Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
es ist aber faktisch "mit Abfall füttern", weil es Dinge sind, die in den Müll sollen.
Ich finde es menschenverachtend, dass wir es in unserer Gesellschaft nicht schaffen, Menschen, die wenig Geld haben, würdig zu helfen. Und das abgelaufene Lebensmittel an Tafeln gehen, was dann als gut befunden wird, weil wir ja sooo gut sind, Menschen Essen zu spenden.
Du kannst das gerne anders sehen. Aus meiner Sicht bräuchten die Lebensmittel gar nicht erst produziert werden. Es gäbe andere Lösungen. Bessere. Dazu zählen für mich eine nachhaltige Produktion, gerne bei z.B. Fleisch auf Vorbestellung, dann sehr gerne über Sonderrabatte Menschen die bedürftig sind kostengünstig an frische Lebensmittel kommen zu lassen.
Völlig abgesehen davon, dass man die gesamte Menschheit nicht retten köntne auf Dauer, aber das ist ein Thema, da muss man viel weiter denken als nur bis zu einem vollen Bauch im Jetzt.
LG
Any
Nein, das ist NICHT faktisch so, weil diese Dinge auch NICHT in den Müll sollen, sondern für Tafel-Mitarbeiter entsprechend bereitgestellt werden.