Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lachen::lachen::lachen:
Der ist gut... Echt gut...
Reichtum mißt sich an dem Land, in dem man lebt, und nicht absolut. Gemessen am hiesigen Durchschnitt lebe ich, glaub' ich, recht bescheiden.

Ich finde sowas eigentlich nicht zum lachen, sondern schade, wenn Menschen sich ausschliesslich nur (noch) über Geld und Materie definieren. Ziemlich armselig für meine Begriffe, aber jedem das Seine.

Schön, ein Bild mißbräuchlich verwendet (wobei: Ich kann kein Ungarisch und somit den Text nicht verifizieren), vulgo geklaut. Würde ihm von mir eine fette Copyright-Verletzungsklage einbringen. Und der Rest? Selbst im verlinkten Artikel wird der Dreck zugegeben und wie gesagt, ich hab einen Bekannten, der in den Grenzregionen lebt und den Müll entlang der Treckrouten gesehen hat. Ich habe keinen vernünftigen Grund, daran zu zweifeln. Was die Sauberheit in der Natur angeht, da bin ich tatsächlich penibel. Müll nimmt man mit und wirft ihn nicht in die Gegend. Ich lasse keine Entschuldigung gelten, bei Einheimischen nicht und auch nicht bei Fremden! Wir sind hier in Europa!

LG
Grauer Wolf

Wenn in einer Erstaufnahmestelle alle, einschliesslich Helfer überfordert sind, Mülleimer fehlen etc., ist klar, dass auch Müll liegenbleibt. War ja wohl auch geliehene NASSE!! Kleidung dabei. Hätten die Flüchtlinge das mitgenommen, wäre hier der Shitstorm von wegen Diebstahl losgegangen. "Euch" geht es nur um Meckern, um Draufhauen, um Unterstellungen und Kriminalisierung.

Und ja, vielleicht sollte man erstmal bei den Einheimischen schauen, wie viel Dreck da in Wald und Flur abgeladen wird. Ich finde das ziemlich daneben, auf Flüchtlinge draufzuhauen, die tage-/wochenlang im Freien übernachten müssen, bei jedem Wetter.

Werbung:
Nein, ich erwarte, daß die Leute ihren Müll wieder mitnehmen und nicht einfach in die Gegend feuern. Das spricht Bände über die "Achtung", die man dem Gastland entgegenbringt, dem man sich wohlgemerkt aufdrängt! In afrikanischen Dörfern liegt der Müll inkl. Unaussprechlichem oft genug in der Gegend herum und trotzdem würde ich auf einer Safari o.ä. meine Abfälle einstecken und im Camp verbrennen oder vergraben, aber nicht einfach liegenlassen!

LG
Grauer Wolf

Gastland? Was denn für ein Gastland, vielleicht das Niemandsland zwischen Griechenland und Mazedonien?

Weisst, was ich glaube? Bei Inländern wärst du nicht so penibel. Dir kommt das nur gerade recht, weil es Flüchtlinge sind. Und die haben - mit Verlaub - andere Sorgen.

Aber manchen hier ist das schlicht zu hoch.

Du musst nicht von mir auf dihc schließen. [..ATTACH=full]26452[/ATTACH..] Drück noch ein wenig drauf. Ist noch was drin in deiner Giftspritze.

Mein Gott, bist du eine Hetze... Hauptsache, du hast jemand, den du zu deinem ""Lieblings"feind erklären kannst.

Lass es einfach, mir ständig irgendwelche Vorurteile und sonstige Unterstellungen unterzuschieben. Wer austeilt, muss auch mit entsprechenden Antworten rechnen, so einfach ist das. :rolleyes:

Nennst du das eigentlich Niveau, mir so ein Bild (habe es nicht angeschaut, kann mir aber vorstellen, was das sein soll), unterzujubeln? Ach ja, diese Pünktchen habe ich dazu gemacht, damit auch die anderen diesen Bildlink sehen können. Einfach mal eben so im Text verstecken, ist ja gar nicht hinterhältig, gell?

Merkst du eigentlich noch was, oder bist du schon völlig blind vor Hass? Frag ich das einfach mal selber.

Ich finde das ziemlich daneben, auf Flüchtlinge draufzuhauen, die tage-/wochenlang im Freien übernachten müssen, bei jedem Wetter.
Ich bin wochenlang unterwegs gewesen (wobei es teilweise tagelang geregnet hat), nur mit Rucksack und Zelt und kein sichtbarer Krümel Müll blieb zurück!

Bei Inländern wärst du nicht so penibel.
*grins* Du hast mich nicht erlebt, wie ein junges Ehepaar die vollgesch** Plastik-Windel ihres Sprößlings in ein wasserführendes, ausgefaultes großes Astloch (= sommerliche Wasserstelle für Kleintiere in Wäldern, in denen es kaum offenes Wasser gibt!) steckte. Die wurden zwar pampig (von wegen "asozialer Kinderfeind"), aber ihren Dreck haben sie wieder mitgenommen. Mein Blick sprach wohl Bände... :D

Nichts da, es gibt immer eine Möglichkeit, seinen Dreck mitzunehmen, und biologische Hinterlassenschaften vergräbt man!

LG
Grauer Wolf

Mein Gott, bist du eine Hetze... Hauptsache, du hast jemand, den du zu deinem ""Lieblings"feind erklären kannst.

Lass es einfach, mir ständig irgendwelche Vorurteile und sonstige Unterstellungen unterzuschieben. Wer austeilt, muss auch mit entsprechenden Antworten rechnen, so einfach ist das. :rolleyes:

aber nicht doch, siehst du schon wieder eine Unterstellung, du wärest mein Lieblismilesweinend.gif ngsfeind.

Jetzt mal ganz ernst, dass beweißt doch, dass du dich wichtig findest.

Merkst du denn garnicht, dass ich dich überhaupt nicht ernst nehme?

Ich bin wochenlang unterwegs gewesen (wobei es teilweise tagelang geregnet hat), nur mit Rucksack und Zelt und kein sichtbarer Krümel Müll blieb zurück!

Brav, so gehört sich's. ;)

Für Flüchtlinge gelten für meine Begriffe allerdings andere Maßstäbe. Ihre Situation ist nicht mit Menschen in ihrem gewohnten Tagesablauf zu vergleichen.

*grins* Du hast mich nicht erlebt, wie ein junges Ehepaar die vollgesch** Plastik-Windel ihres Sprößlings in ein wasserführendes, ausgefaultes großes Astloch (= sommerliche Wasserstelle für Kleintiere in Wäldern, in denen es kaum offenes Wasser gibt!) steckte. Die wurden zwar pampig (von wegen "asozialer Kinderfeind"), aber ihren Dreck haben sie wieder mitgenommen. Mein Blick sprach wohl Bände... :D

Nichts da, es gibt immer eine Möglichkeit, seinen Dreck mitzunehmen, und biologische Hinterlassenschaften vergräbt man!

LG
Grauer Wolf

Sag ich ja.... Die Einheimischen benützen Wald und Flur als illegale Mülldeponien, aber über Flüchtlinge regt man sich auf, wenn sie nasse Kleidung zurücklassen.

aber nicht doch, siehst du schon wieder eine Unterstellung, du wärest mein Liebli[..ATTACH=full]26453[/ATTACH..] ngsfeind.

Jetzt mal ganz ernst, dass beweißt doch, dass du dich wichtig findest.

Merkst du denn garnicht, dass ich dich überhaupt nicht ernst nehme?

Na immerhin ernst genug, um mir hinterher zu schreiben und mich permanent anzugiften. Auch hier wieder...... Deine Anhänge sehe ich nicht, und sie interessieren mich nicht. Wird mit Sicherheit etwas ""Freundliches"" sein.

Du kannst Gift und Galle spucken soviel du willst, ich werde dir NICHT nach dem Mund reden/schreiben.

Registrierung ist Behörden- und Helfersache. Punkt. Manche Flüchtlinge stehen sich vor diesem ominösen Sagedo in Berlin wochenlang ihre Füsse in den Bauch und nix passiert.

Aber die Flüchtlinge sind an dieser Misere schuld, gell? Immer schön draufhauen, sind ja auch die Schwächeren. Nach oben buckeln, nach unten treten.
Ich möchte mit dir nicht mehr reden. Sorry.
Wenn Emotionalität, Unsachlichkeit und Wahrnehmungsverschiebung zusammenkommen, dann setze ich mal den Punkt.

Werbung:
Ich möchte mit dir nicht mehr reden. Sorry.
Wenn Emotionalität, Unsachlichkeit und Wahrnehmungsverschiebung zusammenkommen, dann setze ich mal den Punkt.

Jou, das sagt genau die richtige... :) Du redest i.d.R. sowieso nicht mit mir, sondern ÜBER mich, und das sehr häufig nicht gerade freundlich. Sorry, wenn ich eine andere Einstellung zu Flüchtlingen habe als du, ich werde sie aber wegen dir und deinen Kumpaninnen nicht ändern. Fällt dir offenbar gar nicht auf.

Setz' mal.... vielleicht machst du es genauso wie @Hatari - erst "Punkt setzen" und dann nicht loslassen können und giften, was das Zeug hält. Ich wünsche dir in deiner Einschicht viel Vergnügen. :)

Nur leider ist die Sache mit Lageso in Berlin weder Emotionalität, noch Wahrnehmungsverschiebung oder Unsachlichkeit, sondern traurige Realität. Aber da verschliesst man/frau halt die Augen, das passt nicht ins eigene Bild von den ach so pöhsen Flüchtlingen. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben