Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In deinem Kopf vielleicht. Faktisch ist das nicht so.

Es hat nichts mit Bougie zu tun gehabt, aber das wird hier ja nicht begriffen. Rechtes Gedankengut, so hast Du auch hier schon argumentiert, bedarf nicht einer rechten politischen Zugehörigkeit. Auch die linksextreme Socke kann Nazikram von sich geben, wenn aus seiner Sicht unwertes Leben "weggemacht gehört" ist es dasselbe, der Ruf nach Mord, wenn jemand nicht der eigenen Gesinnung entspricht. Egal, ob es einen Kapitalistenausbeuter betrifft oder einen Erwerbslosen.

Leute wegmachen oder weghaben zu wollen ist nie sozial oder gar gut. ;)

Lg
Any

Wenn es nichts mit @Bougenvailla zu tun hatte, wieso hast Du sie aber persönlich angesprochen oder über sie gesprochen, wie eben mit dem "abbuckeln" ( allein dieses Wort ist schon ein Unding!!:cautious: )?

Werbung:
Und ich mache dich einfach nochmal darauf aufmerksam, dass diese billige Vereinfachung historisch so einfach nicht korrekt ist. Diese Wertvorstellung hat in ihren Grundzügen bereits knapp 400 Jahre früher das Licht der Welt erblickt.
Eine Behauptung wird nicht dadurch "wahrer", dass man sie gebetsmühlenartig wiederholt......:hase:

Vergiß es...solange es nicht von den Todas kommt...ist es Nazikram...Aneypasta....

Sage

Seitenlang? Mit abwertenden Bemerkungen wie "abbuckeln" zum Beispiel?

Welche Reaktion hattest Du Dir denn von @Bougenvailla erwartet oder erhofft?

Keine Ahnung. Wenn sie tatsächlich darauf stolz ist, sicherlich so eine Reaktion wie sie von ihr kam.

Ansonsten geht es doch emotional meilenweit vorbei, Sachverhalte klarstellen kann helfen - aber ok, wie man sieht, hilft es HIER bei einigen Usern offensichtlich auch nicht. Also sie hätte ja schreiben können, sie ist nicht stolz, hat nicht weiter darüber nachgedacht, was sie schreibt oder findet es interessant, oher so eine Wertvorstellung auch kommen kann.

Es ist tatsächlich eine ganze Generation Deutscher, die so aufgewachsen ist. Und das ging teils so weit, dass alte Menschen regelrecht Angst hatten auch nur Wohngeld zu beantragen, egal wie gering die Rente ausfiel. Dann hungern viele Menschen aus dieser Generation lieber, als sich die Blöße zu geben staatliche Hilfe anzunehmen. Auch teils aus irrationalen Ängsten, die historisch begründet werden.

Lg
Any

Das wäre aber doch cool, wenn es den Trollen nicht auffällt, was sie da trollen, wenn sie nicht mehr trollen. Man könnte sich zum Thema austauschen. :eek::ROFLMAO:

Ich habs dir ja bereits vorgeschlagen: Setze das Happichniegeschrieben doch einfach in deine Signatur, dann hast du ungleich mehr Zeit für andere schöne Dinge, zum Beispiel die Ergebnisse deiner Mittagspausen-Vorort-Recherchen zu posten. :)

Immer noch nicht.

Echt, so blöde kann man doch wirklich nicht sein zu differenzieren, dass eine Aussage hernehmen und erklären, woher sie stammt (eben Nazipropaganda in Deutschland) nichts damit zu tun hat, wie die Person, die das sagte, politisch eingestellt ist.

o_O

Doch, ich bin so blöde. Denn genauso las es sich für mich, Du hast erst ein oder zwei Tage später gesagt, was Du eigentlich aussagen wolltest. Wenn Du so etwas aussagen willst, dann formuliere das doch auch so von Anfang an, ohne die Person persönlich anzugehen! Das kann doch nicht so schwer sein, dies in einem Satz an sie von vornherein auch zu sagen!

Und ich mache dich einfach nochmal darauf aufmerksam, dass diese billige Vereinfachung historisch so einfach nicht korrekt ist. Diese Wertvorstellung hat in ihren Grundzügen bereits knapp 400 Jahre früher das Licht der Welt erblickt.
Eine Behauptung wird nicht dadurch "wahrer", dass man sie gebetsmühlenartig wiederholt......:hase:

Schlussendlich kommt es aus einer Zeit in der Leibeigenschaft noch weit verbreitet war und ein Freier Mensch zu sein eben auch bedeutete sich seine Arbeit/Beruf wählen zu dürfen.

Wie auch immer hat das Alles nicht damit zu tun, wenn jemand zurück blickt und stolz darauf ist sein Leben ohne (Staats) Hilfe selbst gestaltet zu haben.

Vor allen Dingen wollte ich ja darauf hinweisen, was für ein Sprung da in der Schüssel ist.

Auf der einen Seite werden essbare Nahrungsmittel aus dem Regal geräumt und tonnisiert, BEVOR noch überhaupt das Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht ist. Tonnenweise wandert gute Ware inne Tonne... Dafür ist Kapazität da, das kann die EU verkraften.

Und auf der anderen Seite wird der Bevölkerung vorgemacht, es wären für alle möglichen Sachen (von Wohnungsbau bis Kultur) keine Ressourcen da und man müsse sparen.

Da haut doch was nicht hin. Deshalb sag ich, in Wirklichkeit ist genug für alle da. Für Eingeborene und Zuwanderer und auch noch für die armen Kinder in Afrika, du weißt schon, was ich meine.

Es wäre an der Zeit, diese kranke Struktur in Frage zu stellen. Lieber etwas wegzuwerfen als es zu teilen...

ja, es ist so krank, wegzuschmeissen und im gleichen Atemzug zu sagen ES IST nicht GENUG DA.

Werbung:
Ich habe auch noch nie Sozialleistungen in Anspruch genommen und ich bin einfach dankbar, dass ich diesbezüglich bisher Glück hatte. 11 Arbeitsjahre habe ich noch, da kann sich immer noch was ändern (Krankheit usw.).

:cautious::cautious::cautious:

Sach ma....

Wieso hast Du das jetzt nötig, dies hier allen unter die Nase zu reiben??

Geht ja gar nicht... :nudelwalk

:kiss4:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben