Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sys da schreibt ist Müll, weil: Nichts unter Sokrates sonne ist neu.

Es ist irrelevant, ob vor hunderten von Jahren irgendeine Gruppe eine ähnliche Wertvorstellung propagiert hat oder nicht.

Diese Propaganda wirkt heute noch in den Köpfen alter Menschen aus dieser Generation hinein. Darum geht es. Und ich finde das erschreckend.

Übrigens gibt es eine ganz ähliche Indoktrination im Nahen Osten. Nur sind da die Wertvorstellungen andere. ;)

Ein hochspannendes Thema, würden hier nicht immer wieder User anfangen, sich provoziert zu fühlen und in Kindergartenverhalten zurückfallen.

Lg
Any

Heisst das im Umkehrschluss, du bezeichnest @Bougenvailla als alten Menschen aus dieser Generation? :sick:
 
Werbung:
Was daran ist schlimm daran, dass ich armen Menschen frische, noch nicht weggeworfene Nahrungsmittel gönne? Es ist meine persönliche Meinung zu dem Thema, ich finde auch die Tafel menschenunwürdig.

Erkläre mir das mal.

Oder muss ich deiner Meinung sein, damit Du dich nicht provoziert fühlst?

Lg
Any


Die Lebensmittel sind nicht alt oder oll! Da wird frisches Obst und Gemüse in die Tonne gekloppt, weil es von der Form nicht mehr oder nicht der Norm entspricht. Milchprodukte halten mindestens gut gekühlt ein bis zwei Wochen länger als angegeben. Wird aber schon vorher weggeworfen. Das ist zu schade!
 
Dem Wolf brauche ich nichts erklären, der kann und darf für sich denken und seine Meinung haben und auch behalten. Und ich muss ihn auch nicht zum Feind erklären, damit ich mich als besserer Mensch fühlen kann, so wie andere Leute es tun.

Leute verdammen, weil sie eine abweichende Meinung zu meiner haben, ist für mich ein sehr schlechter Stil, sie anzugreifen und zu denunzieren ebenfalls. Aber jedem seins, gelle? Wer es nötig hat Leute oder ihre Meinung unter der Gürtellinie bewertend anzugreifen, sich chronisch provoziert fühlen will, darf das ja auch tun. ;)

Lg
Any



Ich glaube, das wird bei Dir formuliert bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag: es geht nicht um eine abweichende Meinung! Es geht um Deine Formulierung, um Deine Sticheleien!
 
Ich verstehe auch nicht, dass die Lebensmittel dann nicht an Obdachlosenunterkünfte und Flüchtlingheime gegeben werden, wenn die Lebensmittel eh weggeschmissen werden, dann kann man sie auch jemandem geben, der dafür Verwendung hat.:rolleyes:

Die unsinnige wirtschaftliche Krux ist: "Wenn sie es wegschmeißen, können sie es "abschreiben". Wenn sie es weggeben, nicht."

Als ich in der Schule (6 bis 8 Hauptschule) noch verschiedene Sorten Milch verkauft habe, da durfte bei "Nicht korrekt gelieferter Ware" Beschwerde eingereicht werden, und dann wurde die Differenz "nachgeliefert".

Das ist der Grund, warum "ich nicht im Verkauf tätig bin". Ich hab in der Schulzeit die Lücke genutzt und gehandelt. Ich könnte mich an keine solch unsinnigen Regeln kalten, ich würde sie immer brechen oder "ausnutzen". Wenn ich damit anderen "aushelfen/behilflich" sein kann.

- zu wenig geliefert
- teilweise kaputte Warenlieferung

........ hat selten wirklich gestimmt
 
Nein, habe ich nicht, ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass die Wertvorstellung aus der Nazi-Propaganda stammt.
Und ich mache dich einfach nochmal darauf aufmerksam, dass diese billige Vereinfachung historisch so einfach nicht korrekt ist. Diese Wertvorstellung hat in ihren Grundzügen bereits knapp 400 Jahre früher das Licht der Welt erblickt.
Eine Behauptung wird nicht dadurch "wahrer", dass man sie gebetsmühlenartig wiederholt......:hase:
 
Abfall ist etwas bereits, dass dafür vorgesehen ist. Zum Beispiel betrifft das Lebensmittel nach dem Mhd, unabhängig davon, ob sie noch gegessen werden könnten, ohne das jemand davon krank wird.

LG
Any



Und Du findest es richtig, dass solche Lebensmittel, von denen noch viele Menschen satt werden können, weggeworfen werden? Ich hätte ein Problem damit, krumme Gurken, unförmige Salate usw. zu essen.

Milchprodukte kaufe ich auch, wenn das Ablaufdatum droht, sie halten länger!;)
 
Das werde ich in Zukunft auch tun, nach der Trollerei hier. :D es hilft ja auch nicht, wenn ich nun x-mal schrieb, dass ich sie persönlich nie meinte. Selbst olle Beiträge (die dann inhaltlich verdreht wurden) vor Jahren waren gewissen Usern nicht zu schade zu trollen.

Aber ob es helfen wird, bezweifel ich, denn die Tatsache, dass ich nirgends geschrieben habe, dass Bougie ein Nazi ist, hätte auch ausreichen müssen, hat es aber nicht.

Ich wette mit dir um ein Chänneling, dass es auch dann nicht reicht, wenn ich es das nächste Mal dazu schreibe. :LOL:

Gefühlsmenschen sind schlicht unfähig zu differenzieren und fühlen sich fast immer provoziert und Trolle nehmen auch so jede Möglichkeit wahr zu trollen.

Lg
Any

Nein, es wird nichts helfen, dass wir dir bereits x-mal erklärt haben, dass wir das wissen, dass du nicht gesagt hast "Du bist.... ". Weil das kann man noch 100x schreiben, es wird nicht ankommen bei dir. Keine Ahnung, in welch ferner Galaxie du dein Dasein fristest.

Lass das Channeln raus, das hat hier nichts verloren. Und ja natürlich reicht das. Habe ich mir auch angewöhnt, als ich merkte, dass manche Aussagen falsch verstanden werden. Missverständnisse sind normal, die kann man ganz locker ausräumen. Und im übrigen, fällt einem auch kein Stein aus der Krone, wenn man sagt "sorry, hab ich nicht so gemeint". Aber das willst du offensichtlich nicht, weil du einfach dir selbst viel zu gut bist und über allen anderen hier thronst.

Und nein, Gefühlsmenschen sind durchaus in der Lage zu differenzieren. Was du hier schreibst, ist unter aller Sau und schlicht Angriff. Und da wunderst du dich, wenn die anderen auf die Barrikaden steigen? Tut dir das gut, ständig provokant anzugreifen? Ja? Dann geh doch bitte nachhause zu deinem Harem, und tob' dich dort aus. Ok?
 
Das hatte ich glaube ich überlesen.

Das ist natürlich Blödsinn mit dem Abfall, denn zum grössten Teil werden ja Lebensmittel weggeworfen, die noch völlig gesund sind, aber vielleicht nicht der optischen Norm entsprechen. Und bei Verfallsdaten habe ich auch schon festgestellt, dass sie oft viel länger als das angegebene Datum halten. Nur bei Fleischprodukten muss man sich an das Datum halten!

Ich verstehe auch nicht, dass die Lebensmittel dann nicht an Obdachlosenunterkünfte und Flüchtlingheime gegeben werden, wenn die Lebensmittel eh weggeschmissen werden, dann kann man sie auch jemandem geben, der dafür Verwendung hat.:rolleyes:
Vor allen Dingen wollte ich ja darauf hinweisen, was für ein Sprung da in der Schüssel ist.

Auf der einen Seite werden essbare Nahrungsmittel aus dem Regal geräumt und tonnisiert, BEVOR noch überhaupt das Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht ist. Tonnenweise wandert gute Ware inne Tonne... Dafür ist Kapazität da, das kann die EU verkraften.

Und auf der anderen Seite wird der Bevölkerung vorgemacht, es wären für alle möglichen Sachen (von Wohnungsbau bis Kultur) keine Ressourcen da und man müsse sparen.

Da haut doch was nicht hin. Deshalb sag ich, in Wirklichkeit ist genug für alle da. Für Eingeborene und Zuwanderer und auch noch für die armen Kinder in Afrika, du weißt schon, was ich meine.

Es wäre an der Zeit, diese kranke Struktur in Frage zu stellen. Lieber etwas wegzuwerfen als es zu teilen...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben