Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was an der deutschen Kultur wird Deiner Ansiicht nach abgeschafft zu gunsten welcher fremden Kultur, die bedingungslos angenommen wird?

Der Konsens zum dt.Grundgesetz.
Du musst nicht glauben dass alle Flüchtlinge wegen dem dt. Grundgestz nach Deutschland wollen.
Sie wollen ein besseres materielles Leben.Ich sage:dass dieses bessere materielle Leben Grundlage des dt. Grundgesetzes ist,ist den meisten Fremden garnicht bewusst.
Diese sehen meist nur das bessere Leben,aber nicht die Bedingungen die das besserer Leben geschaffen hat.

Dennoch habe ich - aufgrund der freien Religionsausübung, die auch Teil UNSERER Kultur hier ist, nichts dagegen, wenn in meiner Nähe eine Moschee gebaut werden sollte.

Die selbe Moschee welche aufgrund der freien Religionswahl entstanden ist,
ist aber nicht davor gefeit die freie Religionswahl zu verteufeln.
In einem Land wo es freie Religionswahl gibt kann es niemanden verboten werden den islamischen Glauben zu verlassen.
Der islamische Glaube verbietet aber diese freie Religionswahl und somit zu einem anderen Glauben zu konvertieren.
Bemerkst du die Widersprüchlichkeit?

Wo und wie geschieht das Deiner Ansicht nach? ich sehe es nirgendwo.

Ideoligien machen in der Tat blind!

....weil ich ihnen die gleichen menschenrechte zugestehen will, denen wir uns auch im Rahmen unserer Kultur verpflichtet haben.

...bis unsere Kultur überwunden ist,wo es dann keine Menschenrechte mehr gibt,
sondern nur das Recht Gottes,oder Allahs.

Und in den Grenzschließungs-Wünschen, die hier im Thread schon geäußert wurden, sehe ich dieses Menschenrecht zumindest gefärdet.

Du bist dir aber doch im klaren darüber dass Menschenrechte Grenzen kennen !?

Ich wundere mich über diese Keule auch nicht... mich stört sich auch nicht besonders. Eine "Gutmensch-Diktatur" sehe ich aber immernoch nicht, weil viele, die sichvon der "Nazi-Keule" getroffen fühlen, ja immernoch straffrei herumlaufen und weiter ihre Meinung kundtun.

Tja,wer bestimmt denn was wirklich strafbar ist !?
Ist es nicht das Diktat und die Diktatur?

Werbung:
Und darum wurde es auch in den genfer Konventionen und in diversen anderen weiteren Absprachen vereinbart, was als Asylgrund akzeptiert werden soll und was nicht.

Weil die Genfer Konvention völlig unrealistisch ist,
genauso unrealistisch wie das dt. Asylrecht.
Es sind Hirngespinsnte,ideale Vorstellungen welche mit der Realität nichts gemein haben,
wiel die reale Welt in der diese Gesetze enstanden sind mit der heutigen Welt nichts mehr zu tun haben.

Der islamische Glaube verbietet aber diese freie Religionswahl und somit zu einem anderen Glauben zu konvertieren.

Neeee. Das tut nur die "Interpretation des neuen Islamischen Glaubens" , vor 300 Jahren, auch wenn diese bereits tief verankert indoktriniert wurde.

3. Die Respektierung der Andersgläubigen und ihrer Religionen
Die Koranexegese behandelt das Thema Glaube und Unglaube sehr ausführlich. Der Glaube aber, der mit dem islamischen Glaubensbekenntnis nicht im Einklang steht, wird nicht ignoriert und deren Anhängern wird ein unverbrüchliches Recht auf Leben, auf Gemeinschaft und Religionsausübung zugestanden. Dazu heißt es im Koran: „Euer Glauben für Euch, mein Glaube für mich“ (109:6; 18:29; 10:41; 2:256). Diese Verse dienen als Fundament der islamischen Lehre von der Religions-, Gewissens- und Meinungsfreiheit.

Der Koran missbilligt darüber hinaus die gegenseitige Missachtung von Judentum und Christentum (2:11,113). Er dagegen nimmt beide Religionen im Blick auf die Wahrheitsfrage ernst, sieht in ihnen notwendige Dialogpartner und schottet sich daher von ihnen religiös nicht ab. Die klaren Religionsunterschiede, die nicht übersehen werden, sollten aber kein Grund für feindselige Auseinandersetzungen zwischen den Religionen sein. Ganz im Gegenteil, sie sollten eher Grund für einen Wettstreit unter den verschiedenen Gläubigen sein. Eine solche friedliche Auseinandersetzung ist nach islamischer Lehre Gottes ausdrücklicher Wille. Gott wollte und will diesen edlen Wettstreit, damit Menschen unterschiedlichen Glaubens miteinander kommunizieren und in einen Dialog eintreten. Gott hätte es ansonsten so arrangiert, dass die Menschen nur eine einzige Religion pflegten, nur ein einziges Volk bildeten und immer nur den Einen Gott anbeteten. Aber das wollte Gott nicht. Durch die religiöse Unterscheidung und Vielfalt wollte Gott die Menschen zum Wettkampf geradezu zwingen, um sie so zu prüfen (5:48). Damit ist nun allerdings nicht gesagt, dass der Koran alle vorislamischen Religionen in jeder Hinsicht anerkennt. Der Koran bestätigt zwar die ursprüngliche Wahrheit der älteren Heiligen Bücher, gleichzeitig weist er aber auch auf, dass spätere Auslegungen sie entstellt, ja oft verfälscht haben (5:17,72-75,77-78). Deshalb lädt der Koran ja auch die Anhänger dieser Religionen ein, der die Entstellungen der Auslegung der älteren Heiligen Bücher aufgedeckt hat, anzunehmen (3:64).

Der Koran achtet gleichzeitig andere Religionen, denn in 6:108 heißt es:

Ihr sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott, ohne Wissen, aus Feindseligkeit. Nur so haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben.

Dieser Koranvers verbietet das Verfluchen anderer Religionen. Dergleichen führe nur zu unnötigen Auseinandersetzungen zwischen Muslimen und den Angehörigen anderer Religionen. Es heißt, dass der Vers zu einer Zeit offenbart wurde, als es bereits zu schweren Auseinandersetzungen zwischen Muslimen und Verfolgern von Mohammed gekommen war. Der zitierte Vers soll die Eskalation dieses gefährlichen Konflikts zwischen den Muslimen und Götterverehrern verhindert haben.

Dabei muss man sich vor Augen halten, dass die damaligen Andersgläubigen keineswegs Juden oder Christen, sondern vielmehr Polytheisten waren, die nach dem Koran niedriger als die Anhänger der Buchreligionen bewertet werden (6:106; 2:105) , gilt doch die Vielgötterei im Islam als die größte Sünde (31:13). Trotzdem verbietet der Islam das Verfluchen der Polytheisten. Es ist ein zeitloses und allgemeingültiges Verbot. Dieser Koranvers kann ebenfalls als die Grundlage für Religions- und Gewissensfreiheit interpretiert werden.

Der Mensch denkt im Rahmen der Gesetzmäßigkeiten, die Gott geschaffen hat. Der Mensch geht seinen Weg und er verteidigt sein Tun aus seinen Vorstellungen heraus, auch wenn sein Verhalten nicht korrekt ist. Derjenige, der den rechten Weg geht, findet sein Verhalten schön. Aber auch der Mensch, der den richtigen Weg nicht gefunden hat und schlecht handelt, sieht seine Handlungen als schön an, weil der das Handeln des Menschen relativiert, womit der auch versucht, das Handeln der Ungläubigen zu erklären.

Zusammenfassend kann man sagen, dass man Andersgläubige, unabhängig von Religion und Nation, nicht verfluchen oder beleidigen, dass man ihr Gewissen nicht verletzten darf. Das gilt auch unabhängig davon, wie falsch oder unsinnig die Religion des Andersgläubigen sein mag. Der Sinn dieser strengen Bestimmungen zum interreligiösen Frieden besteht also darin, der Achtung vor anderen Religionen gottgewollte, d.h. unbedingte Geltung zu verschaffen.

Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Und nicht die Lüge der Interpreten übernehmen, weil dies einfacher ist.

Alrahman

Warum? Also da könnte jetzt jeder andere Name stehen, dann würde ich auch diese Frage stellen. Wieso ist es dir und vielen anderen hier so wichtig andere User permanent und tagtäglich als Nazis zu bezeichnen und vorzuführen? Welche Gesinnung haben eigentlich Menschen, die so drauf sind?

Nun... ich hoffe, Dir ist beim Lesen des Threads aufgefallen, dass ich hier NIEMANDEN direkt als Nazi bezeichnet habe, und erst Recht nicht permanent und täglich. Ich habe nur ab und zu drauf hingewiesen, dass Nazis ähnliche Ansichten und "Argumente", ja teilweise auch die selben Formulierungen verwenden.

Und auch hier schrieb ich NICHT, dass @GrauerWolf rechtsradikal ist, sondern lediglich, dass ich es nachvollziehen kann, wenn er anhand seiner Äußerungen in diese ecke gestellt wird.

(...) man müsste auch nicht ständig Keulen schwingen.

Wie stehst Du denn zu den "Keulen", die hier gegen die Flüchtlinge geschwungen werden? Denn es ist eben nicht nur die Begründung "wir sind voll", die hier von den Asylkritikern geäußert wird.

Neeee. Das tut nur die "Interpretation des neuen Islamischen Glaubens" , vor 300 Jahren, auch wenn diese bereits tief verankert indoktriniert wurde.

Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Und nicht die Lüge der Interpreten übernehmen, weil dies einfacher ist.

Alrahman

Die Respektierung anders Gläubiger hat nichts mit dem islamischen Verbot der konvertierung zu tun.
Also,immer schön bei der Wahrheit bleiben!

(...) Diese sehen meist nur das bessere Leben,aber nicht die Bedingungen die das besserer Leben geschaffen hat.

Und, wenn sie gegen diese Bedingungen verstoßen, sind das Straftaten, die dann auch entsprechend geahndet werden. Ihr Wunsch ohne bedingungen hier leben zu können, wird eben NICHT gewährt. Die Kultur - diese bedingungen - werden NICHT bedingungslos aufgegeben.

Die selbe Moschee welche aufgrund der freien Religionswahl entstanden ist,
ist aber nicht davor gefeit die freie Religionswahl zu verteufeln.

Sie mag davor vielleicht nicht gefeit sein, sie macht es aber auch nicht a priori. Zu allererist ist eine Moschee ein Ort, an dem Moslems beten wollen, und an dem die moslimischen Geistlichen predigen. das gehört noch alleszur freien Religionsausübung. Und, wenn dabei in einer Form gepredeigt wird, die gegen unsere Gesetze verstößt, werden die entsprechenden exekutiven Kräfte tätig.

wenn sie vorher tätig würden - z.B. schon im Verbot des baus der Moschee - würde das GEGEN unser Grundgesetz (freie religionsausübung) verstoßen.

In einem Land wo es freie Religionswahl gibt kann es niemanden verboten werden den islamischen Glauben zu verlassen.
Bemerkst du die Widersprüchlichkeit?

Derartige Nicht-Ausstiegsklauseln etc. findest du in sehr vielen Religionen. Die Gesetze in diesem Land verbieten, dass jemand dafür bestraft wird, wenn er seine Religion wechselt oder aufgibt. solltze doch jemand entsprechend bestraft werden, ist diese Bestrafung hierzulande eine Straftat für sich, die dann auch entsprechgend geahndet wird.

Du bist dir aber doch im klaren darüber dass Menschenrechte Grenzen kennen !?

Ja. diese Grenzen hängen aber nicht davon ab, woran ein Mensch glaubt, sondern davon, wie er handelt. Und ein betender Moslem ist NICHT automatisch jemand, der Konvertiten töten will oder ähnloiches.

Tja,wer bestimmt denn was wirklich strafbar ist !?
Ist es nicht das Diktat und die Diktatur?

Gesetzgeber - und u.a. ist das auch im Grundgesetz geregelt, welches Du hier geschüützt sehen willst.

Und, wenn sie gegen diese Bedingungen verstoßen, sind das Straftaten, die dann auch entsprechend geahndet werden. Ihr Wunsch ohne bedingungen hier leben zu können, wird eben NICHT gewährt. Die Kultur - diese bedingungen - werden NICHT bedingungslos aufgegeben.

Da ist ja wohl der Wunsch Vater des Gedankens!

Nein, nicht die Konzerne sind an allem Schuld.

Es gäbe diese Konzerne nicht, wenn Mensch nicht deren Produkte konsumieren würde.

Der Urwald wird zerstört, weil der Verbraucher bestimmte Hölzer will...für Möbel, Terrassen.. usw.
Elefanten wurden/werden getötet, weil Menschen für Elfenbein bezahlten.......
Ich habe heute mein Auto voll getankt, sitze jetzt am Tablet und mein Handy liegt neben mir.

Will sagen, wenn wir nicht konsumieren gäbe es diese Konzerne nicht, durch unseren Konsum, können erst Konzerne/ Ausbeutung entstehen.

Das ist richtig. Aber das würden wir als Konsumenten auch mit ein paar Milliarden Menschen weniger hin bekommen.:)

Das klingt ja gerade so, als ob die "großen Konzerne" die Erde ausbeuten um lediglich sich selbst etwas Gutes zu tun. Mit dieser "Ausbeute" wird die Konsumgier der Wegwerfgesellschaft befriedigt, die ständig meint für billig-billig neue Güter zu benötigen.

Wenn der Konsument die Bremse zieht, muss in der Folge auch der Hersteller/Konzern die Bremse ziehen.

Also wer ist (indirekt) der Hauptverursacher der Umweltzerstörung?

R.

Der gedankenlose, sich nicht informierende Konsument.

Werbung:
Das ist richtig. Aber das würden wir als Konsumenten auch mit ein paar Milliarden Menschen weniger hin bekommen.:)

Wie viel MILLIARDEN hat CHINA? Und wie viele leben auf EINEM Fleck?

Was würdest du sagen, wenn China Deutschösterreich in einer Fluchtflotte überrollt.

10% würden wohl ausreichen, um Klar schiff zu machen.(n)

P.S. Wie viel ist in jeder Beziehung unwichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben