Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sage!! Sieh es doch ein!! SO hat sie das aber nicht geschrieben. Das muss @SYS41952 irgendwie gefälscht haben...:confused:
Was sys da schreibt ist Müll, weil: Nichts unter Sokrates sonne ist neu.

Es ist irrelevant, ob vor hunderten von Jahren irgendeine Gruppe eine ähnliche Wertvorstellung propagiert hat oder nicht.

Diese Propaganda wirkt heute noch in den Köpfen alter Menschen aus dieser Generation hinein. Darum geht es. Und ich finde das erschreckend.

Übrigens gibt es eine ganz ähliche Indoktrination im Nahen Osten. Nur sind da die Wertvorstellungen andere. ;)

Ein hochspannendes Thema, würden hier nicht immer wieder User anfangen, sich provoziert zu fühlen und in Kindergartenverhalten zurückfallen.

Lg
Any

öh, nö, nicht "so in der Art"

Anne seihte folgendes ab:

Na ja, stolz auf eine Nicht-Leistung zu sein ist Hochmut und eben rechtes Gedankengut. Ich finde es sehr wichtig darauf hinzuweisen, vor allem, wenn eine Person selbst offenbar nicht weiß, welchen historischen Hintergrund diese Einstellung hat.
Zu denken, dass ein Mensch mehr wert ist, weil er nie Unterstützung brauchte. Eine ganze Generation von Hitler-Unterworfenen ist unter diesem Glaubenssatz aufgewachsen und hat es an die Kinder weitergegeben. Schon aus Angst, weil Hitler fleissig alles "unwürdige Leben" vernichtet sehen wollte. :sick:

Wenn Du dich mit Nazis unterhalten würdest, die wären total "stolz" auf dich, wenn Du denen erzählst, Du hast nie Hilfe gebraucht.

LG
Any
Es ist keine Leistung, auf die man stolz sein KANN. ;) Es ist sozusagen der Unterschied zwischen Stolz und Hochmut.

Lg
Any

Offensichtlich reichte das einigen Usern hier ja nicht. :D

Zum Thema ein Blick über den Tellerrand, die hier viel beklatschten Nachbarländer Syriens und wie gut dort mit Flüchtlingen umgegangen wird. Da kann man sich sehr gut ausmalen, wieso die Menschen von dort wegwollen.

http://www.tagesschau.de/ausland/gauck-jordanien-101.html
Bundespräsident Gauck besucht zurzeit Jordanien. Auch dort ist die Flüchtlingskrise das zentrale Thema - nur ist die Lage dort viel extremer als hierzulande. ARD-Korrespondent Alex Krämer hat eine syrische Großfamilie besucht, die gegen Kälte, Krankheiten und Heimweh kämpft.

Würde die EU wirklich helfen wollen, wäre diese Hilfe dort vor Ort nötig.

Offiziell leben knapp 700.000 Syrer in Jordanien, inoffiziell etwa eine Million - bei knapp sieben Millionen Einheimischen. Zum Vergleich: Das ist, als ob Deutschland gut zehn Millionen Flüchlinge aufgenommen hätte. Das Land hat die enorm vielen Flüchtlinge zwar aufgenommen, kann sie aber nicht versorgen, überlässt das großteils Hilfsorganisationen.

Na ja, die 10 Millionen schaffen wir die nächsten Jahre vermutlich auch.

Lg
Any

Das Problem ist, dass Du selber Dein Handeln nicht wirklich wahrnehmen kannst, deshalb zieht sich das so.

Jetzt zum Thema: bei Jordanien ist ja ersichtlich, dass es da nicht um Nichtwollen geht, sondern um Nichtkönnen. Und da sollten andere Länder eingreifend helfen, also die dortigen Flüchtlingslager verbessern, damit die Flüchtlinge nicht woanders hinwollen ( was dann ja auch verständlich ist, es könnte sonst darauf hinauslaufen, dass da eine zweite Palästinensersituation geschaffen wird, die dann jahrzehntelang gehalten würde, unerträglich wäre das! )

Dass innerhalb von zehn Jahren da noch weitere Millionen hierher kommen, ist gut möglich, vor allem, wenn da jetzt von Frankreichs und unserer Seite mit Krieg in der Region gehandelt wird. Wir schaffen uns weiterhin unsere Flüchtlinge und Terroristen! Ist doch super!

Mittlerweile hat sich das wohl aufgeklärt...daß Du es doch geschrieben hast...aber...logisch...Du kannst ja nicht alle Deine postings im Kopf haben...das kann wohl kaum einer...von daher...immer...den Ball flachhalten und nicht gleich "happichniegeschrieben" schreien...

Sage

Naja, aber würdest du der Happichniegeschrieben-Anne das "happichniegeschrieben" wegnehmen, würde keinem auffallen, daß sie überhaupt was schreibt. Und das kann ja auch nicht die Lösung sein .... :rolleyes:

Diese Propaganda wirkt heute noch in den Köpfen alter Menschen aus dieser Generation hinein. Darum geht es. Und ich finde das erschreckend.

Genau weil dass auf Bougi mit Sicherheit zu treffen wird;)

Was sys da schreibt ist Müll, weil: Nichts unter Sokrates sonne ist neu.

LOL XD Das ist Witzig, weil DU es doch warst der behauptet hat der Spruch würde von den Nazis stammen. Was im Kern bedeutet das er dort seinen Ursprung hat;)

Das habe ich ja versucht. Es dir zu erklären. Sinnlos.

Ich hatte geschrieben, es könne nicht stimmen, dass nicht genug da sei für alle, solange man es sich leisten könne, UNVERDORBENE Nahrungsmittel in Dimensionen von MILLIONEN TONNEN einfach WEGZUWERFEN.

Bei dir wurde flugs daraus, ich wolle F... mit Abfall füttern. (Weil ich erwähnt hatte, dass übrigens mit dieser Menge UNVERDORBENER Nahrungsmittel ein Großteil der hungernden Menschheit mühelos vom Hunger befreit werden könnte.)

Sorry, aber bei solchen Loopings in einer Gedankenwelt darf man sich dann schon mal fragen, was da locker ist.

Deswegen sagte ich deutlich lesbar, es ist eben NICHT nur provozieren, was da abgeht.

Und du fragst mich unmittelbar darauf, dass ich sage, es ist NICHT nur prrr ..., warum ich mich prrr... fühle.

Es breitet sich ein breites inneres Grinsen aus in mir.

es ist aber faktisch "mit Abfall füttern", weil es Dinge sind, die in den Müll sollen.

Ich finde es menschenverachtend, dass wir es in unserer Gesellschaft nicht schaffen, Menschen, die wenig Geld haben, würdig zu helfen. Und das abgelaufene Lebensmittel an Tafeln gehen, was dann als gut befunden wird, weil wir ja sooo gut sind, Menschen Essen zu spenden.

Du kannst das gerne anders sehen. Aus meiner Sicht bräuchten die Lebensmittel gar nicht erst produziert werden. Es gäbe andere Lösungen. Bessere. Dazu zählen für mich eine nachhaltige Produktion, gerne bei z.B. Fleisch auf Vorbestellung, dann sehr gerne über Sonderrabatte Menschen die bedürftig sind kostengünstig an frische Lebensmittel kommen zu lassen.

Völlig abgesehen davon, dass man die gesamte Menschheit nicht retten köntne auf Dauer, aber das ist ein Thema, da muss man viel weiter denken als nur bis zu einem vollen Bauch im Jetzt. ;)

LG
Any

In deinem Kopf vielleicht. Faktisch ist das nicht so.

Es hat nichts mit Bougie zu tun gehabt, aber das wird hier ja nicht begriffen. Rechtes Gedankengut, so hast Du auch hier schon argumentiert, bedarf nicht einer rechten politischen Zugehörigkeit. Auch die linksextreme Socke kann Nazikram von sich geben, wenn aus seiner Sicht unwertes Leben "weggemacht gehört" ist es dasselbe, der Ruf nach Mord, wenn jemand nicht der eigenen Gesinnung entspricht. Egal, ob es einen Kapitalistenausbeuter betrifft oder einen Erwerbslosen.

Leute wegmachen oder weghaben zu wollen ist nie sozial oder gar gut. ;)

Lg
Any

Doch, hat es. Aber das begreifst du nicht.

Bedeutungsübersicht
    1. einen [bestimmten] Typ verkörpernd, dessen charakteristische Merkmale in ausgeprägter Form aufweisend
    2. für einen bestimmten Typ, für etwas, jemanden Bestimmtes charakteristisch, kennzeichnend, bezeichnend
  1. (veraltet) als Muster geltend
http://www.duden.de/rechtschreibung/typisch

Hättest du tatsächlich @Bougenvailla aus deinem Nazisprech herausgehalten, wäre es ein Leichtes gewesen, z.B. in Klammer dazuzuschreiben "du bist damit nicht gemeint".

Unterblieb alles, ebenso hast du ihr "Stolz" untergejubelt, was sie nie gesagt hat, und seitdem eierst du rum, dass die anderen nix kapieren und im übrigen nur lügen.

Spätestens bei den ersten "Aufschreien" hättest du - so du geneigt gewesen wärst, ein Missverständnis aufzuklären - selbiges tun können, und im übrigen wäre schon längst mal eine Entschuldigung für @Bougenvailla fällig. Wo bleibt die?

Ziemlich armselig die Show, die du abziehst.

Werbung:
Naja, aber würdest du der Happichniegeschrieben-Anne das "happichniegeschrieben" wegnehmen, würde keinem auffallen, daß sie überhaupt was schreibt. Und das kann ja auch nicht die Lösung sein .... :rolleyes:
Das wäre aber doch cool, wenn es den Trollen nicht auffällt, was sie da trollen, wenn sie nicht mehr trollen. Man könnte sich zum Thema austauschen. :eek::ROFLMAO:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben