Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz genau, ich kann mich nur wiederholen, wir ziehen in den Krieg, so sind wir jetzt auch ganz vorne auf der Liste der IS.

Deshalb ist Krieg nie die Lösung, es wird damit nur noch mehr Gewalt gefördert. Sieht man ja schkn beim Konflikt zwischen Israel/Palästina. Dieses "Auge um Auge" muss unterbrochen werden, andere Lösungen wie finanzielles Aushungern ist viel besser, die türkischen Grenzen zu Syrien dicht machen, dass da keine Waffen und Känpfer durchkommen und auf umgekehrtem Wege nicht der IS sein Öl verkaufen kann.

Werbung:
Das betrifft nämlich nur das 6. bis 8. Jahrhundert nach Christus. Und danach?

Schau nach: Osmanische Expansion (die auch islamisch war) Zeitraum von 1299-1922 diverse Kriegsfeldzüge.

Aktuell: http://www.zeit.de/2014/39/islam-religion-krieg

Dann gibt es auch aus dem islamisierten Afrika Kriege, wie in Somalia 1988 mit 550.000 Toten.

Oder auch der sudanesische Bürgerkrieg (1983-2005), auch ein islamisches Land nebst wiedereingeführter Scharia und etwa einer Millionen Opfer.

Ich habe keine vollständige Auflistung, dazu ist da auch viel zu viel an kriegerischen Handlungen, die oftmals religiös motiviert waren und in wahnwitziger Ausgrenzugn und Diskriminierung bis hin zu Mord von Ungläubigen mündete.

Ich sehe nichts Friedfertiges am Islam, auch nicht im Vergleich gegenüber dem Christentum.

Sind halt alles Menschen und die sind es auch, die die Religionen erfunden haben. ;)

Lg
Any

Deshalb ist Krieg nie die Lösung, es wird damit nur noch mehr Gewalt gefördert. Sieht man ja schkn beim Konflikt zwischen Israel/Palästina. Dieses "Auge um Auge" muss unterbrochen werden, andere Lösungen wie finanzielles Aushungern ist viel besser, die türkischen Grenzen zu Syrien dicht machen, dass da keine Waffen und Känpfer durchkommen und auf umgekehrtem Wege nicht der IS sein Öl verkaufen kann.
Jo, aber da ist der erste Ansprechpartner Saudi Arabien. Und da wird es dann heikel, sich mit einem derartig mächtigen Land anzulegen, auch für den Ami.

Lg
Any

Mein Vater ist aus Pantelleria (Italien) und meine Mutter aus dem Saarland. Man kann nichts dafür oder dagegen wo man geboren wird. Aber wenn ich hier zur Zeit der Nazis gelebt hätte, wäre es auch meine und die Aufgabe jedes Einzelnen gewesen das zu verhindern, und andere Länder haben deutsche Flüchtlinge auch auf ihre ideologische Weltsicht überprüft.

Als Gesellschaft hat Syrien versagt, und es ist nicht unsere Aufgabe dieses Versagen aufzufangen. Wer nachvollziehbar belegen kann, dass er etwas dagegen getan hat bzw. den verfolgten Gruppen dort angehört, sollte auch Asyl bekommen. Ansonsten aber geht unsere Sicherheit und die unserer Kinder vor. Altruismus sollte auch in Bezug auf die anderen Leute hier gelten.
Hattest Du nicht geschrieben, Du seist Yezide? Irgendwann ist also irgendwer von Deinen Angehörigen nach Europa gekommen und das gilt für somziemlich jeden hier in der Ahnenreihe. Das hätte nicht zwingend mit gleicher Kultur zu tun, hatte immer mit Reibereien, aber auch mit Bereicherung zu tun. Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht in einem rein preußischem Berlin leben. Ohne fremde kulturelle Beeinflussung und der vorherrschenden Meinung in dieser Stadt, das jeder nach seiner Fassong glücklich werden möge im Sinne des Alten Fritz, könnte man in dieser Stadt kaum atmen.

Jede Gesellschaft, auch die syrische, ist nur begrenzt belastbar und kann sich selbst wieder regenerieren . Der Westen verhindert das seit sehr langer Zeit und die Russen haben ebenso ihre Interessen im Nahen Osten. Das ist kein reines Selbstverschulden.

Ja, unsere Sicherheit geht vor. Wie Du vielleicht mitbekommen hast, ist aktuell kein geordnetes Asylverfahren möglich. Du wärst dafür, ich wäre dafür, die Kanzlerin, der Seehofer....usw.usf., alle sind dafür.
Nur wie?
Die Sicherheit in Deutschland hängt ebenso von der EU und letztlich auch von seiner exportierenden Wirtschaft ab.
Vielleicht hast Du die Antwort:

Das ist wirklich besorgniserregend. Wenn Du bei diesen Radikalen nicht mitläufst, ist das schon mal eine Person weniger:thumbup:
Wieso sollte ich bei den Linksradikalen mitlaufen wollen? Am besten noch auf Polizisten einprügeln und den Staat niederringen wollen, weil alles so sch... ist? Neee... o_O

Schau nach: Osmanische Expansion (die auch islamisch war) Zeitraum von 1299-1922 diverse Kriegsfeldzüge.

Aktuell: http://www.zeit.de/2014/39/islam-religion-krieg

Dann gibt es auch aus dem islamisierten Afrika Kriege, wie in Somalia 1988 mit 550.000 Toten.

Oder auch der sudanesische Bürgerkrieg (1983-2005), auch ein islamisches Land nebst wiedereingeführter Scharia und etwa einer Millionen Opfer.

Ich habe keine vollständige Auflistung, dazu ist da auch viel zu viel an kriegerischen Handlungen, die oftmals religiös motiviert waren und in wahnwitziger Ausgrenzugn und Diskriminierung bis hin zu Mord von Ungläubigen mündete.

Ich sehe nichts Friedfertiges am Islam, auch nicht im Vergleich gegenüber dem Christentum.

Sind halt alles Menschen und die sind es auch, die die Religionen erfunden haben. ;)

Lg
Any

Ja genau, sind ALLES und ÜBERALL Menschen und nicht allen nur solch brutalen Knilche aus dem Nahen Osten. Es ist überall gleich und nicht speziell ein Bereich auf der Welt schlimmer und brutaler als der Rest der Welt. Um diese Deine Formulerung geht es mir, als hätte der Nahe Osten diese Eigenschaft für sich alleine gebucht. Und nur sie dazu besonders fähig und der Rest der Welt in seiner Gütigkeit kann da nur fassungslos hinschauen.:rolleyes:

Jo, aber da ist der erste Ansprechpartner Saudi Arabien. Und da wird es dann heikel, sich mit einem derartig mächtigen Land anzulegen, auch für den Ami.

Lg
Any

Nö, für die Amis wäre das nicht heikel, die WOLLEN das so!! Das ist ein Unterschied. Saudi-Arabien ist nicht mächtiger als die USA. Aber sie sind eben tolle Geschäftspartner. Da pfeifft man doch eh auf die Moral.;)

Ja genau, sind ALLES und ÜBERALL Menschen und nicht allen nur solch brutalen Knilche aus dem Nahen Osten. Es ist überall gleich und nicht speziell ein Bereich auf der Welt schlimmer und brutaler als der Rest der Welt. Um diese Deine Formulerung geht es mir, als hätte der Nahe Osten diese Eigenschaft für sich alleine gebucht. Und nur sie dazu besonders fähig und der Rest der Welt in seiner Gütigkeit kann da nur fassungslos hinschauen.:rolleyes:

Das habe ich nie behauptet, dass die massive Brutalität nur im Nahen Osten zu finden ist, aber komischer Weise geht es Menschen in solchen religiös-fanatisch regierten Ländern meistens am schlechtesten.

Außer man gehört zum Saudischen Königshaus oder ähnlich. Oder sympathisiert mit dem IS. :sick:

Lg
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben