass er das sehr sicher kann. Darauf wurde überhaupt nicht eingegangen bzw. nicht kommentiert.
Ich habe Freitag Nachmittag noch eine Email an den Rektor geschickt mit Schilderung und Bitte sich einzuschalten.

Die Frage ist nun, Dienstag beginnt das neue Schuljahr in der neuen Schule. Er muss das Jahr, wenn sich wegen der Prüfung nichts tut, wiederholen. Lohnt es sich also, hier weiter gegen das Ergebnis vorzugehen oder soll ich es auf sich beruhen lassen? Er müsste ja sonst evtl. die Klasse in der neuen Schule nach ein paar Tagen/Wochen wechseln, wenn mein Einsprich ggf. beim Schulamt o. ä. Erfolg hätte. Und ich muss auch die neue Schule morgen informieren, in welche Klasse er nun kommt.

Ich war schon sehr deutlich und habe auch der Lehrerin mitgeteilt was ich davon halte, dass sie ihr Wort gebrochen hat, wie schon einmal, als sie mir vor den Ferien sagte, sie würde meinem Sohn in Mitarbeit eine andere Note geben als sie es dann paar Tage später getan hat (habe einen Notenauszug von allen Noten und Fächern bekommen, das wusste sie vielleicht nicht).

Die Lehrerin wurde vor 2 Jahren etwas weiter weg versetzt, da hat sie den Schülern erzählt, dass sie nicht verbeamtet wurde, weil sie zu schlecht dafür war und nur eine 4 hatte. Ich glaube, sie hat auch gesagt, dass sie deswegen weniger verdient und eben versetzt werden kann. Jedenfalls kam sie dann zum 2. Halbjahr wieder dieses Jahr.

Sollte ich also weiter kämpfen, dass wegen der Prüfung etwas aus der Wertung genommen wird, wiederholt oder zusätzlich abgefragt oder soll ich es lassen?

LG
Feli

An dem Tag, an dem er die Prüfung schrieb, hatte er auch wieder einen KFO Termin. Der Arzt mit der 2. Meinung hatte zwischenzeitlich angerufen und gesagt, dass er mit dem Thema nichts mehr zu tun haben möchte. Wenn die Klinik sagt, seine Änderungsvorschläge sind nicht machbar, will er da nichts weiter machen.
Die Chefärztin war bei dem Termin nicht wie angekündigt dabei, hat eine Oberärztin geschickt, die meinen Sohn die ersten zwei bis drei Jahre behandelt hatte (damals noch nicht Oberärztin). Jetzt hieß es, die Änderungen sind machbar, würde aber die Kasse nicht zahlen. Mein Ex-Mann war dabei und mein Sohn sagte dann zu mir, dass der ein hinterrückser Verräter sei. Er hat wohl meinem Sohn widersprochen und den Ärztinnen zugestimmt. Mein Sohn, der sich sonst nicht so traut den Mund aufzumachen, hat den Ärztinnen richtig gut gesagt, was nicht akzeptabel ist und hatte auch gute Gegenargumente. War stolz auf ihn, dass er so gut drauf war. Gebracht hat es aber erstmal nichts. Die Ärztin hat ihm im Anschluss auch sein Scharnier 3x rausgemacht und wieder neu eingeklebt, in einem Termin, weil es immer wieder locker war. Ins Auge hat sie ihm auch versehentlich mit einem Spangendraht gepiekst. Wechsel geht erst im Oktober.

Jedenfalls hat er sich an dem Tag gleich 2x verraten gefühlt, durch die Lehrerin und durch seinen Vater.

Werbung:
Hallo zusammen,

noch ein Update vor dem letzten Uranus/Mond/Neptun Übergang.

Das 1. Halbjahr des neuen Schuljahres ist nun schon geschafft. Hab auch an Dich @Helga1 gedacht. Mein Sohn hat in den Problemfächern des letzten Schuljahres, Mathe, Chemie und Physik nun 1 und 2er im Zeugnis. Allerdings lernt er noch weniger als vorher. Er hat überhaupt keine Lust mehr auf Schule, nur sein Wahlfach Schach und ein Projekt in Geschichte an dem er freiwillig teilnimmt interessieren ihn. Mit den Mitschülern kann er bis auf ein paar wenige nichts anfangen. Ist schon ein ganz anderer Umgang. Er möchte nun doch noch mindestens FOS machen und ein Duales Studium. Außerdem möchte er nebenbei jetzt jobben. Was ihm gut tut ist, dass eine ganze Reihe von Lehrer/innen ihn jetzt sehen und schätzen. Das haben sie mir auch gesagt, dass sie von ihm begeistert sind usw. Bei einem Lehrer meinte er zu mir, er wünschte, er wäre sein Vater.

Sein Scharnier bekommt er im März raus, dafür einige neue Sachen. Eine Gaumenspange und einen festen Lipbumper, sowie Aufbissteile. Zwei Zähne sollen gezogen werden. Er lässt es machen, ist aber schon sauer, dass die es ihm immer erst sagen, wenn es soweit ist. Gesagt wurde vorher nur, dass er eine feste Spange bekommt. Haben das jetzt um einen Monat verschoben, damit er beim Praktikum und einer Projektpräsentation (vor 150 Leuten) normal reden kann.
Freiheit im Mund wünscht er sich, aber er möchte auch einen ordentlichen Kiefer.

Zuletzt hatte er neulich einen Tag ziemlich viele Extraschläge vom Herz. Das EKG beim Arzt war aber am nächsten Tag unauffällig.

Mit dem Schachspielen ist er nach wie vor dabei. Sowohl im Verein, als auch in der Schule. Das macht ihm richtig Spaß. Mit der Schwester versteht er sich seit dem Ostseeurlaub auch wieder richtig gut.

Er denkt öfter über den Tod nach (vielleicht wegen T-Saturn über seine Sonne in 8 Opposition R-Saturn?) und meinte, er habe entwicklungstechnisch schon mit dem Leben abgeschlossen, er wisse nicht, wo er sich noch entwickeln soll, er fühle sich geistig wie ein Opa, der schon das ganze Leben gelebt hat. Er will aber schon leben und hat Spaß, nur auf die geistige Entwicklung bezogen meinte er das. Sein Körper beunruhigt ihn zur Zeit manchmal. Vielleicht auch der Transit Saturn Oppoition Saturn, da 2. Haus betroffen? Z. B. sieht er sein Herz deutlich in der Brust schlagen. Da schaut er ständig hin. Er ist sehr dünn, daher sieht man es schon ziemlich stark, so als wäre es direkt hinter der Haut quasi. Jetzt will er zunehmen. Weiß aber noch nicht genau wie, eigentlich isst er schon normal. Naja, ist vielleicht such normal in der Pubertät, dass man seinen Kötper genauer betrachtet.

Alles in allem ist er aber schon auf einem guten Weg und ich bin schon ziemlich stolz auf ihn und auch froh, dass er so ist wie er ist. Wenn ich da andere sehe, ne, da kann ich schon froh sein. :)

Wir haben nicht immer die gleichen Werte, aber ich finde es gut, dass er seine vertritt, egal was andere denken. Er möchte z. B. keinen Alkohol trinken, auch nicht probieren. Ich würde mich doch auch nicht nur ein bisschen von einer Schlange beißen lassen, meinte er. Er will seinem Körper nicht freiwillig Nervengift zuführen. Egal ob Alkohol oder Nikotin.

Naja, ein Übergang steht ja noch aus.

LG
Feli

Zurück
Oben