Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@Anevay, du begehrtest eine von dir gestellte Suggestivfrage zitiert zu bekommen.

Dieses ist ein Musterbeispiel dafür.

Diese Frage enthält die von dir kommenden Interpretationen "darf" " auf widerwärtigste hämische Weise " und "gegen dich"...

Die Ausgangsformulierung lautete lediglich "kann " und "darauf hingewiesen werden ".

Wenn du das Fragezeichen hinter dem Satz durch einen Punkt ersetzt, ergibt sich ein vollständiger Satz, der eine Behauptung enthält, deren Wahrheit mit dem Fragezeichen suggeriert wird. Die Frage zielt auf die Bestätigung der aufgestellten Behauptung ab und ist somit keine offene Frage, sondern eine Suggestivfrage.
Nein, das war keine Suggestivfrage, da ich mich auf deine konkreten Aussagen bezogen habe und sie in ein Beispiel umwandelte. Zur Erinnerung: Du hattest sinngemäß (!) die Ansicht vertreten, dass ein User damit leben muss, wenn andere User ihm seine Aussagen vorhalten, wenn sie vorher im Forum öffentlich geschrieben wurden.

LG
Any

Wenn aber die Formulierung von Deiner Seite da schon so steht, dass man sich persönlich angegriffen fühlt, weil die Hintergrundinfo fehlt, dann wäre das doch zu vermeiden, indem Du es gar nicht soweit kommen lässt.;)

das geht tatsächlich nicht, weil es darauf ankommt, wie sich jemand angegriffen fühlen will. Und dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Lg
Any

Eine Suggestivfrage ist eine Frage, die die Antwort vorwegnimmt (und nicht ermunkelt oder erfühlt oder vermutet beim Gegenüber). Und nun bitte das Zitat, wo ich eine solche Antwort vorweggenommen haben soll bitte. ;)

Beispiel:
„Ich frage dich so lange, bis du mir sagst, was der X mit dir gemacht hat. Vorher lasse ich dir keine Ruhe. Es wird dir gut tun, wenn du es endlich sagst.“

Lg
Any

Das ist aber keine Suggestivfrage! Das ist Erpressung und nimmt keine Antwort vorweg.

Eine Suggestivfrage in diesem Fall wäre: "der X hat dir doch die Schippe auf den Kopf gehauen, oder?"

und das hier ist auch eine Suggestivfrage: "hättest du es schlimm gefunden Sozialhilfe anzunehmen, oder warum bist du so stolz darauf, dass du es extra erwähnen mußt." In diesem Fall wird die Begründung gleich mitgeliefert.
Die Frage an sich, ob man es schlimm findet Sozialhilfe anzunehmen, ist neutral, erst mit dem Hinweis, stolz darauf zu sein, zumal nichts von Stolz im Beitrag stand, wird eine Suggestivfrage daraus.

Nun, es gibt inzwischen einige hier geborene Journalisten und Politiker, die Arabisch und Persisch sprechen und das Entsprechende übersetzen können. Wir sind ja schon ganz gut durchmischt.:D

Trotzdem sind die Strafsysteme und Menschenrechtsverletzungen in Saudi-Arabien und anderen ähnlichen Ländern offensichtlich, es wird nicht verheimlicht. Bei den USA schon. Da denkt man doch erst mal, wenn man sich nicht mit den politischen Fakten beschäftigt von dort, dass dort alles supi ist, ein tolles Land, grosse Möglichkeiten usw.

In den USA sind die Strafsysteme auch transparent. Und offensichtlich auch, sonst wüssten wir hier nichts davon.

Das mit dem Supi-Geile-USA-Denken ist Indoktrination bei uns. Wir sind ja ungefähr in einer Altersklasse, dann erinnerst Du dich gewiss auch daran, wie in der Kindheit der Ami überall gelobt und gepriesen wurde. DAS wirkt nun gegenteilig, darin, ziemlich enttäuscht zu sein, dass das gelogen war.

LG
Any

Nein das Wesen eines Forums sollte Respekt sein und nicht eine irgendwann, irgendwo gemachte Äußerung als Vorwand zu benutzen, dem anderen so richtig ausdauernd und genüsslich, manche subtil und hinterfozig, auf die Fresse zu geben und dann sinds oftmals genau die, die sich selbst so schön klingende esoterische Namen verpasst haben.
Welch ein perfides Heuchlertum....Pfui

Ich hoffe, das hat Any jetzt gelesen. Von wegen dem anderen so richtig ausdauernd und genüsslich, manche subtil und hinterfozig, auf die Fresse zu geben. Schön, dass Du das auch nicht willst.:thumbup:

Nee is klar - es gibt ja genug andere die die Kastanien aus dem Feuer holen - zumindest es versuchen....

Naja , jeder ist nun mal nicht so aufopfernd wie du , ne , die natürlich an vorderster Front mitkämpfen würde , sollte das hier mal nötig sein .
Ne große Klappe kann man leicht haben , weit weg von all dem.....

Werbung:
In den USA sind die Strafsysteme auch transparent. Und offensichtlich auch, sonst wüssten wir hier nichts davon.

Das mit dem Supi-Geile-USA-Denken ist Indoktrination bei uns. Wir sind ja ungefähr in einer Altersklasse, dann erinnerst Du dich gewiss auch daran, wie in der Kindheit der Ami überall gelobt und gepriesen wurde. DAS wirkt nun gegenteilig, darin, ziemlich enttäuscht zu sein, dass das gelogen war.

LG
Any

Ja, die Strafsysteme sind offensichtlich. Und was ist mit Guantanamo, Abu Ghureib, das Foltergefängnis in Polen und was weiss ich wo noch, wo sich die Amis aussergesetzlich austoben? Oder das, was durch Edward Snowden alles an die Öffentlichkeit kommt? Es dauert nicht mehr lange und alle Horrorszenarien der Science-Fiction-Filme über strikte Kontrolle in allen Bereichen wird war oder IST es teilweise schon und wir merken es noch nicht wirklich. Im Internet ist alles von uns einsehbar, Telefongespräche sind abhörbar, es gibt schon Fernseher, die dann als "Wanze" funktionieren und den jeweiligen Haushalt mit allem drum und dran abhörbar machen. Na Prost, schöne neue Welt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben