Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem ist darüber in den großen Weiten des www (bisher) nichts zu finden.

"Man" sollte sich schon im Klaren darüber sein, wenn "man" solche Schlagzeilen ohne Beleg postet, daß sie auch übernommen werden könnten.
& da sich hier schon genug User tummeln, die unreflektiert & ohne Beleg übernehmen, sollte "man" sich ein Zutun auch eher sparen.
Ansonsten wäre ein Verdacht, eine gewisse Stimmung erzeugen zu wollen, schon gerechtfertigt.
Wenn "man" selbst aber nicht in diesen Verdacht geraten möchte, dann sollte "man" schon auf das was "man" postet achten.

Mehrere 100 Verhaftungen sind NICHT im Netz zu finden??????

Huch ... das soll sicher vertuuuuuuscht werden... :blue2:

Werbung:
Hmmm? Ich kann mich nicht erinnern, Riesenbuchstaben oder Versalien verwendet zu haben, die im Web "Brüllen" entsprechen. Also bleib mal sachlich.

Schlimm genug, weil der soziale Wohnungsbau für hiesige Geringverdiener seit vielen Jahren sträflich vernachlässigt wurde. Jetzt ist auf einmal Geld da: Für Fremde, während Deutsche aus preiswerten Sozialwohnungen geworfen werden! Und genau das schürt Sozialneid!
Selbst in meinem Dorf hat man versucht, Einfamilienhäuser für Flüchtlinge anzukaufen. Zum Glück waren die zu teuer. Ich bin nicht auf's Land gezogen, um eine Flüchtlingsunterkunft mitsamt Lärm und Dreck neben das Haus gesetzt zu bekommen. Von letzteren beiden habe ich in 20 Jahren unfreiligem Großstadtaufenthalt genug gehabt.

Ich sehe nach wie vor nicht ein, warum ich meinen Lebensraum oder gar mein Eigentum mit Fremden teilen soll...

Was heißt schon "weh tun". Ich will bestimmen, wen resp. was ich unterstütze. Das sind bei mir Arten- und Tier- resp. Naturschutzprojekte. Für "Soziales" habe ich keinen Cent übrig...

LG
Grauer Wolf

PS.:
Eben im Web drüber gestolpert...
Ohne Worte, die blieben mir im Hals stecken...
http://www.andreas-unterberger.at/print.php?beitrag=2015/09/hinterlassenschaften/

Keine Sorge, ich bin sachlich. Manchmal, wie eben vorhin, "höre" ich dich bis nach Österreich brüllen.

Tja, was dan in DE ist oder auch nicht ist von wegen Wohnung für Flüchtlinge oder auch nicht....... keine Ahnung, ist eure Sache. Man kann es aber auch positiv sehen. Wohnraumschaffung bringt der Wirtschaft Aufträge. Flüchtlinge, die hier leben, konsumieren auch. Ergo bringt das wieder Aufträge. Es ist nicht immer nur alles negativ, was mit Flüchtlingen zu tun hat. Und wenn man seine geistigen Rolläden mal bissel lüftet, dann kann etwas sehr Positives aus dem Zusammenleben entstehen. Es geht ums Wollen, sonst um gar nix.

Mit der Selbstbestimmung der Unterstützung, das kannst du vergessen. Im meisten hängt man einfach drin, ob man will oder nicht. Selbstbestimmung gibts nur für die Spendenaufrufe, die jetzt zur Weihnachtszeit permanent eintrudeln. Zahl' ich ein oder zahl' ich nicht ein. Und deine ""soziale Ader"" ist mittlerweile eh hinlänglich bekannt. Sorry, wenn ich so deutlich werde, aber m.E. hat eine Betonwand mehr Empathie und Mitgefühl als so mancher hier.

Zitat von judasishkeriot:
Auf alle Fälle wird uns, damit ist nicht nur Deutschland gemeint, die Flüchtlingswelle die nächsten 100 Jahre zu einem gemeinsamen Umdenken zwingen denn ohne Umdenken geht es den Bach runter.

Ich sehe nach wie vor nicht ein, warum ich meinen Lebensraum oder gar mein Eigentum mit Fremden teilen soll...

Wolf, verlangt ja auch niemand von Dir, vielleicht nur ein klein wenig Empathie?

So, für heute ist es gut,
LG, JiK

Genau, doch nur wenige interessiert es wirklich, Hauptsache, das eigene Leben verändert sich nicht negativ und Gründe für "billige" Klamotten, Nahrung, Technik usw. möchte spätestens beim bezahlen an der Kasse nicht wirklich jemad wissen.

Absolut. Dass wir unseren Luxus auf dem Rücken dieser Menschen ausleben, interessiert hier kaum jemand. Wenn ich von Ursachenbekämpfung höre/lese, nebst diversen Einfällen der Politiker, wird mir übel. Die tatsächlichen Ursachen gehen tiefer. Aber da ist natürlich der Profit, der auf Kosten dieser Länder und Menschen gemacht werden muss, und Geld stinkt ja nicht. Nicht mal bei der Murksel. :mad:

Wo ist "hier"?
"In den weiten des Universums" ist ja nicht ganz so aussagekräftig.
Wenn ich mich recht erinnere, stand darüber was in der Galaktischen Gazette (die dummerweise über kein Archiv verfügt).
Ich glaub, das war auf Kepler-22b.
Könnt aber auch Epsilon Eridani b gewesen sein, bin mir da jetzt nicht mehr ganz so sicher.
smiley_emoticons_strichauge.gif

Ganz so kompliziert ist die Rechtssprechung ja nun auch nicht. Lässt sich eigentlich in einem Satz zusammenfassen: Wer Asyl beantragt, wird registriert. Fertig.
Und aus diesem Grund kommen sie doch oder?
Zumindest wissen die meisten, wo sie nicht registriert werden wollen.

Registrierung ist Behörden- und Helfersache. Punkt. Manche Flüchtlinge stehen sich vor diesem ominösen Sagedo in Berlin wochenlang ihre Füsse in den Bauch und nix passiert.

Aber die Flüchtlinge sind an dieser Misere schuld, gell? Immer schön draufhauen, sind ja auch die Schwächeren. Nach oben buckeln, nach unten treten.

Dass wir unseren Luxus auf dem Rücken dieser Menschen ausleben, interessiert hier kaum jemand.
Hmmm? Welcher "Luxus"
*inswohnzimmerguck* kein Superbreitfernseher...
*vorshausschau* kein Mercedes oder BMW der Oberklasse...
*meinencomputeranguck* alte Workstation...
*anurlaubdenk* no ja, der letzte 1992...

Wenn ein Reinluftgebiet und schöne Landschaften direkt vor der Haustür Luxus sind, gut, dann lebe ich halt im Luxus... :)

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Wie es dort, wo die Flüchtenden herkommen aussieht und wie es vor 70 Jahren hier aussah, wissen wir beide nicht aus eigener Anschauung, allenfalls machen wir uns ein, durch die Medien transportiertes Bild.
Und insofern finde ich es daneben, wenn das eine Entsetzliche mit dem anderen Entsetzlichen verglichten und gegeneinander abgewägt wird.
Vor 70 Jahren wurde wenigstens die Oma und der Opa irgendwohin in Sicherheit gebracht.
Hieß es nicht damals: Frauen und Kinder zuerst?
Heute kommen überwiegend die jungen Männer aus Syrien.
OMG - die Oma und der Opa wurden oft genug aus der Not aum Wegesrand zurückgelassen, wenn sie nicht mehr weiterkonnten (und das nicht aus Bösartigkeit oder Gleichgültigkeit, sondern aus - für heute wohl nicht mehr nachvollziehbarer - Not), die wurden nirgends hin GEBRACHT.
(meine Güte, wenn man schon sonst nichts über die Historie weiß, dann sollten sich doch zumindest einige erschreckende Bilder "eingebrannt" haben)

Es heißt eigentlich überall "Frauen und Kinder zuerst", aber ob es Sinn macht, das stets im Wortlaut umzusetzen, hängt arg von der Situation ab.

Wie kann man nur so unreflektiert, selbstbezogen und mit Scheuklappen behaftet sein?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben