Neutrino
Sehr aktives Mitglied
Er spricht doch auch deutliche Worte zum IS-Terror:
Ja, schon...
Nur schreibt er zB. dass Deutschland nicht das gleiche Schicksal wie Frankreich ereilen müsse, dass französische Integrationspolitik Islamisten zuspielt, dass die Ursache des Islam-Terrors die Kriege des Westens wären.
All das ist ... wenigstens in meinen Augen wahr bzw. mindestens politisch nachvollziehbar. Es ändert nichts daran, dass der Terror der Islamisten kein Terror gegen Staatsorgane sondern ein Terror gegen Menschen in und für Freiheit ist. Mit Frankreich und jedem einzelnen Menschen auf dieser Welt, der Opfer dieser Terroristen wurde, ist nicht nur Frankreich oder die Einzelnen, die es traf angegriffen, sondern alle Menschen, ALLE dieser Welt. Es ist kein politischer Terror.
Insofern, fahrlässig, gerade als Islam- und Terrorismusexperte finde ichs auch, Deutschland als gefährdet auszunehmen, da sie keine oder kaum Kriege dort führten.... (wenn man so grosszügig sein will, die grössten Waffenlieferungen nicht einzurechnen)...
In Deutschland wurden bisher mehr als ein dutzend islamistische Terroranschläge vereitelt. Gut, sie/Deutschland haben nach aktueller Politik auch keinen Grund/Interesse einen oder zwei mal durchgehen zu lassen... oder inzwischen dann ggf. doch.. wie mans nimmt ( so lala halt und unter Vorbehalt)
Hinzu kommt, dass Todendörfer es auch nicht schafft, den Terror vom Islam zu trennen, wenn ers auf der einen Seite zwar schreibt, dann aber meint, dass verfehlte Integrationspolitik Muslime dazu antreibt, sich Terrorzellen anzuschliessen.
Tatsächlich ist es nämlich so, dass sich diese Terrorzellen in nicht geringem Anteil aus Konvertiten... und zwar weltweit... zusammensetzt und in der aktiven Basis aus Frauen und Männern allen Altersgruppen besteht.
Insgesamt wie bereits erwähnt grosse Zustimmung.. nur.... hier und da ists mir doch nicht differenziert genug.