Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehste, und ich meinte vorhin: nix Geldstrafe oder eventuell bis zu 5 Jahre. Ich schrieb, 10 Jahre ohne Bewährung.
Wenn nachgewiesen werden kann, dass eine solche Aufforderung zu einer Straftat geführt hat, wird der Anstifter mit dem gleichen Strafmaß wie der Täter bestraft. Und das wäre bei Mord sicher keine Bewährungsstrafe.
Leider dürfte der Nachweis in vielen Fällen schwierig sein.
Dasselbe Problem gibt es ja auch im rechtsradikalen Bereich.

Aufforderungen zu Straftaten gibt es im Netzt ja haufenweise, vor allem auch gegen Moslems und Flüchtlinge. Da müssten dann sehr viele Leute in den Bau, die Gefängnisse würden überquellen.

Werbung:
Nein, das ist im Christentum so. Bei den Katholen gibt es das auch, die heissen dann Katholiken. Und genau, DAS wußtest du (und nicht nur du vermutlich) auch nicht.

Ähm....... Ich gehöre auch zum Christentum, bin evang. AB getauft. Und nein, das ist nicht im gesamten Christentum so. Bei uns sagt man entweder Protestanten oder Evangelische - weder Evangelen, noch Evangelisten. Evangelisten gibt's ganze vier, die aus der Bibel.

Und ja, natürlich weiss ich von Katholiken. Sonst noch was? :rolleyes:

Ums Zitat ging es nicht wirklich, sondern um den Inhalt des Beitrages. Auch ich habe vorher @Lucia zitiert, und auch @Kinnaree hatte eine Antwort geschrieben.

Bezüglich @jora darf ich dich berichtigen... Sie hat mich zitiert und mir erklärt: "Einfach mal genauer lesen..." - dabei aber völlig übersehen, dass ich die betreffende Aussage gar nicht so geschrieben habe, wie sie es interpretiert hat. Und das steht auch nachweislich noch so da. Ergo schießt wohl @jora bissel schnell. Erst genau lesen und verstehen - und dann erst andere angehen.

wenn ich schon schreibe;..(diesen beitrag von mir hast du zitiert)
"selbst ihre eltern versuchen es und haben oft keine möglichkeiten"
wen meine dann wohl damit als andere wie kinder und jugendliche...
und dann antwortest du mir:
"Entschuldigung, aber dass es sich dabei um Kinder und Jugendliche handelt, die benachteiligt sind, darauf kommt ihr beide, du und A. nicht?"
und nichts anderes wollte dir jora damit sagen..

Quatsch! Normale protestantische Gemeinden schicken niemanden los um "Glieder für die Gemeinde" zu werben. Sowas gibt's hier genauso wenig wie in AT.

Das ist eher die Methode von Sekten und seketenähnlichen Vereinigungen.

R.

Hätte mich auch sehr gewundert. Danke für die Aufklärung, dachte, dass das in DE so üblich wäre (inklusive diverser schrägen Bezeichnungen. :)

wenn ich schon schreibe;..(diesen beitrag von mir hast du zitiert)
"selbst ihre eltern versuchen es und haben oft keine möglichkeiten"
wen meine dann wohl damit als andere wie kinder und jugendliche...
und dann antwortest du mir:
"Entschuldigung, aber dass es sich dabei um Kinder und Jugendliche handelt, die benachteiligt sind, darauf kommt ihr beide, du und A. nicht?"
und nichts anderes wollte dir jora damit sagen..

Das braucht sie mir nicht sagen, das ist eine Aussage von mir.

Aufforderungen zu Straftaten gibt es im Netzt ja haufenweise, vor allem auch gegen Moslems und Flüchtlinge. Da müssten dann sehr viele Leute in den Bau, die Gefängnisse würden überquellen.

Alles eine Frage der Organisation. Wenn das Jugendamt bei Platzmangel zu betreuende Jugendliche sogar ins Ausland verfrachten darf, dann gilt selbiges auch und gerade für diese Spezi`s. Ich bin sicher, Putin hätte ein offenes Ohr und in Sibirien noch Kapazitäten frei. Ist doch auch nur für 10 Jahre!
Was meinst du wohl, wie schnell die Leute anfangen würden zu denken bevor sie hetzen?

Welcher Einheimische zieht denn da freiwillig hin? Dann müßte das Angebot schon mehr als spottbillig sein, bei frei finanzierten Wohnungen unwahrscheinlich...

LG
Grauer Wolf

Es macht wenig Sinn, von sich auf andere zu schliessen. Nicht jeder frönt seiner Abwehrhaltung gegenüber Flüchtlingen so intensiv wie du.

Ähm....... Ich gehöre auch zum Christentum, bin evang. AB getauft. Und nein, das ist nicht im gesamten Christentum so. Bei uns sagt man entweder Protestanten oder Evangelische - weder Evangelen, noch Evangelisten. Evangelisten gibt's ganze vier, die aus der Bibel.

Und ja, natürlich weiss ich von Katholiken. Sonst noch was? :rolleyes:

Geschichtlich gesehen ist das relevant, nicht was man bei dir heute in Hintertüftern zu sagen pflegt. Nimm dich doch nicht immer so bierernst :rolleyes:

Irrtum, ein Evangelist ist einer der den Glauben predigt.

Bei den Evangelischen wirst du nach der Geburt getauft und bist dann Mitglied der Kirche, da muss keiner Mitglieder werben.

Du meinst bestiummt Sekten die das tun.

In der evangelischen Kirche sind das die Pfarrer, die predigen, und keine Evangelisten.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben