Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Deutschland ist eins der demokratischsten Länder der Welt.
Woanders dürftest du sowas nicht sagen, ohne auf Nimmerwiedersehen" von der Bildfläche zu verschwinden...also beschwere dich mal nicht.

Dein Post ist genau das, weshalb viele das Duckmausen bekommen.
Du würdest maximal einen Diktator abgeben.

ich glaube, dass viele es erst werden, wenn sie die ausweglose Situation bemerken, bei uns in der CH ist jeder zweite Delinquent ein Ausländer...

Bei solchen Betrachtungen gibt es allerdings auch einige Biasse, die Ausländer in der "Statistik" benachteiligen, was solche Statistiken zur Pseudo-Statistik macht.

Zum Beispiel gibt es Straftaten, die nur von Ausländer nbegangen werden können. Inländer können diese Klasse von Straftaten gar nicht begehen.
Desweiteren beinhaltet die Menge der straffällig gewordenen Ausländer auch die Menschen, die gar nicht im entsprechenden Land wohnen, sondern während eines kurzen Aufenthalts straffällig wurden.

Wenn man Ausländer- und Inländerkriminalität ehrlich vergleichen will, muss man die Statistik von diesen Biassen befreien.

Dabei fällt dann in Deutschland tatsächlich ein Großteil des Unterschied weg, wobei ich aber auch nicht verschweigen will, dass jugendliche Ausländer einen erhöhten Anteil an Gewaltverbrechen zeigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausländerkriminalität

Wikipedia schrieb:
(...) Unter Berücksichtigung der methodischen Einschränkungen ist festzustellen, dass der einzige Teil der ausländischen Wohnbevölkerung, der tatsächlich unbestrittenermaßen eine höhere Neigung zu kriminellen Handlungen als die deutsche Vergleichsgruppe hat, im Bereich der Jugendkriminalität liegt; insbesondere sind hier 14- bis 17-Jährige Ausländer betroffen.

Allerdings muss man differenzieren zwischen rechtem Gedankengut und Kritik an der Einwanderungspolitik, und ja, auch Ängste in der Bevölkerung muss man ernst nehmen...aber, da fangen wir wieder ganz vorne an.
Genau, denn jeder ernsthafte Versuch, sich mit Integration und Rassismus auseinanderzusetzen, ist hier kläglich gescheitert.

Werbung:
Zu Pauschalisierungen nochmal ein paar Gedanken:

Wenn ich schreibe: "Astrologie ist Blödsinn", oder: "alternative Heilmethoden sind Blödsinn", oder ähnliches, ist der Aufschrei zumeist groß, dass ich das ja nicht pauschalisieren dürfe. Bei Astrologie kommen dann Verweise auf die vielen "Schulen" dert Astrologie etc. Ihnen allen gemein ist allerdings die Behauptung, aus den Positionen von Himmelskörpern etwas über Charakter, inneren Antrieb und/oder Lebenslauf/Zukunft des betrffenden Menschen auszusagen - alleine diese behaupütung kritisiere ich, und ich kenne keine Astrologische Schule, ja keinen Astrologen, der es irgendwie geschafft hätte, einen wissenschaftlichen Nachweis seiner Behauptungen zu bestehen. Ebensowenig kenne ich eine "alternative heilmethode", deren Wirksamkeit wissenschaftlich repsoduzierbar bestätigt wurde, und deren Belege ausführliche Reviews etc. auch überstanden haben.
Ergo: Ja, meine Aussage IST pauschalisierend... und auch durchaus so gemeint (mindestens bis ich belastbare Belege für eine entsprechende behauptung vorfinde). Viele hier im Thread haben mir in diesen Aussagen schon heftig widersprochen und werden es wahrscheinlich wieder tun, wenn ich es wieder äußere - auch User, die Beiträge von mir hier liken, wie z.B. @Tommy, @ralrene oder @Lichtpriester (was mich übrigens sehr freut - das mal nebenbei bemerkt) - aber meine Haltung zu den Themen ist hinlänglich bekannt und hat sich auch nicht geändert.

(Ich will damit übrigens NICHT einen OT-Nebenschauplatz über Esoterik vom Zaun brechen - an Diskussionen darüber werde ich mich bei Zeiten auch wieder beteiligen, dann kann man - u.a. auch @Tommy, @ralrene und @Lichtpriester - mir da auch gerne wieder widersprechen, wenn man will. Ich will nur kurz zeigen, wo und wie mir Pauschalisierung vorgeworfen wurde, und aufgrund welcher Formulierungen/Aussagen.)

Wenn nun geschrieben wird: "Flüchtlinge sind undankbar", oder gar: "Flüchtlinge sind kriminell". Was will man mit solchen Aussagen ausdrücken? Das ist nicht viel anders formuliert als meine Kritik an Astrologie. Ist es dann aber so viel anders gemeint? Was sagt das über den Anteil der dankbaren und nicht-kriminellen Flüchtlinge aus? Denn die gibt es ziemlich sicher, bzw. sie bilden sogar die Mehrheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben