Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte auch mal das wurde weniger. Aber ich glaube mittlerweile, dass es im realen Leben nicht weniger wird. Nur bekomme ich das nicht mehr so mit, da ich mich privat nicht mit solchen Leuten umgebe, im Beruf der größte Teil über ein gewisses Niveau verfügt und diese Masche wahrscheinlich eher bei jüngeren Menschen versucht wird.
Ein Vorgesetzter von mir, der sagt bei arbeitstechnischen Diskussionen, wenn ihm die Argumente ausgehen, so Sachen wie "Meine Mutter hatte einen Schlaganfall". Das kommt aus dem Nichts. Worauf dann alle betreten schweigen und damit "gewinnt" er.
Jetzt ist er zum Teil auch für die Auftragsbeschaffung zuständig...und da überleg ich jetzt manchmal, wie er es da macht ... "Geben Sie uns den Auftrag, meine Mutter hatte einen Schlaganfall!"?
Das ist sooooooooo peinlich und dumm ......

Werbung:
Wer mag, kann jetzt logisch kombinieren oder einfach mal im Netz recherchieren, was bislang alles schon geahndet wurde

Und das ist gut so.
Allerdings kam die Drohung von NRW-Innenminister Jäger und ist noch lange kein Gesetz.
Jäger appelierte an alle Internet-Nutzer, radikale und rassistische Hetze, a la:"Zurück ins Meer und versenken" (die anderen Beispiele mag ich gargnicht hinschreiben) der Polizei zu melden.
Der Grat zwischen Flüchtlingskritik und Flüchtlingshetze ist nicht so schmal, aber ich fürchte für viele Pro-Flüchtlingsbefürworter schmal genug um Hetze zu konstruieren.
Beispiele dafür gibts hier jede Menge.
Der Überwachungsstaat und das Denunziantentum lässt grüßen....gabs das nicht irgendwann schon mal?

Sie "zurück in den Flieger" zu setzen ist also nicht gleichbedeutend damit, sie in den Tod zu schicken???
Das ist bei Abschiebung gängige Praxis...
Und ich glaube kaum, dass dadurch ein Mensch in den Tod geschickt wird.
Wer tatsächlich aus Syrien kommt, wird nicht zurückgeschickt. Das wirst du doch wissen. Dafür wirds in Zukunft wieder die Einzelfallprüfungen geben, weil inzwischen sogar bei der deutschen Politik angekommen ist, dass grad in Bezug auf die Nationalität gelogen und betrogen wird.

Jäger appelierte an alle Internet-Nutzer, radikale und rassistische Hetze, a la:"Zurück ins Meer und versenken" (die anderen Beispiele mag ich gargnicht hinschreiben) der Polizei zu melden.
Der Grat zwischen Flüchtlingskritik und Flüchtlingshetze ist nicht so schmal, aber ich fürchte für viele Pro-Flüchtlingsbefürworter schmal genug um Hetze zu konstruieren.
Beispiele dafür gibts hier jede Menge.
Der Überwachungsstaat und das Denunziantentum lässt grüßen....gabs das nicht irgendwann schon mal?
Guter Beitrag. :thumbup:

Doch was is'n das?
Pro-Flüchtlingsbefürworter

Und was hat das jetzt damit zu tun, Menschen in den Tod zu schicken???
(nein, ich sehe das nicht als Erpressung, aber das spielt hier überhaupt keine Rolle)
Diese Flüchtlinge kamen nicht aus Syrien, sondern aus dem, als sicher eingestuften Iran, sprich: es waren Wirtschaftsmigranten.
Und da dies kein Asylgrund mehr ist, wollten sie die Einreise nach Deutschland durch diese Aktion erzwingen. Also ich nenne das Erpressung.

aber ich fürchte für viele Pro-Flüchtlingsbefürworter schmal genug um Hetze zu konstruieren.
Und ich glaube kaum, dass dadurch ein Mensch in den Tod geschickt wird.
Wer tatsächlich aus Syrien kommt, wird nicht zurückgeschickt. Das wirst du doch wissen. Dafür wirds in Zukunft wieder die Einzelfallprüfungen geben, weil inzwischen sogar bei der deutschen Politik angekommen ist, dass grad in Bezug auf die Nationalität gelogen und betrogen wird.
... sprich: es waren Wirtschaftsmigranten.
Und da dies kein Asylgrund mehr ist, wollten sie die Einreise nach Deutschland durch diese Aktion erzwingen. Also ich nenne das Erpressung.
Beide Themen wurden von dir auf den berühmten Küchentisch (Abwertung) gebracht.
Puh- du und deine heile, kleine, saubere Welt.....mit einem ganz, ganz großen Küchentisch....

Ich will eigentlich auf diese Form der Kommunikation nicht antworten ... - vielleicht merkst du es selbst, wenn du dir die rot gemarkerten Passagen durchliest, die ich für unmöglich halte.

zur Küchentischpsychologie (ich habe den Eindruck, du hast das nicht ganz verstanden):
Umgekehrt gibt es in Anlehnung an den Begriff des Küchenlateins den Ausdruck von einer Küchenpsychologie, mit dem eine ebenso platte wie naive und unreflektierte Form der Verwendung alltagspsychologischer Kenntnisse bezeichnet wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alltagspsychologie

Hmmm, diese Denunziererei hatten wir in diesem Land doch schon mal...!? Als wenn Otto Normalo beurteilen könnte, wo die freie Meinungsäußerung endet und ein Straftatbestand eintritt; da tun sich ja Juristen schwer. Das öffnet nur Mißbrauch (einem, der eine mißbeliebige Meinung äußert, einen "reinwürgen") Tür und Tor.
Manchmal habe ich das Gefühl, das "melden" eine der Lieblingsbeschäftigungen im deutschen Sprachraum ist... :eek: (Was nicht heißt, daß echte Straftaten, die eindeutig als solche erkennbar sind, nicht angezeigt gehören, aber persönlich auf der Polizeiwache und nicht anonym...)

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Zuwanderer werden die Pensionen finanzieren
Ab 2020 kommt die Babyboomer-Generation ins Pensionsalter. Die Zahl der über 65-Jährigen steigEbenfalls für 2020 wird erstmals ein weiteres Phänomen der Alterung der Gesellschaft prognostiziert. „Es werden mehr Leute in die Pension wechseln, als Schul- und Uni-Absolventen in den Arbeitsmarkt nachdrängen“,
Mal sehen ob die Wurzelbehafteten nicht noch mal froh sind, wenn die unnützen Flüchtlinge mal ihre Pensionen finanzieren.
Migranten sind Nettozahler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben