Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
*** = ..., also eine illegale Handlung...
Sich den Mund zuzunähen, um einen Grenzübertritt zu erzwingen, ist Erpressung, Nötigung, wie auch immer die einschlägigen Paragraphen in Mazedonien sich nennen... Ich kenne dafür kein anderes Wort.
Mal abgesehen davon ist das tatsächlich so extrem, so krank, daß solche Leute m.M.n. zum Psychiater gehören...

LG
Grauer Wolf

Deine persönliche Meinung bleibt unbenommen. Ich glaube aber nicht, dass diese Aussage rechtlich einwandfrei wäre. Abgesehen davon kommen bei Flüchtlingen wohl eher andere Kriterien zum Tragen als das deutsche Gesetzbuch (und mag es auch noch so dick sein :D ). Womit wir wieder in der Kategorie "Hetzpostings" gelandet wären - Flüchtlinge als Erpresser/Verbrecher hinzustellen.

Ich muss es jetzt fragen: hörst Du dann jetzt auf in diesem Thread zu schreiben? Oder gehörst Du nicht zu Euch?

Sorry, aber ich finde es sehr befremdlich, dass User in einem Thread dafür eintreten, wann es nun genug ist zu schreiben. Vor allem, wenn sie selbst rege zum Thema mitgeschrieben haben. Wenn jemand nicht mehr lesen oder schreiben will, kann er/sie genau das tun: nicht mehr lesen und nicht mehr schreiben.

Ich meinte eher "kloppend".;)

Ansonsten wollte ich niemandem hier verbieten zu schreiben. Sonst würde ich mir wohl in Bezug auf den Hühnerstall arg widersprechen oder?:)

Und davon mal ganz abgesehen, bin ich ganz fest davon überzeugt, dass sehr viele später ihren Anteil am Gemeinwohl, auch das derjenigen, die jetzt keine Flüchtlinge hier haben wollen, mittragen werden.
:rolleyes:

Ihr Anteil am Gemeinwohl wird eher so aussehen, daß sie die Hand aufhalten und sich ihren Anteil holen (sprich: Sozialhilfekarriere). Davon gehen sogar Wirtschaftsexperten aus, die ganz entschieden mehr davon verstehen als ich... Man kann sich auch alles schön reden. Das kalte Erwachen kommt dann später...

Das Problem bei solchen Äußerungen wie "ich will keine Fremden hier haben" ist, dass rechte Gewalttäter sich im Recht fühlen, wenn sie Flüchtlingsheime anzünden oder ähnliches.
Auf gut deutsch: Weil irgend welche Idioten sich aus solchen Äußerungen (legitim, weil sie eine Meinung darstellen: Es gibt kein Gesetz, daß man jemanden mögen und/oder hier haben wollen muß) ihr seltsames Weltbild, das offensichtlich auch Gewalt beinhaltet, stricken, sollen alle diesbezüglich die Klappe halten??? Ich nenne das ZENSUR ubnd Meinungsunterdrückung im vorauseilenden Gehorsam! So schafft man Diktaturen und Alptraumgesellschaften à la George Orwell!

LG
Grauer Wolf

Jau, ein beliebtes Schlagwort, um unbeliebsame Meinungen zu unterdrücken, die nicht dem links-grün-sozialen Mainstream entsprechen.

So etwas macht mir tatsächlich Sorgen und keine kleinen... :(

LG
Grauer Wolf

Für dich mag es ein Schlagwort sein, lediglich um deine Meinung zu unterdrücken. Polizei und Juristerei sehen das mitunter anders. Oder warum glaubst du, wird das Internet immer stärker "durchkämmt"?

Ich weiss nicht, wie du auf die Idee kommst, jemand wolle dich (oder andere Kritiker) mundtot machen. Hier kommt es schlicht auf die Wortwahl an, sonst gar nix. Und die hat jeder Schreiberling selbst zu verantworten. Eigentlich ganz einfach. :rolleyes:

Ich meinte eher "kloppend".;)

Ansonsten wollte ich niemandem hier verbieten zu schreiben. Sonst würde ich mir wohl in Bezug auf den Hühnerstall arg widersprechen oder?:)

Auch das kloppen gehört manchmal dazu.:)

Im Hühnerstall ist ja meist auch Friede, Freude, Eierkuchen. Zwischendurch einige Scharmützel. Auch wird da nicht über ein bestimmtes und kontroverses Thema diskutiert - jedenfalls ungefähr seit Seite 10.:D

Ja, ich kenne das auch, meine aber, dass das früher weiter verbreitet war (?), oder ich bewege mich jetzt in anderen Gruppen oder es hat sich "herumgesprochen", wie peinlich so etwas ist?

Ich verabscheue so etwas, weil es eigentlich nur dazu dienen soll, den anderen auf das gleiche erbärmliche Niveau herunterzuziehen oder ihn "schachmatt" zu setzen (und dieses subjektive Gefühl hat jemand, der so etwas äußert, sicherlich, wenn der andere angewidert die Diskussion verläßt oder einfach nur baff ist über so viel Plattheit).

Meiner Ansicht nach war es früher trendy, so etwas "küchentischpsychologisch" anzuwenden, die Transaktionsanalyse gibt gute Erklärungsansätze, warum Menschen sich auf diese Art und Weise ins "Eltern-ich" setzen - nämlich, um den anderen ins "hilflose Kind-ich" zu bekommen und so einen gefühlten "Sieg" davonzutragen.
Im Grunde genommen gibt jemand, der so schreibt, so viel von sich preis, wie er das gewiss eigentlich nicht gewillt zu tun ist.

Kommunikation kann wahres Teufelszeug sein ... ;)

Ich dachte auch mal das wurde weniger. Aber ich glaube mittlerweile, dass es im realen Leben nicht weniger wird. Nur bekomme ich das nicht mehr so mit, da ich mich privat nicht mit solchen Leuten umgebe, im Beruf der größte Teil über ein gewisses Niveau verfügt und diese Masche wahrscheinlich eher bei jüngeren Menschen versucht wird.

:rolleyes:

Ihr Anteil am Gemeinwohl wird eher so aussehen, daß sie die Hand aufhalten und sich ihren Anteil holen (sprich: Sozialhilfekarriere). Davon gehen sogar Wirtschaftsexperten aus, die ganz entschieden mehr davon verstehen als ich... Man kann sich auch alles schön reden. Das kalte Erwachen kommt dann später...

Auf gut deutsch: Weil irgend welche Idioten sich aus solchen Äußerungen (legitim, weil sie eine Meinung darstellen: Es gibt kein Gesetz, daß man jemanden mögen und/oder hier haben wollen muß) ihr seltsames Weltbild, das offensichtlich auch Gewalt beinhaltet, stricken, sollen alle diesbezüglich die Klappe halten??? Ich nenne das ZENSUR ubnd Meinungsunterdrückung im vorauseilenden Gehorsam! So schafft man Diktaturen und Alptraumgesellschaften à la George Orwell!

LG
Grauer Wolf

Wir werden ja sehen, wer Recht behält. Auf jeden Fall gibt es auch genug Wirtschaftsexperten die das so sehen wie ich. Und ich glaube lieber denen als welchen, die alles schwarz sehen.

Ich meine nicht Zensur, sondern vorausschauendes Denken. Zumal, wie ich bereits schrieb, solche Äußerungen unsinnig sind. Wenn ich sage, ich will in Deutschland keine Flüchtlinge und dann keine Alternative habe, dann ist das doch so, als würde ein Kleinkind aufstampfen weil es nicht ins Bett will. Ein erwachsener Mensch sollte sich aber schon Gedanken machen, was er mit seinen Äußerungen anrichten kann.

Werbung:
A -> bestielt D durch Diebstahl, Mord und übers Ohr hauen

B & C-> nutzen das, was A ergaunert

B -> stellt sich blind und wirft D das vor, was A getan hat

C -> versucht, darüber aufzuklären und scheitert an der Blindheit von B

D -> fehlt das, was A gestohlen hat, und wird zusätzlich von B bestraft, weil es sich bestehlen hat lassen

Letztlich kommt es zum Bürgerkrieg zwischen C& D gegen B&A, weil B verstockt bleibt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben