Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber keine Suggestivfrage! Das ist Erpressung und nimmt keine Antwort vorweg.

Doch, ist es, und las ob ich es nicht ahnte, hier der BELEG:
https://de.wikipedia.org/wiki/Suggestivfrage

Letzte Frage in der Beispieltabelle, daher habe ich nämlich genau das Beispiel.

Suggestivfragen sind so alltäglich und kaum aus der Gesellschaft herauszubringen, also nichts, was schlimm oder böse oder verächtlich wäre. Wenn Du dich damit eingehender beschäftigst, wirst Du merken, dass das Forum voll von Suggestivfragen ist, schon sobald ich in einer Diskussion meine Ansichten vertreten, passiert es automatisch, dass z.B. Bewertungen mit einfließen.

Manipulativ ist es hier wiederum, so zu tun, als wären Suggestivfragen böse und dürften in gar keinem Fall da sein. Das ist aber - mit Verlaub - grober Unfug.

LG
Any
 
Werbung:
Ja, die Strafsysteme sind offensichtlich. Und was ist mit Guantanamo, Abu Ghureib, das Foltergefängnis in Polen und was weiss ich wo noch, wo sich die Amis aussergesetzlich austoben? Oder das, was durch Edward Snowden alles an die Öffentlichkeit kommt? Es dauert nicht mehr lange und alle Horrorszenarien der Science-Fiction-Filme über strikte Kontrolle in allen Bereichen wird war oder IST es teilweise schon und wir merken es noch nicht wirklich. Im Internet ist alles von uns einsehbar, Telefongespräche sind abhörbar, es gibt schon Fernseher, die dann als "Wanze" funktionieren und den jeweiligen Haushalt mit allem drum und dran abhörbar machen. Na Prost, schöne neue Welt...
Das ist alles bekannt, sonst wüsstest Du davon nichts. Dass Staaten Spionage betreiben und auch unlautere Dinge abgehen kann man sich denken finde ich.

LG
Any
 
Ansonsten @Anevay bin ich nicht enttäuscht von dem Land USA, also den Leuten, sondern von dem, was die für mich verbrecherische Regierung macht.

Das ist wieder das, was ich auch in Bezug auf Iran meinte, Leute und Regierung ist immer zwei paar Schuhe. Im Mai waren wir ja in den USA, es war durchweg positiv, die Freundlichkeit und Entspanntheit dort, wildfremde Menschen begrüssten einen beim Vorbeigehen usw., die Hilfsbereitschaft war toll, die Offenheit ( gibt bestimmt auch andere Gegenden, aber egal ).

Deshalb sagte ich Dir als Empfehlung, um ein Land beurteilen zu können, muss man dort hinreisen und Leute kennenlernen. Das ist dann der wahre Eindruck. Über die blöden Politiker und deren Handlung kann ich dann aber trotzdem meckern und sie anprangern, das ist aber etwas völlig anderes.
 
Weil ich von LESEKOMPETENZ ausgehe und meinen Mitmenschen die FÄHIGKEIT zuschreibe, NACHDENKEN zu können VOR der inneren Empörung. Oder auch NACHZUFRAGEN, ob das jetzt persönlich gemeint war oder nicht, wenn man sich nicht sicher ist.

Kennst Du das hier?
https://de.wikipedia.org/wiki/X-Y-Theorie

Hier geraten zwei Typen aufeinander, ich bin eher der Y-Typ mit Tendenzen zu Z, der Menschen Kreativität und Engagement und guten Willen unterstellt. Und ich werde damit auch nicht aufhören, nur weil ich hier teilweise X-Typen begegne.

Lg
Any

Ich glaube Dir kein Wort.

Du machst jetzt eine Wende, weil hier nicht locker gelassen wurde. Die innere Empörung kam erst, nachdem Du dich wie immer gewunden hast wie ein Aal und @Bougenvailla immer mehr unterstellt hast. Erst war sie stolz darauf nie arbeitslos gewesen zu sein, dann hat sie gebuckelt und gebuckelt. Das hast Du nie im Leben geschrieben, weil Du von irgendwelchen Kompetenzen ausgingst.

Und selbst jetzt bei Deiner Wende trittst Du wieder zu indem Du kundtust, dass Du selbstverständlich zu den engagierten Menschen gehörst, im Gegensatz zu den X-Typen hier.

Da hat sich jetzt gar nichts in diesem Beitrag geändert. Du willst Du nur vom Thema @Bougenvailla loskommen und machst in Deiner selbstgefälligen einfach weiter, nur mit anderem Thema.
 
Deshalb sagte ich Dir als Empfehlung, um ein Land beurteilen zu können, muss man dort hinreisen und Leute kennenlernen. Das ist dann der wahre Eindruck. Über die blöden Politiker und deren Handlung kann ich dann aber trotzdem meckern und sie anprangern, das ist aber etwas völlig anderes.

Wieder der gute Heinz

Ich vergaß noch einer Sache Erwähnung zu tun, und zwar: als ich rauf kam, fuhr ich natürlich mit der Eisenbahn, obwohl ich eigentlich gar keinen Zug vertrage, ja, ich hatte auch bald einen steifen Nacken, besonders an der Stelle, wo sonst mein Schalk sitzt, und mir gegenüber saß ein Scheich, ja, der hatte so'n Turban auf'm Kopf; ich sagte: Alaaf! Sie fahren sicher nach Köln zum Karneval, was? Er sagte: Nee, ich sehe immer so aus. Ich bin 'n richtiger Scheich, ich bin der regierende Fürst von Hamudistan. Na, weiß ja jedes Kind, Hamudistan liegt zwischen Iran und Persien ... naaa? Wissen doch einige in Geometrie Bescheid. Und ... ich sagte: Entschuldigense, Herr Scheich, ich habe eine Frage rein philosophischer Nuancierung: Herr Scheich, emm, Sie haben doch sicher viele Frauen, was? Ja, sagte er, das läppert sich so zusammen. Nun wollt ich gern meine Schulbildung an'n Mann bringen, ich war immerhin zehn Jahre lang in der Sexta, ja, ich hab dann geheiratet, die Lehrerin, und ich sagte: Herr Scheich, wenn man viele Frauen hat, das nennt man doch polygam, nicht? Ja, sagt er, im Gegensatz zu einer Frau, das nennt man monoton. Ja, so jagte ein Scherz denselben, nicht, und wir gingen in'n Speisewagen, tranken einen bis zwei, und so'n paar Masernhügel ... öh Scharlachberg, wir waren so albrig, und kurz vor Hamburg sagte ich zu ihm: Hör mal, du alter Scheich, sag doch mal 'n Satz in deiner Landessprache, in Hamudistanisch, wie klingt denn solch'n Idiom? Da sagte er: Ach, du Idiot, Mensch, ich kann doch die Sprache gar nicht. Was? Du beherrschst 'n ganzes Volk, aber nicht dessen Sprache? Wie ist so was möglich, Fragefüßchen Gänsebein oben - Fragezeichen Gänsefüßchen oben? Sagt er: ja, das gibt's ja auch woanders, daß die Regierung 'ne andere Sprache spricht als das Volk.

Uni Marburg
 
Aber mein Aszendent ist Jungfrau, etwas friedlicher...[/QUOTE]
Och, ich täusch dich da mal nicht, was die friedlichen Jungfrauen angeht. ..:D@Siriuskind
 
Werbung:
Das ist alles bekannt, sonst wüsstest Du davon nichts. Dass Staaten Spionage betreiben und auch unlautere Dinge abgehen kann man sich denken finde ich.

LG
Any


Im Grunde ist es von allen Staatdn bekannt, trotzdem wird das irgendwie politisch unter den Teppich gekehrt, während man dann aber fleissig anderen Länder verurteilt.

Und was in den Foltergefängnissen so abläuft, hat man nur von ein oder zwei Leuten erfahren, die nach Jahren wieder entlassen wurden wie Murat Kurnaz aus Bremen. Was da alles noch so abläuft, weiss keiner so genau und dass da auch keiner rechtlich eingreifen kann, finde ich ejnfach nur schlimm, die armen Leute da drin!! Das gehört sich nicht für ein angeblich demokratisches Land! Mit keiner Begründung! Die neuen KZ's....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben