Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldige, was soll das. An den Grenzen wurden Sie an bestimmte Einrichtungen gebracht. Erzähle mir jetzt nicht, es gab da keine Anweisungen.

Nein, die Grenzen wurden überrannt und husch schnell untertauchen.

Du stellst hier diese Menschen sehr dumm dar. Auch nicht Wissen, wie die Gesetzte sind in diesem Land, macht schuldig. Auch in dem Land aus dem sie kamen wurden sie registriert.

Nur wer schlechtes im Sinn hat lässt sich nicht registrieren.

So ganz ohne Geld? Für mich einfach Paradox.
Sie wissen genau Bescheid, ansonsten würde ich deinen Text hier als Diskriminierung, sehen.

Und wenn so was von der Gegenseite kommt, bist du eine der ersten und am lautesten Schreiende, die dann protestiert.

Hoffe nur du glaubst nicht das was du hier so schreibst.

Ich denke es ist einfach so, in Opposition gehen. Der andere könnte ja Recht haben.

Dein Text sagt eine Menge aus. Nämlich was du eigentlich für eine Einstellung hast, den hier im Lande geltendem Gesetz gegenüber.

Ach, du bist ja aus Österreich, glaube kaum, dass da die Gestzte anders sind.

Dein Test sagt noch viel mehr aus, Schätzchen. Wolltest du deine Diskussion mit mir nicht beenden?^^

Wenn du meinen Text als Diskriminierung ansiehst, dann ist das dein Privatvergnügen, er ist keine. Und ich stelle auch niemand als dumm hin. Es ist schlicht normal, dass Menschen nach wochenlanger Flucht und Angst um ihr Leben und ihre Zukunft SICH IN EINER AUSNAHMESITUATION BEFINDEN. Und da tut man mitunter Dinge, die man sonst niemals machen würde.

Erbärmlich finde ich deine Aussage "Nur wer Schlechtes im Sinn hat, lässt sich nicht registrieren."

Hallo? Wenn die Regierung mit dem Registrieren nicht klarkommt, sind die Flüchtlinge schuld? Oder wie hätten sie's denn gern, Frau Gnä?

Du kriminalisierst Menschen per Vorureteil. Ist das lustig für dich?

Meine Einstellung dem Gesetz gegenüber ist korrekt. Was soll diese Unterstellung? Für das Funktionieren der Registrierung von Flüchtlingen sind die Behörden und deren Helfer zuständig. Aber ganz bestimmt nicht die Flüchtlinge.

Werbung:
Mal was zum Nachdenken.

"Weltweit sind über 45 Mio. Menschen auf der Flucht.
Sie fliehen vor:
  • Krieg, Bürgerkrieg und ethnischer Vertreibung
  • Politischer, religiöser, geschlechtsspezifischer Verfolgung
  • Menschenrechtsverletzungen und Unterdrückung
  • Umweltkatastrophen und Hungersnöten

fluechtlinge.jpg
Nur ein ganz geringer Teil schafft es, die Mauern an der Festung Europa zu überwinden. Die Mehrzahl der Flüchtlinge findet Aufnahme in den Nachbarstaaten und muss unter sozial schwierigen Bedingungen das Überleben sichern."

Quelle:
Menschen auf der Flucht - Flüchtlingsrat Berlin
www.fluechtlingsrat-berlin.de/aufderflucht.php

Ohne Link gibt es keinen Grund, derartige Aussagen für richtig zu halten. 120 Verhaftungen klingt nach einer Fantasiezahl.
Vor allem ist darüber in den großen Weiten des www (bisher) nichts zu finden.

"Man" sollte sich schon im Klaren darüber sein, wenn "man" solche Schlagzeilen ohne Beleg postet, daß sie auch übernommen werden könnten.
& da sich hier schon genug User tummeln, die unreflektiert & ohne Beleg übernehmen, sollte "man" sich ein Zutun auch eher sparen.
Ansonsten wäre ein Verdacht, eine gewisse Stimmung erzeugen zu wollen, schon gerechtfertigt.
Wenn "man" selbst aber nicht in diesen Verdacht geraten möchte, dann sollte "man" schon auf das was "man" postet achten.

Ja, genau, der korrekte Ansatz wäre natürlich dieser:
"Scheiße, hier herrscht das Grauen, es wird geschossen, Bomben fallen, Menschen werden zerfetzt, bloß schnell weg hier........ach nee, warte, erstmal googeln, wie die Rechtssprechung dort überhaupt aussieht."

Zitat von Gabi0405:
Im Zeitalter von Smartphone und Nike wissen sie geanu darüber Bescheid, wo sie hinwollen, wie sie hinkommen nur eines wissen sie nicht: das sie registriert werden müssen?

Ganz so kompliziert ist die Rechtssprechung ja nun auch nicht. Lässt sich eigentlich in einem Satz zusammenfassen: Wer Asyl beantragt, wird registriert. Fertig.
Und aus diesem Grund kommen sie doch oder?
Zumindest wissen die meisten, wo sie nicht registriert werden wollen.

Dein Test sagt noch viel mehr aus, Schätzchen. Wolltest du deine Diskussion mit mir nicht beenden?^^

Wenn du meinen Text als Diskriminierung ansiehst, dann ist das dein Privatvergnügen, er ist keine. Und ich stelle auch niemand als dumm hin. Es ist schlicht normal, dass Menschen nach wochenlanger Flucht und Angst um ihr Leben und ihre Zukunft SICH IN EINER AUSNAHMESITUATION BEFINDEN. Und da tut man mitunter Dinge, die man sonst niemals machen würde.

Erbärmlich finde ich deine Aussage "Nur wer Schlechtes im Sinn hat, lässt sich nicht registrieren."

Hallo? Wenn die Regierung mit dem Registrieren nicht klarkommt, sind die Flüchtlinge schuld? Oder wie hätten sie's denn gern, Frau Gnä?

Du kriminalisierst Menschen per Vorureteil. Ist das lustig für dich?

Meine Einstellung dem Gesetz gegenüber ist korrekt. Was soll diese Unterstellung? Für das Funktionieren der Registrierung von Flüchtlingen sind die Behörden und deren Helfer zuständig. Aber ganz bestimmt nicht die Flüchtlinge.

(y)(y)(y)(y)(y)

Mal was zum Nachdenken.

"Weltweit sind über 45 Mio. Menschen auf der Flucht.
Sie fliehen vor:
  • Krieg, Bürgerkrieg und ethnischer Vertreibung
  • Politischer, religiöser, geschlechtsspezifischer Verfolgung
  • Menschenrechtsverletzungen und Unterdrückung
  • Umweltkatastrophen und Hungersnöten

fluechtlinge.jpg
Nur ein ganz geringer Teil schafft es, die Mauern an der Festung Europa zu überwinden. Die Mehrzahl der Flüchtlinge findet Aufnahme in den Nachbarstaaten und muss unter sozial schwierigen Bedingungen das Überleben sichern."

Quelle:
Menschen auf der Flucht - Flüchtlingsrat Berlin
www.fluechtlingsrat-berlin.de/aufderflucht.php

Jeder einzelne davon ist einer zu viel.

Deine Herumbrüllerei ist ebenso irrelevant. Das mal so nebenbei. Die interessiert niemand.
Hmmm? Ich kann mich nicht erinnern, Riesenbuchstaben oder Versalien verwendet zu haben, die im Web "Brüllen" entsprechen. Also bleib mal sachlich.

Stimmt doch, dass Wohnungen und Häuser für Flüchtlinge gebaut werden.
Schlimm genug, weil der soziale Wohnungsbau für hiesige Geringverdiener seit vielen Jahren sträflich vernachlässigt wurde. Jetzt ist auf einmal Geld da: Für Fremde, während Deutsche aus preiswerten Sozialwohnungen geworfen werden! Und genau das schürt Sozialneid!
Selbst in meinem Dorf hat man versucht, Einfamilienhäuser für Flüchtlinge anzukaufen. Zum Glück waren die zu teuer. Ich bin nicht auf's Land gezogen, um eine Flüchtlingsunterkunft mitsamt Lärm und Dreck neben das Haus gesetzt zu bekommen. Von letzteren beiden habe ich in 20 Jahren unfreiligem Großstadtaufenthalt genug gehabt.

Auf alle Fälle wird uns, damit ist nicht nur Deutschland gemeint, die Flüchtlingswelle die nächsten 100 Jahre zu einem gemeinsamen Umdenken zwingen denn ohne Umdenken geht es den Bach runter.
Ich sehe nach wie vor nicht ein, warum ich meinen Lebensraum oder gar mein Eigentum mit Fremden teilen soll...

Muss ja verdammt weh tun, ein paar Zerquetschte für Menschen in Not herzugeben... ^^
Was heißt schon "weh tun". Ich will bestimmen, wen resp. was ich unterstütze. Das sind bei mir Arten- und Tier- resp. Naturschutzprojekte. Für "Soziales" habe ich keinen Cent übrig...

LG
Grauer Wolf

PS.:
Eben im Web drüber gestolpert...
Ohne Worte, die blieben mir im Hals stecken...
http://www.andreas-unterberger.at/print.php?beitrag=2015/09/hinterlassenschaften/

Vor allem ist darüber in den großen Weiten des www (bisher) nichts zu finden.

"Man" sollte sich schon im Klaren darüber sein, wenn "man" solche Schlagzeilen ohne Beleg postet, daß sie auch übernommen werden könnten.
& da sich hier schon genug User tummeln, die unreflektiert & ohne Beleg übernehmen, sollte "man" sich ein Zutun auch eher sparen.
Ansonsten wäre ein Verdacht, eine gewisse Stimmung erzeugen zu wollen, schon gerechtfertigt.
Wenn "man" selbst das aber nicht in diesen Verdacht geraten möchte, dann sollte "man" schon auf das, was "man" postet achten.

Ich glaube nicht, dass "man/frau" ;) sich darüber grossartig Gedanken macht. Habe nachgeschaut aber ad hoc auch nur einen Hinweis zu einer Grossrazzia vom November gefunden, da ging es um 17 Verdächtige. Also die 120 muss man/frau erstmal erklären.

Das ganze soll der Stimmungsmache GEGEN Flüchtlinge dienen. Und so eine Einstellung ist, den spirituellen Gesetzen nach, mit Verlaub ziemlich dumm. GEGEN etwas zu sein, zieht genau das an, was man nicht haben will. In dem Fall.............. Flüchtlinge. ;)

Werbung:
Jeder einzelne davon ist einer zu viel.

Genau, doch nur wenige interessiert es wirklich, Hauptsache, das eigene Leben verändert sich nicht negativ und Gründe für "billige" Klamotten, Nahrung, Technik usw. möchte spätestens beim bezahlen an der Kasse nicht wirklich jemad wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben