Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm.... *küchenpüschologie auspacks*

Vll. brauchts diese Forenaufregung, weil man halt wo arbeitet, wo ansonsten noch dreiundzwölfzighundert Wissenschaftler_innen tätig sind, und man selber ein kleines Rädchen im Getriebe, weil man sich ja bewußt einen eintönigen, langweiligen Job ausgesucht hat?
Dein Beitrag ist so richtig arm.

Werbung:
Ich denke eher, es geht um "Ehrlichkeit auf der Interessenseite" und um "Unehrlichkeit auf der Desinteressenseite" - Sie ist in so manchen Themen eine Rebellin (z.B, Zweitie), was ich ihr hoch anrechne, doch in Themen, wo sie eine gegnerische Ansicht hat, wird sie zur unehrlichen Spießerin, was ihr nicht gut zu Gesicht steht. Wenn ich das nicht selbst berührend gesehen hätte, währe mir das nie aufgefallen. Ihr Spruch: "Du verstehst mich nicht richtig / oder gar nicht" - zieht bei mir nicht mehr.
Nicht wahr? Wo ich nicht deine Ansicht teile bin ich....

Dein scheinbares menschenfreundliches Getue nehm ich dir vor dem was du hier ablässt nicht mehr ab. Da liegt dein blinder Fleck.

Lg Any

Ob der IS wirklich für diesen Anschlag verantwortlich ist, hab ich auch schon spekuliert.

Nichtsdestotrotz ein Drama des Islam und seiner Radikalen.
Ich auch. Als Begründung zur weiteren Kriegsführung. Da man das ggü der Bevölkerung so verkaufen muss, dass sie mitziehen wird, politisch und ohne unerwünschten rechtsruck, ist das Szenario sehr unwahrscheinlich.
Lg
Any

Ich möchte gern in aller Ruhe auf etwas eingehen, was mir ganz wichtig erscheint.

Ich hatte auf einen Beitrag von Anevay reagiert.

Das verstehe ich nicht. Warum soll die Gesellschaft hier Menschen etwas geben? Und was? Und wer ist "die Gesellschaft"?

Mit folgendem:

"Das verstehe ich nicht. "

Das erscheint mir als ein Hauptproblem.

"Warum soll die Gesellschaft hier Menschen etwas geben?"

Es ist die Aufgabe der Gesamtheit, den Einzelnen zu geben, was sie für ihr Leben brauchen. Es ist die Aufgabe jedes Einzelnen, sich in die Gesamtheit einzubringen. Die beiden Punkte bedingen sich gegenseitig.

"Und was?"

Schutz. Geborgenheit. Zuhause. Orientierung. Kultur.... Fortsetzung je nach Einfallsreichtum.

"Und wer ist "die Gesellschaft "?"

Alle, die darin leben.

Vielleicht fällt wem noch etwas Gescheiteres dazu ein. Ich habs jetzt zumindest einmal versucht.

Kurz danach las ich von Darkhorizon:

das ist es was du nicht verstehen willst..."sie wollen es nicht!"..sei mir bitte nicht böse aber die gesellschalft, wie du schreibest, tut alles mögliche diese menschen dazu zu bringen auch das friedliche untereinander beizubringen...
selbst ihre eltern versuchen es und haben oft keine möglichkeit...es ist fanatismus mit den man menchen oft viel zu leicht fangen kann!..schutz, geborgenheit, zuhause, orientierung kultur usw. wie du schreibst, können sie bei uns finden wenn sie auch unsere mentalität akzeptieren wie es auch wir gerne machen wenn sie sich an bestimmte regeln unserer mentalität halten...ich war auch immer ein revoluzzer...aber auch ich musste mich an bestimmte spielregeln halten....

Ich hatte in meinem Text mit keinem einzigen Wort von Flü... gesprochen und sie ganz offensichtlich auch nicht gemeint... Das ist in meinen Augen befremdlich. Schon so dermaßen fixiert zu sein in der Wahrnehmung, daß man nur noch Flü...Flü...Flü... liest, wenn von ganz allgemein gemeinten Leuten die Rede ist und reflexhaft nur noch auf Flü...Flü...Flü... hinhackt, das sollte einem zu denken geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Fantasie behalte für dich ist die Antwort.
Nein, das ist keine Antwort. Das ist eine Ausflucht.

Warum sagst du hier in diesem Thread
Schau dir den Danke Thread doch an, wo voller Freude geLuLt wird, weil man einen Ausgleich braucht, Lachen und gute Nachrichten. Im Grunde genommen fehlen die Strategien nebst Reslilienz mit derlei Situationen angemessen, vor allem auch emotional angemessen umzugehen.
?

Was ist deine Motivation, das, was in einem anderen Thread geschrieben wird, als LuLen zu bezeichnen? Gleich mit mitgelieferter Interpretation, warum geLuLt wird?

Ich möchte gern in aller Ruhe auf etwas eingehen, was mir ganz wichtig erscheint.

Ich hatte auf einen Beitrag von Anevay reagiert.

Mit folgendem:

Kurz danach las ich von Darkhorizon:

Ich hatte in meinem Text mit keinem einzigen Wort von Flü... gesprochen und sie ganz offensichtlich auch nicht gemeint... Das ist in meinen Augen befremdlich. Schon so dermaßen fixiert zu sein in der Wahrnehmung, daß man nur noch Flü...Flü...Flü... liest, wenn von ganz allgemein gemeinten Leuten die Rede ist und reflexhaft nur noch auf Flü...Flü...Flü... hinhackt, das sollte einem zu denken geben.

Jep, das war klar ersichtlich.

Ähm....... Ich gehöre auch zum Christentum, bin evang. AB getauft. Und nein, das ist nicht im gesamten Christentum so. Bei uns sagt man entweder Protestanten oder Evangelische - weder Evangelen, noch Evangelisten. Evangelisten gibt's ganze vier, die aus der Bibel.

Und ja, natürlich weiss ich von Katholiken. Sonst noch was? :rolleyes:
Vermutlich sind Evangelikale gemeint.

Werbung:
Gleichwohl beobachtet der Leiter des nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzes die allein in Nordrhein-Westfalen 3000 Personen umfassende salafistische Szene mit wachsender Besorgnis. Kurz nach den „Charlie-Hebdo“-Anschlägen Anfang des Jahres in Paris warnte seine Behörde, dass sich die Gefährdungslage „im Bereich des islamistisch motivierten Extremismus in Nordrhein-Westfalen“ in den vergangenen Monaten „dramatisch zugespitzt“ habe. Mit einer weiteren Zunahme der Zahl gewaltbereiter Salafisten sei zu rechnen. Tatsächlich erhöht Freier die Angabe vom Jahresbeginn um weitere 200 auf nun 500 Personen – allein in Nordrhein-Westfalen. Nirgendwo sonst sind in Deutschland extremistische Salafisten so aktiv wie in Nordrhein-Westfalen und dort vor allem im Rhein-Ruhr-Raum (Aachen, Bonn, Mönchengladbach, Wuppertal/Solingen, Bochum).
http://www.faz.net/aktuell/politik/islamismus-die-salafistische-gefahr-13916158.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben