Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr lesenswerter Artikel!

Recht auf Einwanderung?
Jeder darf wandern, wohin er möchte. Aber niemand ist verpflichtet, ihn bei sich aufzunehmen. Zwei Freiheitsrechte prallen aufeinander. Eine Reflexion.
[...]
Was nichts kostet, ist bekanntlich nichts wert. Kostenlosigkeit würde Anreize schaffen, die Gemeingüter zu stark zu nutzen und wenig für ihren Erhalt zu leisten. Es käme zu einem Verfall des Landes, der in der Ökonomie als Allmendeproblem bekannt ist: Ein Land, das alle Mühseligen und Beladenen einlädt zu kommen, ohne dafür einen Preis zu verlangen, wird bald niemandem mehr etwas bieten. Es kommt zu einer „Überfischung“, einem Raubbau an den Gemeingütern, dem auf lange Sicht das ganze Vermögen zum Opfer fällt. Es ist nicht nur die irrationale Angst vor dem Fremden, wenn die Menschen hierzulande sich vor unkontrolliertem und unbegrenztem Zuzug fürchten. Es ist die berechtigte Sorge vor dem Wertverfall.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...heitsrechte-prallen-aufeinander-13899426.html
 
Werbung:
Fremdenfeindlichkeit, rechtes Gedankengut ist böse!
Ja!

Allerdings muss man differenzieren zwischen rechtem Gedankengut und Kritik an der Einwanderungspolitik, und ja, auch Ängste in der Bevölkerung muss man ernst nehmen...aber, da fangen wir wieder ganz vorne an. Man muss ALLEN Menschen eine Meinung lassen, egal, wie anders diese ausfällt, als die eigene. Alles andere ist Mundverbieten und das geht immer nach hinten los.
Ich denke schon, das es möglich ist Menschen einzuschätzen, sich ein "Bild" machen, anhand ihrer Äußerungen, auch wenn sie fremdenfeindliche Menschenverachtende Posts liken.

Was ist denn zum Beispiel mit @ralrene, die bemüht ist, ein aufrechtes Bild von sich abgeben zu können, sich aber nicht zu Schade ist, jeden dieser wirklich ganz bösen Beleidigungs - und Bloßstellungspost's als eine der Ersten, und man spürte es; mit Wonne, zu liken?
Was für ein Bild darf man sich denn da machen?
Darf ich auch sagen, dass das an Unglaubwürdigkeit nicht zu übertreffen ist?

Nein, sie selber würde nie..obwohl gestern mal ein 'blöd'...aus der Tatstatur sprang..aber sonst, nein...@ralrene würde das nicht... es ist intriganter, wenn man immer wieder auf einem 'Arschloch' rumreitet, dass ich mal von mir gegeben habe, und dann weiter feini die übelsten Schmähungen, die tief in die Privatsphäre reichen, likt.
Und in der Masse fühlen sich die Menschen stark, lassen sich leicht jeden Mist einreden, siehe Pegida
Gab es doch schon mal, deshalb........wehret den Anfängen!
Da bin ich bei dir, aber das darf, wie gesagt, nicht dazu führen, dass man alles abnickt, was hier in D im Moment geschieht.Und natürlich kommen nun einige Probleme auf uns zu, die mit Kriminalität der Asylsuchenden zu tun haben, mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen und deren Lebensweisen.
Ich habe immer wieder das Gefühl hier im Faden, dass man diese Schwierigkeiten nicht benennen darf. Man muss! diese aber besprechen können! Das ist doch ganz normal, das gehört dazu!
Ich wäre dann entsetzt und würde nachdenken weshalb ich diesen Eindruck vermittle.

Bougi, ich finde dich nett und trotzdem muss es mir egal sein, wie du, bleiben wir mal bei mir, über mich denkst.
Ich habe nicht den geringsten Einfluss auf deine Gedanken und ich sehe mich weit davon entfernt, mich ständig aufs Neue zu erklären.
Wenn du mich für eine rassistische Userin hälst, kann ich nur sagen; na dann!:sneaky:
 
DIE Justiz* kümmert sich erst dann darum, wenn so ein Straftäter dich überfallen hat, ausgeraubt oder vergewaltigt. ;)

*alle? Wirklich alle? :ROFLMAO:

Was für ein "weises" Statement... Du solltest das unbedingt der Polizei sagen, dass sie die Menschen bereits prophylaktisch verurteilen und hinter Schloss und Riegel bringen soll.

Meine Güte, du setzt ........ Posts ab... :rolleyes:
 
Und natürlich kommen nun einige Probleme auf uns zu, die mit Kriminalität der Sylsuchenden zu tun haben, mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen und deren Lebensweisen.
Ich habe immer wieder das Gefühl hier im Faden, dass man diese Schwierigkeiten nicht benennen darf. Man muss! diese aber besprechen können! Das ist doch ganz normal, das gehört dazu!
Exakt! (y) Dein Gefühl täuscht Dich nicht.

LG
Grauer Wolf
 
Was für ein "weises" Statement... Du solltest das unbedingt der Polizei sagen, dass sie die Menschen bereits prophylaktisch verurteilen und hinter Schloss und Riegel bringen soll.

Meine Güte, du setzt dämliche Posts ab... :rolleyes:
Wieso weise? Manche User scheinen das nicht zu wissen, dass das Kind erst in den Brunnen fallen muss, bevor Justizia handelt.

Und einmal wieder eine "lichtvolle" Beleidigung von dir... :rolleyes:
 
Die AfD ist NICHT interessiert an unserem demokratischem Parlamentarismus, spaltet die Bürger (und zwar die Bürger und nicht "das Volk", wie du leider mobkonform schreibst) mit einfachen Parolen, kooperiert mit Pegida und ist damit nicht im Ansatz regierungstauglich.
Das ist eigentlich leicht zu begreifen, wenn man als mündiger Bürger die deutsche Verfassung kennt, ernst nimmt und als Grundlage für unsere Gemeinschaft in D akzeptiert hat.
Das ist ja schön und gut - trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass die AfD eine demokratisch legitemierte Partei ist, die auf jedem Wahlzettel auftauchen wird, egal obs dir passt oder nicht.
 
Wieso weise? Manche User scheinen das nicht zu wissen, dass das Kind erst in den Brunnen fallen muss, bevor Justizia handelt.

Und einmal wieder eine "lichtvolle" Beleidigung von dir... :rolleyes:

Da ich nicht zu diesen "manchen" Usern gehöre, kann ich bereits die Unterstellung deinerseits als Beleidigung auffassen.

Hältst du die User hier für sehr dumm? So dumm, dass sie deiner Meinung nach nicht zu wissen scheinen, dass erst eine Straftat begangen werden muss, bevor die Polizei einschreiten kann? Ich weiss nicht, welcher "Teufel" dich reitet, aber vielleicht kannst du es den Usern hier mal sagen, was sie alle deiner Meinung nach nicht zu wissen scheinen. :rolleyes:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben