Die Hürden der kommenden Woche

Ich finde nicht, dass die Entscheidung emotional und unbedacht ist.
Wenn ich mir jetzt schon mein Tun ansehe, ja!
Ich bin der Meinung, dass ich das könnte.
Vielleicht nicht unbedingt in einem großen Team, aber in einem normalgroßen, 3 bis 4 Klassen pro Schulstufe, ja.

Nun ja, mein Alltag besteht aus Entscheidungen, Verantwortung ...

... und Konflikten & Konfliktlösung.

Wie meinst du das?
Wo siehst du das?

Danke @flimm 🍀

das sehe ich in deinem Blatt nicht, das du zu einer Vorgesetzten befähigt bist, ist ja auch nicht schlimm,
deine Situation ist doch auch jetzt erst so entstanden weil du emotional alles zu dicht an dich ranlässt.

Reiter auf 1, du auf Fisch und das Kreuz auf dem Platz des Herrn, das neben Streitereien dir richtig bealstet und du einiges mit dir rumschleppst und zuviel Zwietracht dich zum Trennungen bringen,
Das würde die Zentrale ungern sehen, sehr ungern!
Die Versetzung erfolgt auf einen neunen Standplatz, das hieße für mich, von Anfang an mit aufbauen.
Wenn ich einen Rückziehen machen würde, wäre ich den Spielchen meiner jetzigen Chefin richtig ausgeliefert!

Ich habe mich eventuell etwas unpräzise ausgedrückt, "speziell" sind sie nicht im Sinne von Diagnosen.
Die Konstellation dieser Klasse ist etwas unglücklich.
Die Jungs besonders sind sehr lebhaft. Bei manchen z.B. weiß ich ganz genau, dass ein Papa WE war,
weil sie aggressiver sind als sonst.
Ich kann gut mit ihnen, aber sie zerren mich auch aus. So gern ich sie auch hab, sie zerren mich aus.

Ja. In erster Linie muss ich auf mich schauen.
Meine Kinder gehen so und so in zwei Jahren, aber für mich ändert sich immens viel in diesen zwei Jahren.

Warum fühlt es sich dann so falsch an?
Also nicht explizit von den Eltern, Kindern oder Kolleginnen und Kollegen her,
es fühl sich einfach falsch an.
Dann die wiederholende Situation mit diesem Vater. Die identische Situation hatte ich schon letztes Schuljahr.

So oder so wird sie morgen, wenn ich es ihr sage, die A*schkarte haben.
und du meinst als Leiterin wird es anders sein?
ich sehe dich in der Spirale der Wiederholung Ring auf 4,
du wirst egal wie und wo du gehst das gleiche ähnliche wiedererlben,
weil du für dich klarer werden solltest.
Entweder du kannst dich klar kommuniezieren und setzt dich durch, oder bleibst da wo du jetzt bist,
ducken wenn Chefin was sagt, machen obwohl man es nicht will und dann noch hintenrum anschwärzen,
welche Begründung hat du warum ?
Das interessiert deine Chefin, sagst du weil di Problme hast mit der Chefin, dann kommt wieder das Mitenandergespräch und dieses......zusammenraufen...

Werbung:

Warum fühlt es sich dann so falsch an?
Weil deine Chefin eine Frau ist und dir ein pers. Thema spiegelt. Mond rösselt auf den Bären. Bär rösselt auf dich als Dame und auf die Sonne im Haus der Lilien - Macht und Ohnmachtthema.

Haus für Familie liegt im Haus des Bären - ein Familienthema, das du mit Ring auf Haus - wiederholst und neu anziehen wirst - Wege im Haus des Ringes - Wolken im Haus der Wege - Schlange auch für Mutter stehend im Haus der Wolken/Gedanken..

Du dieses Thema - wenn ungelöst und unerledigt, dann auch nicht durch einen Wechsel los wirst. Bär rösselt auf Anker im Fuchshaus. Etwas, was du lange schon beibehalten hast - mit Hund in deinem HP, auf den der Anker rösselt. Wege auf Ring spiegeln auf Brief auf Mond im Briefhaus die Ruten, Stress und auch "Teufelskreislauf" - Ruten spiegeln auf Sonne im Haus der Lilien - Autoritäten-Machtkampf. Daneben der Berg im Haus der eigenen Sonne und Mäuse im Haus des Berges, Substanzverlust. Mond auf Anker rösselt auf Ruten und auf den Berg auf Sonne. Störche /Veränderung im Haus der Bücher spiegeln auf den Berg auf Sonne ...bezogen auf diese neue Frage hier.

Der Reiter liegt auf 1 auf diese Frage nach Veränderung - du liegst ganz unten. Der Reiter wird alles, was hier in diesem Blatt liegt, hinter sich herziehen und ins Neue mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Sie sagte nicht, dass das eigentlich auf ihre Kappe geht.
Ich dachte mir nur, schon wieder so eine Situation wie Ende Februar und sie steht nicht hinter mir

Die Hürden der kommenden Woche​

Die nächste Karte, in die schaust sind die Bücher - von deinem bisherigen Wissen und Lebenserfahrung Gebrauch machen, jetzt mal das Schweigen brechen (Störche auf Buch) und mit nichts mehr hinter dem Berg halten - Störche spiegeln auf den Berg im Haus der Sonne. Dich selbst wichtig nehmen, hinter dir selbst stehen und Klartext reden. Und dich nicht für Andere ans"Kreuz nageln zu lassen" - kreuzigen zu lassen. Und dir deinen guten Ruf rauben lassen -Bücher spiegeln auf Sense auf Kreuz - Fische auf Sense und du auf den Fischen.

Weil deine Chefin eine Frau ist und dir ein pers. Thema spiegelt. Mond rösselt auf den Bären. Bär rösselt auf dich als Dame und auf die Sonne im Haus der Lilien - Macht und Ohnmachtthema.

Haus für Familie liegt im Haus des Bären - ein Familienthema, das du mit Ring auf Haus - wiederholst und neu anziehen wirst - Wege im Haus des Ringes - Wolken im Haus der Wege - Schlange auch für Mutter stehend im Haus der Wolken/Gedanken..
Du bist manchmal unheimlich!
Aber, wenn du dich erinnerst, ich hab schon öfter deine Gabe beeindruckend gefunden.

Ich wollte nicht zu sehr ausschweifen im Eingangspost, aber ja, meine Chefin spiegelt mir meine Mutter!
Sie sind beide Zwilling im Sternzeichen und haben den Geburtsort ziemlich nah. Nur halt 30 Jahre Altersunterschied.
Und das identische Verhalten mir gegenüber!
Du dieses Thema - wenn ungelöst und unerledigt, dann auch nicht durch einen Wechsel los wirst.
Genau da sehe ich das:
Die nächste Karte, in die schaust sind die Bücher - von deinem bisherigen Wissen und Lebenserfahrung Gebrauch machen, jetzt mal das Schweigen brechen (Störche auf Buch) und mit nichts mehr hinter dem Berg halten - Störche spiegeln auf den Berg im Haus der Sonne. Dich selbst wichtig nehmen, hinter dir selbst stehen und Klartext reden. Und dich nicht für Andere ans"Kreuz nageln zu lassen" - kreuzigen zu lassen. Und dir deinen guten Ruf rauben lassen -Bücher spiegeln auf Sense auf Kreuz - Fische auf Sense und du auf den Fischen.
als Lösung.
Ich kann niemanden zwingen, loyal zu mir zu stehen, aber ich kann das selber!
Ich muss sogar!
Wir sind eine große Schule, ein großes Team und ich weiß, dass ich meinen Job gut mache.
Ich hab keine Lust mehr nur um des lieben Frieden Willen zu guschen!

Nur so nebenbei;
Ich hab, seit meiner Scheidung viel mit meiner Mutter gesprochen und versucht vieles aufzulösen.
Nur ist das nicht einfach, sie ist krank und ihre Zeit ist absehbar. Und sie liebt die Opferrolle.
Ich hab ihr einiges direkt ins Gesicht gesagt, aber ich hab keine Lust mehr mit einer Totkranken zu streiten.
Wenn es mir zu viel wird, gehe ich heute auf Distanz.

Aber meiner Chefin gegenüber muss ich mich nicht wie meiner Mutter gegenüber verhalten.

Nur ist das nicht einfach, sie ist krank und ihre Zeit ist absehbar. Und sie liebt die Opferrolle.
Ich hab ihr einiges direkt ins Gesicht gesagt, aber ich hab keine Lust mehr mit einer Totkranken zu streiten.
Die Mutter-Kind-Thematik liegt bei dir ja auch im KB ganz oben als immer noch wirksam mit drin.

Kind im Haus der Schlange, Schlange (auch für die eigene Mutter stehend) im Haus der Wolken -in deinen Gedanken ist die abhängige Mutter/Kind Situation immer noch sehr präsent - fast wie ein automatisch mitlaufendes mentales Selbstsabotage-Programm, das unterbewusst noch wirkt und wie sich ihr Verhalten in falscher Weise bei dir fest verankern konnte - Schlange rösselt auf den Fuchs im Haus der Mäuse- im Haus des Fuchses der Anker, du arbeitest dich daran seelisch und gefühlsmässig immer noch ab - Mond im Haus des Ankers. Und suchst dir dann auch entsprechende Vorgesetzte - Anker spiegelt auf Turm auf Ruten, mit denen du deinen Groll verbal abarbeiten kannst - Ruten auf Brief und deiner Mutter in anderer Weise wieder neu begegnen kannst - Blumen auf Turm spiegeln auf die Wolken auf Wegen, Wolken in denen die Schlange als deine Mutter liegt..

Was sich hire auch zeigt, ist - wie deine Mutter deine aktive Durchsetzung beeinflusst hat und dich quasi blitzschnell völlig lahmlegen oder sprachlos machen konnte- Schlange rösselt auf das Schiff, in dessen Haus der Herr liegt, Schlange spiegelt auf den Herrn, als deine männliche aktive Seite, im Haus des Herrn (männliche Aktivität) das Kreuz und Sense im Haus des Kreuzes.

Was sich dann bei dir auch in der Öffentlichkeit auswirkt - mit Park im Haus des Kindes (dieses "ja immer einen guten Eindruck nach Aussen machen, was die Leute sagen war ihr Oberwichtig". Wo du dir dann eine Chefin "suchst" - mit Bär im Haus des Parks, quasi als Mutter's Nachfolgerin, um das dann weiter aufzuarbeiten, solange bist du es in dir verstanden hast, worum es geht. Anker auf Fuchs rösselt auf den Bären im Park Haus.

Und du dir selbst die (Bären-) Mutter sein kannst, die du dir immer gewünscht hast und selbst hinter dir stehst - auch spontan in dich überrumpelnden Situationen - dir nicht mehr "über den Mund fahren lässt" - dir nicht mehr das Wort entziehen lässt oder selbst auf eine "bessere Wetterlage wartest" für das, was du eigentlich spontan und sofort sagen und loswerden wolltest.. Fische auf Sense - Dame auf Fische auf Mond spiegelnd, Brief im Mondhaus, Ruten auf Brief.

Was hier dann im Inneren im Moment aber noch erschwerend hinzukommt und ich dir gefühlsmässig als schwer gut nachempfinden kann, ist der Gesundheits-Zustand deiner Mutter. Wo sich dein inneres Kind /du mehr und mehr der nahenden Tatsache stellen musst....sich/dich damit abfinden musst, dass du von deiner Mutter niemals mehr das bekommen wirst, was du dir als Kind von Herzen so sehr gewünscht hast. Kind spiegelt auf Herz auf Klee - Klee im Haus des Herzens.

Dass dieses Loch /Verlust in dir immer bleiben wird, von deiner Mutter in diesem Leben wohl nicht mehr geschlossen werden wird - Schlange rösselt auf die Mäuse im Haus des Berges. Dieses Endgültige, unwiderrufliche drohende Ende - Sarg im Haus der Störche. Dieses Wissen um einen endgültigen Verzicht, wo alle Mühe scheinbar umsonst war, du nicht das erreicht hast, was du dir als Kind gewünscht hast, - Störche im Haus der Bücher auf den Berg im Haus der Sonne spiegelnd, Mäuse im Berghaus, das macht dir auch innerlich zusätzlich zu schaffen - Bücher auf Schlüssel vor dir als Dame.

Dich auf deine eigenen Wurzeln zu besinnen, Schlüssel im Haus des Baumes und dass Alles auch einen tieferen Sinn hatte, nichts wirklich umsonst und einfach so passiert ist und als ein Teil in deinem Leben akzeptiert werden kann.

Rückverbindung zu deinen eigenen Wurzeln - Baum im Haus des Sarges - Sarg auf Störchen und dir deine Herzenswünsche selbst erfüllen - Sarg spiegelt auf den Klee im Haus des Herzens und Herz liegt im Haus des Klees. Baum auf Sarg rösselt auf den Anker, Anker rösselt auf Klee im Herzhaus. Klee auf Herz rösselt auf die Sonne - endlich mal "an die Sonne kommen".

@Green~ du hast da einiges sehr treffend auf den Punkt gebracht!
Chapeau!

Ich arbeite viel mit dem inneren Kind, habe auch schon viel aufgearbeitet.
Solche Sachen verlaufen leider nie einfach linear, es ist ein auf & ab,
aber ich mache Fortschritte.

Zum heutigen Tag;
Ich habe mich heute Vormittag mit meiner Chefin hingesetzt und ihr direkt gesagt, dass ich versetzt werde.
Sie hat zuerst verlegen gelacht und mich dann gefragt,
warum ich nie erwähnt habe, dass ich um Versetzung angesucht hab.
Ich hab ihr dann erklärt, dass ich ihr das Ende Februar ja eh gesagt hätte.
Sie meinte darauf, dass hätte sie nicht ernst genommen, sie dachte, ich würde das nur so daherreden.
Worauf ich ihr dann sagen konnte, dass genau dieses "nicht ernst nehmen" mein größtes Problem sei.

Mit der Direktorin habe ich heute nicht gesprochen, die hat mich mit den Worten:
"Nein! Was auch immer es ist, es hat bis morgen Zeit" aus ihrem Büro geworfen.
Gut, dann halt morgen.

Meine Chefin hat mich später, mit den Worten "Oh mein Gott, du gehst"? umarmt und ganz fest gedrückt.

Meine Lehrerin war heute auch im Krankenstand. Auch ihr konnte ich noch nichts sagen.

@Dina-W wie dämlich das Verhalten deiner Chefin ist und war ist brauch ich wohl nicht nochmals wiederholen. Ärgerlich 😞

Aber mit Verlaub..

Mit der Direktorin habe ich heute nicht gesprochen, die hat mich mit den Worten:
"Nein! Was auch immer es ist, es hat bis morgen Zeit" aus ihrem Büro geworfen.

das Verhalten der Direktorin ist aber auch daneben..

Kurz zu deinen Karten und deiner Frage..

Die Hindernisse dieser Woche werden sich lichten. Nur löst es bei dir noch kein absolutes Glücksgefühl aus. Glaube fast, dass sich all die Missverständnisse nicht gänzlich aus dem Weg räumen lassen. Der Weg wird geebnet aber es bleibt ein bitterer Beigeschmack.

Wenn du dich von der ganzen Situation noch so erdrückt fühlen magst, deinen Prinzipien bleibst du jedenfalls treu.

...
das Verhalten der Direktorin ist aber auch daneben..
Na ja, wie heißt es so schön "Der Fisch stinkt vom Kopf" :dontknow:
Kurz zu deinen Karten und deiner Frage..

Die Hindernisse dieser Woche werden sich lichten. Nur löst es bei dir noch kein absolutes Glücksgefühl aus. Glaube fast, dass sich all die Missverständnisse nicht gänzlich aus dem Weg räumen lassen. Der Weg wird geebnet aber es bleibt ein bitterer Beigeschmack.
Meine Chefin meinte heute, die Direktorin wird ausrasten, allein schon weil wir so kurz vor Schulschluss sind.
Ich hab es selber so kurzfristig erfahren, mich braucht niemand angehen, auch die Direktorin nicht.

Ach, das beste hab ich vergessen zu erwähnen. Meine Chefin meinte heute, es wäre am einfachsten wenn ich den Eltern sagen würde, dass ich mich aus privaten Gründen umorientiere, etwas ganz anderes machen wolle.
Einfach, aber für wen?
Weißt du @Sonne25 , ich muss nicht alle Missverständnisse klären, weil das kann man ja nicht erzwingen.
Ich muss mit mir im reinen sein.
Wenn du dich von der ganzen Situation noch so erdrückt fühlen magst, deinen Prinzipien bleibst du jedenfalls treu.
Das hast du schön geschrieben, genau so fühlt es sich nämlich an.

Danke @Sonne25 🍀

Mit meiner Chefin bin ich kurz vor Ende des ersten Schulsemesters aneinandergeraten.
Sie hat mir unschöne Sachen ins Gesicht geschleudert, ich ihr auch.
Das Streitgespräch habe ich dann mit der Aussage, dass sie mich weder als Mensch noch als Arbeitskraft respektiert
und ich nächstes Schuljahr nicht mehr da bin (an dieser jetzigen Schule), beendet.
Ich habe mich heute Vormittag mit meiner Chefin hingesetzt und ihr direkt gesagt, dass ich versetzt werde.
Sie hat zuerst verlegen gelacht und mich dann gefragt,warum ich nie erwähnt habe, dass ich um Versetzung angesucht hab.Ich hab ihr dann erklärt, dass ich ihr das Ende Februar ja eh gesagt hätte.

Sie meinte darauf, dass hätte sie nicht ernst genommen, sie dachte, ich würde das nur so daherreden.
Worauf ich ihr dann sagen konnte, dass genau dieses "nicht ernst nehmen" mein größtes Problem sei.

Die Art und Weise, wie du euren Streit - den Streit mit deiner Chefin - beschreibst, zeigt eine sehr persönliche Ebene und auch Nähe, wie man sie sonst mit Chef eigentlich nicht hat. Sondern eher nur in Familiensituationen erlebt.

Aber ihr Satz " ich dachte, du würdest nur so daherreden" - zeigt auch, dass du dich ihr gegenüber nicht glaubwürdig genug verständlich gemacht hast. Es nicht ruhig und sachlich gesagt hast, sondern emotional aufgebracht, so dass es wie eine leere Drohung ankam -aus der eigenen Ohnmacht heraus in diesem Streit - wie es unter Verwandten, Geschwistern oder Ehepartnern manchmal üblich ist in Streitsituationen. Aber im beruflichen Bereich eher nicht.

Aber es ist nicht so, dass sie dich nicht ernst genommen hat und nicht doch auch Sorge hatte, du könntest es wahr machen....denn reagiert hat sie doch....
Danach hat sich die Situation komplett beruhigt, als ob es zu diesem Streitgespräch nie kam.
Alle freien Tage die ich angefragt habe, bekam ich. Ist wohl ihre Art der Entschuldigung.
wenn auch nicht so, wie von dir gewünscht. Aber sie hat reagiert und hat dich ernst genommen.

Meine Chefin hat mich später, mit den Worten "Oh mein Gott, du gehst"? umarmt und ganz fest gedrückt.
Deine Chefin hat dich sehr wohl wertgeschätzt - der Bär rösselt auf die Fische, in deren Haus du liegst. Du warst ihr nah wie ein Familenmitglied, Haus im Haus des Bären spiegelt auf die Fische und sie hat sich auch seelisch emotional mit dir verbunden gefühlt, Bär rösselt auf den Mond im Haus des Ankers. Da wo die Fische auf pers. Ebene mit im Spiel sind, heisst das für mich auch immer, es gibt eine übergeordnete Verbindung und Grund, warum man einander getroffen hat - aus höherer Sicht.

Sie hat dich auch in deiner Position als Lehrerin, sehr geschätzt und insgeheim auch bewundert, deines Wissens, deiner Erfahrung wegen (Bär rösselt auf die Bücher im Haus des Schlüssels und auf die Störche im Haus des Schlüssels und auf die Sonne im Haus der Lilien) und deiner besonderen Art und Gabe wegen, auch mit einer "speziellen und nicht so einfachen" Klasse umgehen zu können - Störche im Haus der Bücher spiegeln auf den Berg im Haus der Sonne..

Wo du an Schwierigkeiten gewachsen bist (Störche spiegeln auf Berg im Haus der Sonne), und nicht klein beigegeben hast - Sonne im Haus der Lilien, Lilien im Haus der Sterne. Eine eine besondere Gabe, Begabung, die du hast (und deshalb auch die besondere Begabung Anderer erkennen kannst), die Begabung auch die eigene Inuition mit einfliessen zu lassen und darauf zu hören - Sterne im Haus des Hundes, Hund im Haus der Dame.

Etwas, was dich als Mensch und Lehrerin - mit ausmacht und eben nicht jeder so hat, wie du und man dann auch als besonders eben auch wertschätzen kann und darf.

Und du das dann bitte auch nicht nur auf ein "klar, sie hat jetzt diese Klasse selbst am Hals" reduzieren solltest und abtun solltest. Diese verborgene Wertschätzung unter der Oberfläche ist sehr wohl vorhanden - wie ihr dein dich spontan umarmen gezeigt hat, Das könntest du dann ruhig auch ganz aufrichtig mal annehmen und mitnehmen, wohin auch immer du gehen wirst. Deine Chefin wird dich als Mensch, der du bist - aufrichtig gefühlsmässig vermissen (Bär rösselt auf Anker und auf Mond auf Anker) und an deinem Verlust zu knabbern haben und auch ihr eigenes Verhalten bereuen - Anker auf Fuchs - Fuchs auf Mäusen.

Diese Wertschätzung hast du dir nämlich auch wahrlich verdient.

Was auch das Aufstehen und dir beistehen und sich hinter dich stellen - der Eltern gezeigt hat. So etwas findet sicher nicht alle Tage statt - schon gar nicht in der heutigen Zeit.

Das ist eine Wertschätzung deiner Leistung nicht nur als Lehrerin, sondern auch eine Würdigung deiner empathischen menschlichen Fähigkeiten im Umgang mit Kindern, die ja unser aller Zukunft sind.

Werbung:
Ich wollte nicht zu sehr ausschweifen im Eingangspost, aber ja, meine Chefin spiegelt mir meine Mutter!
Sie sind beide Zwilling im Sternzeichen und haben den Geburtsort ziemlich nah. Nur halt 30 Jahre Altersunterschied.
Du hast den Zwilling und dein MC auf 10°05 Zwillinge im 10. Haus - Entwicklungsziel in diesem Leben, deine Berufung, deine Karriere, deine öffentliche Rolle in diesem Leben. Merkur im Wassermann im 6. Haus - Haus der Arbeit zusammen mit deiner Sonne.

Eine andere Zwillings-Sonne wird dir zwangsläufig entweder in dein 10. Haus fallen oder noch in dein 9. Haus - Haus der (spirituellen) Lehrer, die man in seinem Leben zur eigenen spirituellen Weiterentwicklung finden kann oder Lehrer, der man selbst für Andere sein kann.

Zurück
Oben