Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn hier keine Ghettos entstehen sollen hängt das ganz entscheidend mit Deiner Willkommenskultur zusammen:thumbup:
Ach, Du weißt, dass meine Nachbarn angeblich demnächst wegen mir ihr Haus verkaufen? Oha... hast Du das wissen aus einer Glaskugel oder deiner eigenen Fantasie? :ROFLMAO:
 
Werbung:
Was für ein Blödsinn. Alles, was ich von mir persönlich erwähnenswert finde, ist automatisch etwas, was micb stolz macht? Es kann auch einfach erwähnenswert sein, weil es zum Thema passte, als Beispiel und nichts anderes.
Aha, also nie Sozialgelder in Anspruch genommen zu haben hat was genau mit dem Thema hier zu tun? :ROFLMAO:
 
Wir haben auch keine wirkliche Demokratie. Denn wir als Volk können nicht direkt eingreifen und entscheiden. Also tu nicht so, als wären nur die von Dir aufgezählten politischen Systeme Sche**** und unsere ja sowas von fortgeschritten.

Also, ja, ich meine die Regierung in Saudi Arabien ist Sche****. Oder auch in anderen Sharia-Ländern. Und gegen die sind wir definitiv aber sowas von weiter: Freiheit, Gleichberechtigung, nur um zwei wesentliche Merkmale eines Landes zu nennen, das ich unter lebenswert einordne.

Eine direkte Demokratie würde wohl nichts Gutes für Flüchtlinge in Europa bedeuten, oder was meinst Du? Laut Umfragen wären die Grenzen seit Monaten dicht. In der gesamten EU. :cool:

LG
Any
 
Ihr seit immer noch gefangen in der Diskussion um die Flüchtlingspolitik. Wie wäre es mal damit, sich um die wesentlich akuteren Probleme zu kümmern?

Linken-Fraktionschefin Wagenknecht: "Militärische Interventionen des Westens helfen dem IS"

SPIEGEL ONLINE: Frau Wagenknecht, die Bundeswehr geht in den Syrien-Einsatz, Sie warnen vorm Dritten Weltkrieg. Geht es auch eine Nummer kleiner?

Sahra Wagenknecht: Es geht mir nicht um Panikmache. Aber die Eskalationsgefahren sind extrem groß. In Syrien kämpfen jetzt 15 Staaten, mal miteinander, mal nebeneinander, mal gegeneinander. Es gibt keine gemeinsame Strategie. Es gibt noch nicht mal Einigkeit, ob der Kampf gegen den "Islamischen Staat" wirklich das wichtigste Ziel ist. Die Türkei etwa hat eindeutig andere Prioritäten. Deutschland beteiligt sich an einem Krieg, dessen Verlauf niemand wirklich in der Hand hat.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...onen-des-westens-helfen-dem-is-a-1066246.html
 
Ach, Du weißt, dass meine Nachbarn angeblich demnächst wegen mir ihr Haus verkaufen? Oha... hast Du das wissen aus einer Glaskugel oder deiner eigenen Fantasie? :ROFLMAO:
Ach, Du weißt, dass meine Nachbarn angeblich demnächst wegen mir ihr Haus verkaufen? Oha... hast Du das wissen aus einer Glaskugel oder deiner eigenen Fantasie? :ROFLMAO:
kontext Deiner Frage wäre welcher?
 
Nein, seitenlang sind es LP und mittlerweile ralrene, die ihr Mütchen an mir kühlen möchten, und mir Sachen unterstellen, die ich nie schrieb.

Und du unterstellst mindestens mir, dass ich dir Dinge unterstelle, die du nicht schriebst. Dabei habe ich dir diesbezüglich mehrmals zugestimmt.

Aber du tust sowas nie nicht, ne? Never ever unterstellst du jemand was... ^^ Und nein, natüüüürlich auch nicht seitenlang, nieeeee nicht...^^
 
Aha, also nie Sozialgelder in Anspruch genommen zu haben hat was genau mit dem Thema hier zu tun? :ROFLMAO:



Nichts. Es bezog sich auf eine Frage von @Hatari
an @Bougenvailla . Wie viele andere Nebenthemen, die hier auch aufkamen. Und Du hast zuerst seitenlang Dein Nazithema dazu aufgemacht und wurdest auch abwertend, indem Du über "abbuckeln" schriebst. Ob das ganze ursprünglich ein Nazigedanke war, worauf Du Dich bezogst, ist völlig unrelevant, denn dann dürfte ich auch nicht den Gedanken der Wiedergeburt aufgreifen, weils den oberen Nazis auch gefiel oder keiner dürfte sich mit Runen beschäftigen, weil die Nazis diese Symbole missbrauchten. Keiner dürfte mehr Musik von Wagner hören, der selber antisemitisch war, aber dessen Musik vehement von einem Israeli als immens wichtig verteidigt wird usw. Wer kein Nazi-Gedankengut in sich trägt, wird diese auch nicht bekommen oder fördern, weil diese Gedanken auch mal von ihnen gedacht und missbraucht wurden. Diese seitenlange Diskussion über eine angebliche Gefahr ist einfach lächerlich und für Bougenvailla dann auch beleidigend, weil Du dann einfach kein Ende findest.
 
Werbung:
Von woher kommst Du oder Deine Eltern und was kannst Du dafür?
Was ist Dein persönlicher Beitrag für die deutsche Gesellschaft, das sie sozial und ökonomisch gestärkt wird?

Mein Vater ist aus Pantelleria (Italien) und meine Mutter aus dem Saarland. Man kann nichts dafür oder dagegen wo man geboren wird. Aber wenn ich hier zur Zeit der Nazis gelebt hätte, wäre es auch meine und die Aufgabe jedes Einzelnen gewesen das zu verhindern, und andere Länder haben deutsche Flüchtlinge auch auf ihre ideologische Weltsicht überprüft.

Als Gesellschaft hat Syrien versagt, und es ist nicht unsere Aufgabe dieses Versagen aufzufangen. Wer nachvollziehbar belegen kann, dass er etwas dagegen getan hat bzw. den verfolgten Gruppen dort angehört, sollte auch Asyl bekommen. Ansonsten aber geht unsere Sicherheit und die unserer Kinder vor. Altruismus sollte auch in Bezug auf die anderen Leute hier gelten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben