Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ansonsten @Anevay bin ich nicht enttäuscht von dem Land USA, also den Leuten, sondern von dem, was die für mich verbrecherische Regierung macht.

Das ist wieder das, was ich auch in Bezug auf Iran meinte, Leute und Regierung ist immer zwei paar Schuhe. Im Mai waren wir ja in den USA, es war durchweg positiv, die Freundlichkeit und Entspanntheit dort, wildfremde Menschen begrüssten einen beim Vorbeigehen usw., die Hilfsbereitschaft war toll, die Offenheit ( gibt bestimmt auch andere Gegenden, aber egal ).

Deshalb sagte ich Dir als Empfehlung, um ein Land beurteilen zu können, muss man dort hinreisen und Leute kennenlernen. Das ist dann der wahre Eindruck. Über die blöden Politiker und deren Handlung kann ich dann aber trotzdem meckern und sie anprangern, das ist aber etwas völlig anderes.

Das kann ich verstehen, aberwenn ein Land eine Politik hat, mit der ich partout nicht auf einen Nenner komme aufgrund meiner Wertvorstellungen, dann nutzen auch kein freundlichen einzelnen Menschen was. Ich trenne das deshalb auch.

Wo wir beim Flüchtlingsthema wieder angekommen sind: mir ist es wurscht, wo wer herkommt, wesentlich ist für mich, wie sich die Menschen dann hier tatsächlich verhalten. Wer vor Terror und Gewalt flieht, diesen aber hier in Ansätzen wieder einschleppt, das mag ich einfach nicht. Und das beste, was ich dann tun kann, ist, das gepflegt zu ignorieren, wo ich dem begegne. Und das meine ich als individuelle Begegnung. Nicht als pauschales Vorurteil.

Stier, Asz. Jungfrau. wir sind beide zu faul uns ernsthaft böse zu sein und zu zoffen, kann das angehen? :ROFLMAO:

Lg
Any

Ich glaube Dir kein Wort.

Das ist mir herzlich egal, was Du mir glaubst und was nicht. Ich glaube dir auch nicht, dass deine Beiträge sachlich gegen mich motiviert sind und nicht auf massive Antipathie gegen mich gegründet sind. Aber ok, das hast Du auch mal so direkt an mich formuliert, dass Du mich nicht ausstehen kannst (sinngemäß). Deshalb wundert es mich auch nicht, nutzt Du jede dir bietende Gelegenheit mir eins auszuwischen. ;)

Im Grunde ist es von allen Staatdn bekannt, trotzdem wird das irgendwie politisch unter den Teppich gekehrt, während man dann aber fleissig anderen Länder verurteilt.

Und was in den Foltergefängnissen so abläuft, hat man nur von ein oder zwei Leuten erfahren, die nach Jahren wieder entlassen wurden wie Murat Kurnaz aus Bremen. Was da alles noch so abläuft, weiss keiner so genau und dass da auch keiner rechtlich eingreifen kann, finde ich ejnfach nur schlimm, die armen Leute da drin!! Das gehört sich nicht für ein angeblich demokratisches Land! Mit keiner Begründung! Die neuen KZ's....
Das sehe ich genauso, aber dennoch ist mir etwas Demokratie lieber als gar keine Demokratie.

Danke, liebe Isisi, ja das alles habe ich bedacht, und auch ich habe einen Beruf der mich ausfüllt.

Das alles was du aufzählst habe ich bedacht., und bin sehr dankbar , dass es diese eben fleißigen Ameisen gibt.

Ich meinte eigentlich die Wirtschaft, die nicht mehr an die Menschen denkt, die ihnen ihren Gewinn sichern, sondern sie nur noch ausnützen.

Da habe ich Deinen Beitrag falsch verstanden.

Ja, es gibt leider immer Unternehmen, für die ihre Mitarbeiter nur Wegwerfkapital sind. Ich finde es ein Unding, dass ein Mensch, wenn er Vollzeit arbeitet, nicht in der Lage ist seine Familie zu ernähren oder auch nur sich selbst ein einfaches Leben zu ermöglichen.

Das ist mir herzlich egal, was Du mir glaubst und was nicht. Ich glaube dir auch nicht, dass deine Beiträge sachlich gegen mich motiviert sind und nicht auf massive Antipathie gegen mich gegründet sind. Aber ok, das hast Du auch mal so direkt an mich formuliert, dass Du mich nicht ausstehen kannst (sinngemäß). Deshalb wundert es mich auch nicht, nutzt Du jede dir bietende Gelegenheit mir eins auszuwischen. ;)

Selbstverständlich. Ich tu das nur um Dich zu bashen.:rolleyes:

Da habe ich Deinen Beitrag falsch verstanden.

Ja, es gibt leider immer Unternehmen, für die ihre Mitarbeiter nur Wegwerfkapital sind. Ich finde es ein Unding, dass ein Mensch, wenn er Vollzeit arbeitet, nicht in der Lage ist seine Familie zu ernähren oder auch nur sich selbst ein einfaches Leben zu ermöglichen.

Genau, so habe ich das gemeint. Was ich auch schlimm finde ist, dass die Regierung so etwas noch stützt.

Doch, ist es, und las ob ich es nicht ahnte, hier der BELEG:
https://de.wikipedia.org/wiki/Suggestivfrage

Letzte Frage in der Beispieltabelle, daher habe ich nämlich genau das Beispiel.

Suggestivfragen sind so alltäglich und kaum aus der Gesellschaft herauszubringen, also nichts, was schlimm oder böse oder verächtlich wäre. Wenn Du dich damit eingehender beschäftigst, wirst Du merken, dass das Forum voll von Suggestivfragen ist, schon sobald ich in einer Diskussion meine Ansichten vertreten, passiert es automatisch, dass z.B. Bewertungen mit einfließen.

Manipulativ ist es hier wiederum, so zu tun, als wären Suggestivfragen böse und dürften in gar keinem Fall da sein. Das ist aber - mit Verlaub - grober Unfug.

LG
Any

Hm, ich finde die Beispieltabelle nicht so gut. Oben schreiben sie "es wird eine Antwort vorweggenommen" aber bei vielen Beispielen, auch bei dem von dir erwähnten, wird eben keine Antwort vorweggenommen .
Aber egal. Suggestivfragen sind nur dann böse, wenn die vorweggenommene Antwort den Gesprächspartner in einem schlechten Licht da stehen läßt.

Und ja, seit September lese ich hier mit und Anfangs hat es mich sehr erstaunt, wie man dir so begegnet. Mittlerweile versteh ich es aber.
Meiner Beobachtung nach ist es so, war bei mir auch schon der Fall, dass jemand etwas schreibt, du dann einen Teil daraus nimmst, den noch ein bisschen erweiterst und dann in Opposition gehst. Also irgendwie "ein bemühtes Dagegensein" im Verlauf der weiteren Diskussion, dich dann immer weiter von der vorher vertretenen Ansicht entfernst und sich somit endlose Diskussionsschleifen ergeben. Als würden für dich nicht deine Ansichten im Vordergrund stehen, sondern die Diskussion an sich, bis das es dann aber eskaliert.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben