Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist aber faktisch "mit Abfall füttern", weil es Dinge sind, die in den Müll sollen.

Ich finde es menschenverachtend, dass wir es in unserer Gesellschaft nicht schaffen, Menschen, die wenig Geld haben, würdig zu helfen. Und das abgelaufene Lebensmittel an Tafeln gehen, was dann als gut befunden wird, weil wir ja sooo gut sind, Menschen Essen zu spenden.

Du kannst das gerne anders sehen. Aus meiner Sicht bräuchten die Lebensmittel gar nicht erst produziert werden. Es gäbe andere Lösungen. Bessere. Dazu zählen für mich eine nachhaltige Produktion, gerne bei z.B. Fleisch auf Vorbestellung, dann sehr gerne über Sonderrabatte Menschen die bedürftig sind kostengünstig an frische Lebensmittel kommen zu lassen.

Völlig abgesehen davon, dass man die gesamte Menschheit nicht retten köntne auf Dauer, aber das ist ein Thema, da muss man viel weiter denken als nur bis zu einem vollen Bauch im Jetzt. ;)

LG
Any

Nein, das ist NICHT faktisch so, weil diese Dinge auch NICHT in den Müll sollen, sondern für Tafel-Mitarbeiter entsprechend bereitgestellt werden.

Werbung:
Es ist nicht nur provozieren.

Erinnerst du dich, ich hatte gestern darauf hingewiesen, dass genug für alle F... dasein MUSS, solange in der EU genug Potential da ist, Jahr für Jahr 89 Millionen Tonnen Lebensmittel wegzuwerfen, von denen der Großteil noch gut und essbar ist.

Bei Anevay wurde flugs draus: sie wäre nicht auf die Idee gekommen, F... mit Abfall zu füttern.

Dieses gedankliche Looping muss man mal hinkriegen. Da werd ich ja schwindlig, bei der bloßen Vorstellung, in so einem Äniversum leben zu sollen.

Dass jemand da dann schon mal vergessen kann, tatsächlich selbst "Wissenschaftler" gesagt zu haben, ist mir durchaus begreiflich.

;);););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););):X3::X3:

Das hatte ich glaube ich überlesen.

Das ist natürlich Blödsinn mit dem Abfall, denn zum grössten Teil werden ja Lebensmittel weggeworfen, die noch völlig gesund sind, aber vielleicht nicht der optischen Norm entsprechen. Und bei Verfallsdaten habe ich auch schon festgestellt, dass sie oft viel länger als das angegebene Datum halten. Nur bei Fleischprodukten muss man sich an das Datum halten!

Ich verstehe auch nicht, dass die Lebensmittel dann nicht an Obdachlosenunterkünfte und Flüchtlingheime gegeben werden, wenn die Lebensmittel eh weggeschmissen werden, dann kann man sie auch jemandem geben, der dafür Verwendung hat.:rolleyes:

Ich habe darauf Bezug genommen, woher diese Aussage stammt hier in Deutschland. Und ja, das stammt aus der Nazipropaganda. Tatsächlich knapp hundert Jahre davor gab es die (politisch rechten) preußischen Tugenden.

Daran ist weder etwas verwerflich noch schlimm.

Lg
Any

Seitenlang? Mit abwertenden Bemerkungen wie "abbuckeln" zum Beispiel?

Welche Reaktion hattest Du Dir denn von @Bougenvailla erwartet oder erhofft?

Hättest du tatsächlich @Bougenvailla aus deinem Nazisprech herausgehalten, wäre es ein Leichtes gewesen, z.B. in Klammer dazuzuschreiben "du bist damit nicht gemeint".

Das werde ich in Zukunft auch tun, nach der Trollerei hier. :D es hilft ja auch nicht, wenn ich nun x-mal schrieb, dass ich sie persönlich nie meinte. Selbst olle Beiträge (die dann inhaltlich verdreht wurden) vor Jahren waren gewissen Usern nicht zu schade zu trollen.

Aber ob es helfen wird, bezweifel ich, denn die Tatsache, dass ich nirgends geschrieben habe, dass Bougie ein Nazi ist, hätte auch ausreichen müssen, hat es aber nicht.

Ich wette mit dir um ein Chänneling, dass es auch dann nicht reicht, wenn ich es das nächste Mal dazu schreibe. :LOL:

Gefühlsmenschen sind schlicht unfähig zu differenzieren und fühlen sich fast immer provoziert und Trolle nehmen auch so jede Möglichkeit wahr zu trollen.

Lg
Any

Das hatte ich glaube ich überlesen.

Das ist natürlich Blödsinn mit dem Abfall, denn zum grössten Teil werden ja Lebensmittel weggeworfen, die noch völlig gesund sind, aber vielleicht nicht der optischen Norm entsprechen. Und bei Verfallsdaten habe ich auch schon festgestellt, dass sie oft viel länger als das angegebene Datum halten. Nur bei Fleischprodukten muss man sich an das Datum halten!

Ich verstehe auch nicht, dass die Lebensmittel dann nicht an Obdachlosenunterkünfte und Flüchtlingheime gegeben werden, wenn die Lebensmittel eh weggeschmissen werden, dann kann man sie auch jemandem geben, der dafür Verwendung hat.:rolleyes:

Verfallsdatum und Mindesthaltbarkeitsdatum sind NICHT das Selbe;)

Was daran ist schlimm daran, dass ich armen Menschen frische, noch nicht weggeworfene Nahrungsmittel gönne? Es ist meine persönliche Meinung zu dem Thema, ich finde auch die Tafel menschenunwürdig.

Erkläre mir das mal.

Oder muss ich deiner Meinung sein, damit Du dich nicht provoziert fühlst?

Lg
Any

Das ist auch wieder ein Beispiel für Deine Verdrehkunst.

Frische Ware, die nicht verkauft wurde und dann nach Ladenschluss an andere Menschen (Tafel oder Flüchtlinge) verteilt wird, ist Ware, die verteilt wird bevor sie weggeschmissen und bevor sie schlecht wird. Sie wird nicht verteilt nachdem sie weggeschmissen wurde.

Du hast mal wieder was negatives reininterpretiert und verdreht.

Wenn ich am Freitag soviel einkaufe, dass ich zu Hause merke, dass ich es nicht in einer Woche essen kann und einen Teil des frisch gekauften Essens meinen Vermietern gebe, dann habe ich gutes Essen verschenkt, damit es nicht schlecht wird oder noch völlig genießbar im Müll landet.

Ich würde nie auf die Idee kommen, dass dann jemand daher kommt und behauptet, ich hätte weggeworfene Nahrung verschenkt. Na ja, bis jetzt würde ich nie auf die Idee kommen.

Und ich bin mir sicher, was Du daraufhin jetzt schreibst, falls Du antwortest.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben