Joey
Sehr aktives Mitglied
War eh nur als Beispiel gedacht, weil diese "Nick-Verlinkungen" sehr deutlich zeigen wie dumm die Nazikeule teilweise ausgepackt wird und mehr noch: Wie bewusst etwas konstruiert wird, und zwar wider besseres Wissen.
Der Punkt dabei ist, und das meine ich allgemein, dass wenn jemand oft genug die Nazikeule abbekommen hat, es je nach Charakter/Temperament sein kann, dass er/sie vorsichtiger wird... vielleicht vorauseilend defensiv. Und die derzeitige Logik macht dann so jemanden umso verdächtiger.
Da kommen teilweise logische Zirkelschlüsse zur Anwendung die mit einer unglaublichen Arroganz als rational vorgetragen werden, auch von intelligenten Menschen, und es wird oft gar nicht erkannt wie irrational das ist, wie dumm auf viele Arten.
Ich stimme Dir durchaus zu, dass die "Nazi-Keule" nicht immer passt, wenn sie angewendet wird.
Auf der anderen Seite... manchmal passt sie einfach, auch, wenn es dem Betroffenen nicht gefällt.
Nehmen wir als Beispiel auch @GrauerWolf. Du hast Recht, dass sich aus seinem Nickname hier nicht automatisch eine entsprechende Gesinnung ableiten lässt. Genausowenig, wie eine "88" in einem Nick-Name nicht automatisch ein angebräunter Code ist, sondern auch schlicht für ein Geburtsjahr stehen kann (eine entsprechende Geschichte über so ein Missverständnis habe ich mal in einem anderen Forum mitbekommen).
Er schreibt hier u.a. als Erklärung, dass es ihm um Naturschutz geht, und darum, dass hier die Bevölkerungsdichte abnehmen soll, damit sich wieder die Natur großflächig ausbreiten kann. Durchaus ein nachvollziehbarer Wunsch.
Er belässt es aber nicht nur bei diesem Wunsch. Wenn ich mir seine Beiträge so anschaue, sind die mehr mit dem Thema beschäftigt, die Not der flüchtlinge kleinzureden bzw. ihnen negative eigenschaften zuzuschreiben. Warum? Muss alles gutgeheißen und jede Begründung, die Flüchtlinge draußen hält, geteilt werden, in der Hoffnung, dass dadurch dann hier die natur sich wieder großflächig breit machen kann?
Ich verstehe es nicht.
Naja... ich muss es auch nicht verstehen, und wenn @GrauerWolf beteuert kein brauner Wolf zu sein, so mag das durchaus stimmen. Wenn ich mir seine Beiträge insgesamt aber so anschaue, kann ich zumindest nachvollziehen, wieso da ab und zu auch ein Hinweis auf ultra-rechtes Gedanken-"gut" entgegnet wird.