Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tu nicht so, als wären nur die von Dir aufgezählten politischen Systeme Sche**** und unsere ja sowas von fortgeschritten.
...ist aber so.
Eine dirkete Demokratie ist wahrscheinlich aufgrund der Bevölkerungszahl schwer zu verwirklichen und für wichtige, entscheidende Fragen, z.b. damals die Euroeinführung, hätte ich mir durchaus einen Volksentscheid gewünscht, so wie die Schweden es gemacht haben.
Aber - wir haben zumindest eine demokratische Grundordnung - und das ist gut so.
Alle anderen politischen Systeme bestehen keinen Wertetest und oft nicht mal den Praxistest.
Oder kennst du ein kommunistisches, diktatorisches System auf der Welt, das funktioniert?

Werbung:
Deshalb ist Krieg nie die Lösung, es wird damit nur noch mehr Gewalt gefördert. Sieht man ja schkn beim Konflikt zwischen Israel/Palästina. Dieses "Auge um Auge" muss unterbrochen werden, andere Lösungen wie finanzielles Aushungern ist viel besser, die türkischen Grenzen zu Syrien dicht machen, dass da keine Waffen und Känpfer durchkommen und auf umgekehrtem Wege nicht der IS sein Öl verkaufen kann.
Jetzt grad gehts nur nicht um zwei Staaten, die sich bekämpfen, sondern es geht darum eine größenwahnsinnig gewordene Terrorbande zu stoppen oder soll die ganze Welt zuschauen, wie diese wildgewordenen Fanatiker alles vernichten und zerstören was nicht in ihr religöses Mittelalter passt.
Mit Terroristen lässt sich nun mal weder diskutieren noch diplomatisch verhandeln.

Nein, wenn du nicht argumentativ antworten kannst, dann lass es lieber bleiben.

Was du gesagt hast war nicht besser als "Bla-Bla-Bla". Das geht vielleicht auf dem Schulhof...

eine schmalzige immergleiche "argumente" kannst sonswo hinstecken... du schreibst von ansgt...und du bist angst..ansonst habe ich von dir noch nicht gelesen!

shimon

Glaub nicht, dass die zuständige Staatsanwaltschaft - und dass ist die Instanz in den verschiedenen Bundesländern, die ermittelt, Angst hat - wovor auch. Ihr fehlen schlicht die Hin- und definitiven Beweise.
Dass viele Fälle eingestellt werden ist ein Armutszeugnis in einem freien und demokratischen Rechtsstaat. Es ist nicht die Justitia, es sind konkret die Bürger, die da versagen in ihrem Rechtsbewusstsein.

die polizei und justiz versagt auch bei rechte straftäter... eigentlich das gesetz ist auch so angelegt, dass nur eigentumsdelikt hart bestarft werden... rechte mordversuche dagen milde...(wir werden sene, was die Zschäpe bekommt...)

shimon

Hab noch ein paar friedliche Nationen vergessen: die Engländer waren auch immer ganz lieb zu ihren Kolonien und was die Franzosen in Algerien gemacht haben, war selbstlose Entwicklungshilfe. :rolleyes:

To be continued....

@Anevay ;)

Die Belgier net vergessen ... den halben Kongo massakrieren und Frauen und Kinder foltern, etc. - das nennt man zivilisiert.

Werbung:
Wer denn sonst? Ich halte es für wahrscheinlich, dass Staat und Presse die Bekannten und Freunde der Täter unabsichtlich dazu ermutigen, nicht auszusagen. Es reicht eine ablehnende Haltung zur aktuellen Flüchtlingspolitik, um offiziell als rechtes Pack eingestuft zu werden - und kriminalisiert, da der derzeitige Mainstream "rechts" mit "rechtsextrem" und "rechtsextrem" mit "nationalsozialistisch" gleichsetzt. Strauß hat es damals mit der Linken ähnlich gehalten. Wenn ein Mensch, der Gewalt verabscheut und normalerweise ausgesagt hätte, von Politik und Presse wegen seiner politischen Meinung laufend mit Verbrechern gleichgesetzt wird, wird er irgendwann keine andere Wahl haben, als sich mit der einzigen Gruppe zu solidarisieren, die ihn nicht dämonisiert. Ist ja nicht jeder so ein im Kerne einsamer Freibeuter wie ich, der ausnahmslos alle Häfen plündert und im Namen der Freiheit, der Gerechtigkeit und des Geistes ausnahmslos alle Nester beschmutzt, sobald er feststellt, dass sie ohnehin aus Dreck gebaut sind.

die justititia ist vor allem auf ie rechte auge blind...und das verfolge ich sein 40jahreN:seit ich hier in deutshcland lebe!

shimon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben