Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde diese Entwicklung jedenfalls ziemlich beunruhigend, und denke, dass viele Leute sich darüber klar sind, was daraus werden kann.

Bist du blind? ;) Das sind alles Leute, die "keine Flüchtlinge wollen".
Deshalb setzen sie sich verstärkt ein und verdrängen das Vorhandene.
Das wird noch richtig unlustig. Die gleichen die damals "ohne Flüchtlinge"
auf uns nieder geknüppelt haben, werden uns wieder nieder knüppeln,
nur mit dem Unterschied: Dass wir diesmal nicht alleine sind sondern
mit den Flüchtlingen uns zur Wehr setzen "können".

Werbung:
Ich habe auch noch nie Sozialleistungen in Anspruch genommen und ich bin einfach dankbar, dass ich diesbezüglich bisher Glück hatte. 11 Arbeitsjahre habe ich noch, da kann sich immer noch was ändern (Krankheit usw.).

Lass dich durch niemand beirren, für so was muss man dankbar sein in der heutigen Zeit, und darf das auch jederzeit mitteilen.

Wo die Willkür der Wirtschaft immer mehr menschenverachtend handelt.

Denn was wäre die Wirtschaft ohne die fleißigen Ameisen, die ihr Geschäft in Schwung halten.

Das kannst du als großen Erfolg für dich verbuchen.

Ich net.
Und weil ich auch keine Gurke als Zweitie haben möchte, ist es da auch egal, obs krumm is *zwinker* *zwinker* *zwinker*

Oh Schitt, ich habe das "k" vor dem "ein" vergessen!:rolleyes::ROFLMAO:

Ich habe natürlich KEIN!! Problem damit, solche Lebensmittel zu essen!*ächzdieseschreibfehler*

Ja, doch viele Leute und auch die Geschäfte entsorgen ja schon die Lebensmittel beim Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums aus.

Und ich glaube, ein Verfallsdatum steht nur bei leicht verderblichen Lebensmitteln wie Fleisch drauf, nicht wahr?

Obwohl sie es nicht wegschmeißen müssen, da Lebensmittel mit abgelaufenen MHD immer noch verkehrsfähig sind. Das MHD ist im Grunde ja nur der Zeitraum für den der Hersteller eine bestimmte Qualität garantiert. Während das Verbrauchsdatum definitiv eine Marke definiert ab der es gesundheitlich gefährlich wird. Und es verboten ist weiter zu verkaufen.

Man könnte meinen, das sei banal, aber es ist genau die Banalität, die auch Hannah Arendt im Eichmann-Prozess beschrieb.
Letztlich ist's die gleiche Logik, um alles zu legitimieren.
Man könnte auch meinen, hier schreibt jemand der den letzten Funken seines Verstandes verloren hat.
Merkt ihr eigentlich noch was? Es geht lediglich um einen Namen.
Und schon gehen die Dämonen mit euch durch. Ihr solltet euch wirklich schämen....

Zum Beispiel betrifft das Lebensmittel nach dem Mhd, unabhängig davon, ob sie noch gegessen werden könnten, ohne das jemand davon krank wird.
Das ist letztlich auch eine Haftungsfrage!
Zuhause kann man mal eben die Nase drüberhalten und schnuppern, ob's noch gut ist. Bei zu verteilender Ware ist ein abgelaufenes MHD vermutlich nicht mal erlaubt (ich kenne die einschlägigen Vorschriften da nicht genau, aber die Lebensmittelgesetze sind aus gutem Grund sehr streng).

LG
Grauer Wolf

Und was die "Grünen" betrifft: Da stimmt es, was Pispers sagt: Sind alles Besserverdiener -> War heute im Grünen regal. (Kann ich mir alles nicht leisten)

Werbung:
Die Zivilisationsschicht ist nur hauchdünn. Dahinter greift sofort der archaische Grundgedanke: Je mehr ich besitze, um so besser gehts mir. Das gilt genauso für Individuen wie für Staaten. Wie du schon schiebst: es geht in der Hauptsache um Geld und Ressourcen, der Mensch ist dabei Nebensache.
Wenn ich von Brutalität spreche, dann meine ich die öffentlich ausgelebte Brutalität in Saudi-Arabien, wo sich z.b. die Zahl der öffentlichen Hinrichtungen in diesem Jahr verdoppelt hat und wo ein extrem harter Kurs gegen Bürgerrechtler,Blogger und Andersdenkene gefahren wird. Die ultrakonservativen Geistlichen verleihen den Herrschern die religiöse Legitimität. Und genau das empört die Menschen auf der ganzen Welt.

Und das geschieht hier bei uns schleichend auch, nur mit anderen Mitteln. Die Regierungen versuchen darüber Macht zu haben, was Menschen denken dürfen und was nicht, sie manipulieren auf Teufel komm raus, im Hinterkopf nur die eigenen Profite.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben