Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz einfach: Weil wir uns nicht 08/15 stramm stehend geschlossen anschließen - doch im Religionsthema war sie selbst die Rebellin.

hm.... *küchenpüschologie auspacks*

Vll. brauchts diese Forenaufregung, weil man halt wo arbeitet, wo ansonsten noch dreiundzwölfzighundert Wissenschaftler_innen tätig sind, und man selber ein kleines Rädchen im Getriebe, weil man sich ja bewußt einen eintönigen, langweiligen Job ausgesucht hat?

Werbung:
Warum eigentlich musst du einen Thread anpampen, in dem nichts weiter Verwerfliches geschieht, außer dass dort Gemeinsamkeiten und Verbindendes dankbar erwähnt werden? Was daran ist so unerträglich für dich, dass du es hier herzerren und als LuLerei durch deinen Kakao ziehen mußt?

Na..sie war in ihrer Mittagspause Vorort und hat sich informiert...und diese Neuigkeit mußte sie natürlich sachinhaltlich differenziert und imho mitteilen...

Sage

Vll. brauchts diese Forenaufregung, weil man halt wo arbeitet, wo ansonsten noch dreiundzwölfzighundert Wissenschaftler_innen tätig sind, und man selber ein kleines Rädchen im Getriebe, weil man sich ja bewußt einen eintönigen, langweiligen Job ausgesucht hat?

..abba als Scheffin...was latürlich diese muslimischen Paketfahrer nicht raffen...ich auch nicht...aber...im öffentlichen Dienst sitzen da oft wirklich Leute...die man nirgendwo brauchen kann....und da richten sie zumindest nicht so großen schaden an...wenn sie schlau genug sind und die...die die Arbeit kennen, diese auch machen lassen...

Sage

Warum eigentlich musst du einen Thread anpampen, in dem nichts weiter Verwerfliches geschieht, außer dass dort Gemeinsamkeiten und Verbindendes dankbar erwähnt werden? Was daran ist so unerträglich für dich, dass du es hier herzerren und als LuLerei durch deinen Kakao ziehen mußt?
Reg dich ab und behalte deine Fantasie für dich, Kinny. :rolleyes:

So, die blöde, naive Gutmenschin postet mal sowas. ....

Ja, diese Anschläge machen was mit den Kindern. Und die Kinder in den Ländern, wo das täglich vorkommt, die fühlen sich nicht mehr so schnell sicherer, auch wenn sie hier bei uns angekommen sind, wie dieser kleine Junge.
Vll. sollte das auch mal ein bissl mehr bedacht werden bei der ständigen Hoilerei hier um zwei Blattl Klopapier weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke eher, es geht um "Ehrlichkeit auf der Interessenseite" und um "Unehrlichkeit auf der Desinteressenseite" - Sie ist in so manchen Themen eine Rebellin (z.B, Zweitie), was ich ihr hoch anrechne, doch in Themen, wo sie eine gegnerische Ansicht hat, wird sie zur unehrlichen Spießerin, was ihr nicht gut zu Gesicht steht. Wenn ich das nicht selbst berührend gesehen hätte, währe mir das nie aufgefallen. Ihr Spruch: "Du verstehst mich nicht richtig / oder gar nicht" - zieht bei mir nicht mehr.

Das schreckliche Attentat hat den Kontinent verändert. Und genau das ist auch die größte Waffen der Terroristen.

Das zumindest sagt der australische TV-Moderator Waleed Aly in seiner Show. Aly ist Muslim – und seine Abrechnung ist ein gewaltige Warnung an alle, die jetzt durchdrehen (im Video oben).

„Die Terroristen beanspruchen jeden Terrorakt auf westlichem Boden für sich, ohne, dass es dafür Beweise gibt. So wirken sie mächtiger und größer, als sie eigentlich sind“, sagt Aly. So geschehen etwa bei der Geiselnahme in Sydney und der Attacke in Washington.

Und weiter: „Der IS hat diese Leute nicht kontrolliert. Sie waren Terroristen auf eigene Faust. Aber der IS will nicht, dass ihr das erfahrt. Woher ich das weiß? Weil es IS selbst sagt.“
In dem Auszug aus einem IS-Propaganda-Magazin steht: „Es ist wichtig, dass die Anschläge dem Islamischen Staat zugeschrieben werden. (...) Das geht am leichtesten über Anonymität. Sonst werden solche Anschläge von den Medien der Kreuzritter als wahllose Tötung dargestellt.“
[...]

[...]
Die ganzen Idioten, die jetzt wieder fordern, den Koran zu verbieten oder die Burka – sie verhindern keinen Terror, sondern bestätigen das Weltbild der Islamisten einer gespaltenen Gesellschaft. Und treiben damit junge Menschen in die Arme der Terroristen."
[...][...]
„Das zentrale an ihrem Weltbild ist, dass Gemeinschaften nicht mit Muslimen zusammenleben könnten. Und jeden Tag beschäftigten sie sich damit, dafür Beweise zu sammeln. Die Bilder aus Deutschland von Menschen, die Flüchtlinge willkommen heißen, waren besonders schwierig für sie. Toleranz, Zusammenhalt – das wollen sie nicht sehen.

Den ganzen Artikel LESEN!

Werbung:
Ob der IS wirklich für diesen Anschlag verantwortlich ist, hab ich auch schon spekuliert.

Nichtsdestotrotz ein Drama des Islam und seiner Radikalen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben