Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, für die Amis wäre das nicht heikel, die WOLLEN das so!! Das ist ein Unterschied. Saudi-Arabien ist nicht mächtiger als die USA. Aber sie sind eben tolle Geschäftspartner. Da pfeifft man doch eh auf die Moral.;)

Für den Ami wäre das derzeit ein Krieg zu viel. Moral findest Du ansonsten nur bei den religöisen, und die ist meist moralinsauer und Nährboden für weitere Ungrechtigkeiten, Unterdrückung und Gewalt. Neeee, nicht mit mir.

LG
Any

Werbung:
Nö, für die Amis wäre das nicht heikel, die WOLLEN das so!! Das ist ein Unterschied. Saudi-Arabien ist nicht mächtiger als die USA. Aber sie sind eben tolle Geschäftspartner. Da pfeifft man doch eh auf die Moral.;)

Mir scheint langsam, da geben sich einige "Mischlinge" als Deutsche aus,
um Deutsche, die nicht nationalschwanger sind, zu "vermischen".:D

Wenn es wenigstens mal ein Gegeneinander wäre.
Doofe Pegidademonstranten hauen halt auf die Kamera und Du schickst nen Lachsmiley.
Um es kurz zu machen: Für ein Gegeneinander bist Du schlichtweg zu doof.

Wo soll ich Lachsmilies gesetzt haben? Zeig mal. :rolleyes:

Ach, das merkst Du aber reichlich spät, dass ich hier nur Pingpongball für die Befindlichkeiten anderer bin? Gratuliere. :D

Lg
Any

Das habe ich nie behauptet, dass die massive Brutalität nur im Nahen Osten zu finden ist, aber komischer Weise geht es Menschen in solchen religiös-fanatisch regierten Ländern meistens am schlechtesten.

Außer man gehört zum Saudischen Königshaus oder ähnlich. Oder sympathisiert mit dem IS. :sick:

Lg
Any

Doch, meine Liebe, Du hast es wirklich so formuliert, dass dort seit Jahrhunderten Kämpfe sind und deshalb diese Länder für Gewalt prädestiniert sind. Das klingt dann so, als sei der Rest der Welt in der Zeit friedlich gewesen. Was ja nicht so war.;)

Für den Ami wäre das derzeit ein Krieg zu viel. Moral findest Du ansonsten nur bei den religöisen, und die ist meist moralinsauer und Nährboden für weitere Ungrechtigkeiten, Unterdrückung und Gewalt. Neeee, nicht mit mir.

LG
Any

Das, was die Religiösen als Moral bezeichnen, ist keine Moral. Deshalb kann ich das bei denen mit Sicherheit nicht finden.:)

Doch, meine Liebe, Du hast es wirklich so formuliert, dass dort seit Jahrhunderten Kämpfe sind und deshalb diese Länder für Gewalt prädestiniert sind. Das klingt dann so, als sei der Rest der Welt in der Zeit friedlich gewesen. Was ja nicht so war.;)
Prädestiniert heißt ja nur besonders geeignet, nicht mehr. Ob es für dich so klingt spielt keine Rolle, weltweit sind es viele Länder, die inzwischen weitgehend friedlich sind, es bleiben tatsächlich die diesbezüglich zurückgebliebenden Kulturen, die Nachholbedarf in Frieden haben. Oder auch mal einen Sozialstaat aufzubauen, Gleichberechtigung einzuführen usw.

Manch ein Land ist heute halt noch im Mittelalter. OK, bei den USA, da bin ich mir nicht sicher, ob die schon weiter sind. :D

LG
Any

Hattest Du nicht geschrieben, Du seist Yezide? Irgendwann ist also irgendwer von Deinen Angehörigen nach Europa gekommen und das gilt für somziemlich jeden hier in der Ahnenreihe. Das hätte nicht zwingend mit gleicher Kultur zu tun, hatte immer mit Reibereien, aber auch mit Bereicherung zu tun. Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht in einem rein preußischem Berlin leben. Ohne fremde kulturelle Beeinflussung und der vorherrschenden Meinung in dieser Stadt, das jeder nach seiner Fassong glücklich werden möge im Sinne des Alten Fritz, könnte man in dieser Stadt kaum atmen.

Jede Gesellschaft, auch die syrische, ist nur begrenzt belastbar und kann sich selbst wieder regenerieren . Der Westen verhindert das seit sehr langer Zeit und die Russen haben ebenso ihre Interessen im Nahen Osten. Das ist kein reines Selbstverschulden.

Ja, unsere Sicherheit geht vor. Wie Du vielleicht mitbekommen hast, ist aktuell kein geordnetes Asylverfahren möglich. Du wärst dafür, ich wäre dafür, die Kanzlerin, der Seehofer....usw.usf., alle sind dafür.
Nur wie?
Die Sicherheit in Deutschland hängt ebenso von der EU und letztlich auch von seiner exportierenden Wirtschaft ab.
Vielleicht hast Du die Antwort:

Nein, ich bin kein Yezide.

(Habe spanische Vorfahren über meinen Vater und nordafrikanische Vorfahren sind auch sehr wahrscheinlich, Pantelleria hat eine komplizierte Geschichte. Insofern dürfte es vor langer Zeit Muslime darunter gegeben haben.)

Ich habe geschrieben, dass jemand als Yezide oder Jude in einem Flüchtlingslager nicht sicherer ist als ein Flüchtling auf einer Pegida-Veranstaltung, obwohl Pegida mir mittlerweile zu radikal ist und vermutlich auch einige Nazis (nur aus dem Grund kann man überhaupt darüber diskutieren) vor Ort sind.

Es ist in Syrien absolutes Selbstverschulden, da Syrien ein stabiles Land war und der Westen, wenn überhaupt sogar der Bevölkerung gegen Assad helfen wollte. Wie sich herausstellt ist Assad moderner als das Volk...

Zum letzten Punkt:
Richtig, es existiert nicht einmal mehr ein vernünftiges Asylverfahren. Aber dass so viele kommen hat Merkel selbst ausgelöst, indem sie gesprochen hat wie ein Schleuser. Leute, die sich nach meiner Ansicht nicht für Asyl qualifizieren, müssen wieder abgeschoben werden. Und die Heimatländer müssen sie wieder aufnehmen. Es würden schon viel weniger hier ankommen, wenn das vorher klar gewesen wäre. Man kann das mit Hilfen verbinden, wie Waffenlieferungen an den Irak gegen den IS usw. Umgekehrt könnte es auch Sanktionen geben.

Oh, schau, auf so eine Idee, die Flüchtlinge dann mit Weggeworfenem zu "füttern", käme ich nicht. o_O

Oh, schau, auf so eine Idee, das in diesen Beitrag hinein interpretieren käme ich, und andere auch nicht!

https://www.grundschule-arbeitsblaetter.de/deutsch/sinnerfassendes-lesen/

Das, was zuviel produziert wird, sollte lieber gar nicht produziert werden. Meine Meinung. Warum? Weil ein Großteil der industriell produzierten Lebensmittel eh einen inneren Schrottwert besitzt und unter "ungesund" läuft. Zucker und Füllstoffe, die überall reingepantscht werden, Aromen, damit ungenießbare "Lebens"mittel die Geschmacksknospen austrickst, die ohne diese Aromen eklig schmecken würden. Bah. Wer sowas Menschen angedeihen lassen will, das grenzt ja fast an Körperverletzung. :sick:

Lg
Any

Laberlaberlaberlaber..........

Weshalb glaubst denn wird produziert?.....weil das Anylein............LOL.

Glaub nicht, dass die zuständige Staatsanwaltschaft - und dass ist die Instanz in den verschiedenen Bundesländern, die ermittelt, Angst hat - wovor auch. Ihr fehlen schlicht die Hin- und definitiven Beweise.
Dass viele Fälle eingestellt werden ist ein Armutszeugnis in einem freien und demokratischen Rechtsstaat. Es ist nicht die Justitia, es sind konkret die Bürger, die da versagen in ihrem Rechtsbewusstsein.

Angst weniger, eher eine Anordnung von "Oben", um bei der "braven Bevölkerung" nicht noch mehr Ängste/Hass usw. zu schüren.
Ach so. Wäre die Frage, ob die Polizei, evtl. mehr Erfolgschancen hätte, da näher am Bürger dran? Ne, des Volkes würde ich nicht sagen, Volk schliesst für mich irgendwie alle mit ein. Gibts irgendwelche Bemühungen seitens der Politik, den Umstand der "Erfolglosigkeit" zu beenden?

Ne, die haben schon ihre Gründe.
Das sagst Du. Ich lebe mit mehr als einem Bein in der Welt der Tiere. Und ich finde es lohnt sich und man wird reich belohnt. Aber das wird Dir fremd und unverständlich sein und Du könntest nicht mal in ihr leben...

Und schon wieder die nazi-Keule, weil Du mich logisch nicht widerlegen kannst. Das übliche Umsichschlagen, das ich bei ach so sozialen Menschen im Leben schon oft genug erlebt habe, beginnend vor 45 Jahren in der Schule und weiter bei den "Roten" auf der Uni... Immer das gleiche Muster...

*grins* Der hat ein sehr dickes Fell, schlicht, weil ich mit mir weitestgehend im Reinen bin...
Die Sozialfraktion beklagt sich, daß ich mehr als einmal meine Einstellung dargelegt habe, will mir den Mund verbieten und fühlt sich genervt. Vielleicht nervt mich dieses Sozial- und Helfen-helfen-helfen-Gebrabbel, um mal den gleichen Wortschatz zu wählen? Nur, ich versuche nicht, jemanden mundtot zu machen, auch wenn's mir nicht paßt.

*grins* Ich kann unter solchen Bedingungen überleben (eine Frage der Mentalität), die meisten würden zugrundegehen...

Di irrst Dich. Hilfe gäb's nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften, weil ich keinen Bock habe, Ärger wegen unterlassener Hilfeleistung zu bekommen, wahrscheinlich also Handy raus und 112 wählen. Schon gar nicht würde ich mich exponieren.
Wirkliches Engagement zeige ich nur bei Tieren. Kein ausgesetzter Hund oder verletztes oder hilfebedürftiges Wildtier wird jemals um meine Hilfe "bitten" müssen, und für einen Wolf oder Fuchs riskiere ich mein Leben...

Denkfehler. Leute wie ich und wahrscheinlich auch Psi (?) rotten sich nicht zusammen, die wollen nur in Ruhe ihr Leben leben... Du wirst nie erleben, daß ich "auf die Straße gehe" außer für Artenschutzangelegenheiten.

Mein Nick hat eine Bedeutung, die Du eh nicht begreifst.
Im Übrigen bin ich wie der Wolf sogar sehr sozial eingestellt: Innerhalb meines Inneren Kreises. Meine ganzen Argumente fußen letztlich darauf.

LG
Grauer Wolf

Das Du als einer der Wenigen unter Höhlenbewohnerbedingungen leben kannst, ist zumindest mir schon klar.
Wenn es hier einen gibt, gerne. Hab das nur mal irgendwo aufgeschnappt.

So ganz allgemein halte ich es für ausgesprochen esoterisch, die von kritischer Betrachtung ausgeschlossenen fundamentalen Vorstellungen, die man so hegt, radikal zu hinterfragen, die Schöpfung selbst in Frage zu stellen und aus der Rolle auszubrechen, in die man hineingewachsen ist. In der Theorie ist das durchaus machbar, und wir als Forenuser befinden uns in der theoretischsten Praxis, die dieser Tage möglich ist. Andererseits ist man hier durchschnittlich sogar noch verbohrter als in Politikforen. Das geht mir nicht so recht ein.

(Entschuldige die Wiederholung. Es sind immer Wiederholungen. Vielleicht kann uns ein Kybernetiker erklären, warum.)

Je langsamer ein System lernt, desto mehr Wiederholungen sind nötig. Ist ja fast schon Bioinformatik
Ich denke, die meisten Menschen wissen das bereits.
Nun ist es halt die Kunst, das halbwegs gewaltfrei umsetzen zu können (was m.E. äußerst schwierig bis unmöglich ist) Die Durchzugsländer müssen rechtzeitig informiert werden und gleichzeitig bräuchte es Unterstützung innerhalb der Türkei plus Korridore in Syrien, was wiederum nur mit Bodentruppen zu bewerkstelligen ist. Die Aktion wäre dann politischer Selbstmord von Merkel und die Bodentruppen in Syrien, wer sollte das sein? Assads Truppen? Vor denen ist man ebenso geflohen, wie vorm IS. Die Amis haben kein wirkliches Interesse , die Russen halten es nur mit Assad und die Kurden interessieren sich nur für ihr Gebiet. Eigentlich müssten es die Europäer machen, aber die packen es militärisch nicht und massenweise tote Soldaten auf der eigenen Seite kommt bei der Bevölkerung nicht sonderlich gut an.

Es ist einfach verdammt schwierig umzusetzen .
Also, Grenzen schließen , ja. Aber wie?
Und ab wann ist der Punkt erreicht?
Und bricht an der Stelle nicht die EU zusammen?
Was wird in den Durchzugsländern für ein Chaos entstehen? Wieviel Tote, Regierungswechsel , werden dort ablaufen?

Sicherlich gibt es eine Obergrenze. Nur weiß niemand, wo sie ist und wie man sie umsetzen kann, ohne noch mehr Chaos anzurichten, als bereits vorhanden ist.
Es fehlt an praktischen Vorschlägen. Selbst wenn man sich nicht für menschliches Leid interessiert, lauern ebenso Gefahren bei der Umsetzung, wie bei der Nichtumsetzung.
Und sämtliche über Jahrzehnte aufgebaute europäische Strukturen sind mit einem Schlag erledigt oder stark gefährdet. Auch das kann teuer und gefährlich sein.
Wenn da mal ein wenig mehr käme als Polemik von der CSU, der Pegida, dem sorgenvollen Volk und man wüsste, wie das gefahrlos umzusetzen sei, dann los!

Sicherlich sind dringend Antworten notwendig , aber die Fragen sind verdammt komplex und lassen sich nicht auf Plakaten beantworten.

Wenn Du die Antworten hast oder sonstwer hier, dann ist meine Freude ehrlich. Einzige Bedingung ist, es sollte eine Verbesserung der Umstände herstellen.

TOP Beitrag zum Thema, Respekt. Ja, es gibt zum Thema einiges zu beachten, Hauruckmethoden können katastrophale Auswirkungen
Derzeit ist es nicht erlaubt Flüchtlinge dann einfach so abzuschieben, da sich kriminelle oder radikalisierte Machenschaften nicht auf den Asylantrag auswirken dürfen. ;)

Ist ja irre, deutsche Land wunderbare Land.

Straffällige junge Flüchtlinge
Asylbewerber können nicht abgeschoben werden
Inzwischen hat die Bremer Polizei fast täglich mit jungen Flüchtlingen zu tun. Zuletzt erregte ein Fall im Bremer Viertel Aufsehen: Bei einer Kontrolle wurden die Beamten von jugendlichen Asylbewerbern bespuckt und angegriffen. In sozialen Netzwerken tobt die Diskussion. Immer wieder wird die Abschiebung gefordert. Doch das ist rechtlich gar nicht möglich.
fluechtlingslager102_v-panorama.jpg

Das Asylverfahren wird entgegen der oft vertretenen Annahme nicht durch Straftaten beeinflusst, sondern ist ein davon unabhängiges Verfahren.

Asylbewerber können nicht abgeschoben werden - Radio ...
www.radiobremen.de/politik/dossiers/fluechtlinge/fluechtlinge166.htm
Und Du meinst, das kann man nur, indem man Flüchtlinge stoppt oder reduziert oder was denkst Du dazu? Denn das Stärkerwerden der Rechten ist ja nicht erst seitdem die Flüchtlinge kommen. Die arbeiten schon seit Jahren daran und die CDU/CSU füttert mit ihren Slogans auch schon seit Langem einen Teil des rechten Gedankenguts.

Bitte inwiefern?
Ja.
Darum finde ichs wichtig, dass die Regierungsparteien jetzt alles richtig machen und dazu gehört m.E. auch, die Stimmung im Volk wahrzunehmen, damit nicht noch mehr Wähler der Mitte nach rechts abschwenken und nur aufgrund von Protestwählern am Ende die nationalistischen Strömungen Oberhand gewinnen - man schaue nur nach Frankreich, wo Le Pens Front National grad die Regionalwahlen gewonnen hat.

DIE Stimmung im "Volk" ist aber unterschiedlicher Prägung.
ganz genau, ich kann mich nur wiederholen, wir ziehen in den Krieg, so sind wir jetzt auch ganz vorne auf der Liste der IS.

Diese saudumme Angstmacherei kotzt mich schön langsam an. Also lieber "den Sand in den Kopf stecken
Ihr seit immer noch gefangen in der Diskussion um die Flüchtlingspolitik. Wie wäre es mal damit, sich um die wesentlich akuteren Probleme zu kümmern?

Linken-Fraktionschefin Wagenknecht: "Militärische Interventionen des Westens helfen dem IS"

SPIEGEL ONLINE: Frau Wagenknecht, die Bundeswehr geht in den Syrien-Einsatz, Sie warnen vorm Dritten Weltkrieg. Geht es auch eine Nummer kleiner?

Sahra Wagenknecht: Es geht mir nicht um Panikmache. Aber die Eskalationsgefahren sind extrem groß. In Syrien kämpfen jetzt 15 Staaten, mal miteinander, mal nebeneinander, mal gegeneinander. Es gibt keine gemeinsame Strategie. Es gibt noch nicht mal Einigkeit, ob der Kampf gegen den "Islamischen Staat" wirklich das wichtigste Ziel ist. Die Türkei etwa hat eindeutig andere Prioritäten. Deutschland beteiligt sich an einem Krieg, dessen Verlauf niemand wirklich in der Hand hat.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...onen-des-westens-helfen-dem-is-a-1066246.html

Wo die Sahra recht hat, hat sie recht, nur, nichts Unternehmen ist noch gefährlicher.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kirchen rufen Muslime zu Kampf für friedlichen Islam auf

Wäre doch schon mal ein Anfang.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben