Vielen Dank
@valli
liebe
@Dina-W ,
ich bin auch der Auffassung, dass du Probleme, die du nicht löst, zur nächsten Arbeitsstelle mitnimmst.
Ich überlege gerade, was das wirklich bedeutet. Ich meine damit, wann / wie ist etwas wirklich gelöst?
In dem man es offen anspricht und beredet?
Ich habe sehr lange überlegt ob ich diesen Schritt wagen soll und selbst als ich um Versetzung angesucht habe,
ob ich nicht - bevor meine Zentrale der Versetzung zustimmt - einen Rückzieher machen soll.
Meine jetzige Schule hat ja auch viel positives.
Du liebst mit Wassermann in sechs selbstständiges Arbeiten, du liebst die Abwechslung und bistbsehr sozial. Mit deinem Mond in Fischen in sieben bist du wahrscheinlich auch sehr feinfühlig und durchlässig.
Ja.
Du möchtest aber schon auch gern everybody‘s darling sein und zehrst sehr vom Lob und der Anerkennung durch deine Schüler und Eltern, stimmt das?
Ja und nein.
Ja, ich bin in dieser Schule oft vor Rührung mit Tränen in den Augen dagestanden,
weil es schön ist, Anerkannt und Wertgeschätzt zu werden.
Das hatte ich in meinem Leben noch nie.
Nein, weil ich sehr wohl dazu neige breitbrüstig auf Konfrontationskurs zu gehen, wenn es mir zu viel wird.
Auch das hat man in dieser Schule mit mir erleben dürfen, sowohl Kollegen als auch Eltern.
Ich kann mich in deine Situation sehr gut einfühlen. Ich bekam eigentlich meine ganze Berufslaufbahn sehr viel Anerkennung und auch Liebe von Schülern und Eltern. Aber in den letzen Jahren nie durch meinen Direktor /Direktorin.
Das ist ja schön, aber besonders Direktorinnen müssten ja begreifen, wie sehr sich der Job einer Lehrerin (besonders eines KV´s) in den letzten Jahren verkompliziert hat und gerade die müssten Lehrerinnen schätzen.
Allein das administrative, jede Lehrerin, zumindest jeder KV bräuchte eigentlich eine Sekretärin um all das zu bewältigen. Von überfüllten Klassen und mangelndem Raum will ich gar nicht reden.
Wenn es wenigstens möglich wäre, maximal 20 Kinder in einer Klasse zu haben, wäre es für alle leichter.
Auch ich habe Probleme mit weiblichen Vorgestzten, weil sie mir meine Mutter spiegeln. Mit der ich leider eine sehr unschöne Beziehung habe.
Es klingt jetzt sehr überheblich, aber so meine ich das nicht,
meine Mutter hat Glück, dass sie krank ist und ich mit einer kranken Frau nicht streiten will.
Mir fällt es leichter, auf Distanz zu gehen, ihr manchmal schon offen sagen, dass sie sich im Irrtum befindet,
oder, dass etwas ihr subjektives Empfinden sei, als mit ihr jetzt noch zu streiten.
Wenn sie wirklich heftig wird, schreibe ich ihr einen Brief den ich verbrenne.
Kurz, ich wechsle jetzt die Schule.
Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute in der neuen Schule.
Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber so ein Versetzungsansuchen zurückzuziehen, kommt gar nicht gut an….
Ich würde gehen.
Das kommt nicht gut an, auch bei uns nicht. Gar nicht gut.
Astrologisch gesehen hast du jetzt Mond Saturn, deine momentane Zeitqualität verleitet nicht zum juchzen. Was für mich auch die Fische anzeigen, auf denen du liegst und Fische auf Sense. Gefühlsdurchlässig, verletzlich, oder verletzt.
Und wie schon weiter oben geschrieben, deine Schüler verkraften das, wenn du immer auf deren Wohl schaust, kannst du nie gehen.
Ich hab sie alle heute beobachtet. Jedes einzelne Kind hab ich lieb und jedes einzelne Kind ist sehr liebenswert.
Aber zusammen in der Gruppe sind sie einfach heftig.
Die Energien in der Klasse sind so geladen und sie pushen sich gegenseitig derart auf,
dass ich nicht mehr weiter weiß. Mich zerrt das alles aus.
Seit November bin ich alle paar Wochen mindestens zwei Tage im Krankenstand. Im Moment ist mein KV im Krankenstand.
Ich hab sie heute beobachtet und mir gedacht, es gibt da zwei, drei Jungs,
die will ich gar nicht in der dritten und vierten Klasse erleben.
Ich hab sehr viel am Selbstwertgefühl der Kinder gearbeitet und bei vielen sehe ich auch Fortschritte,
viel an der Gemeinschaftsbildung und GFK (Kinderversion),
aber ich kann nicht mehr.
Natürlich ist fehlende Unterstützung ein Hauptbrocken warum ich nicht mehr kann.
Wenn ich jetzt einen Rückzieher machen würde, wäre es vielleicht anfangs anders,
aber über kurz oder lang, wäre wieder alles beim Alten.
Ich danke dir