Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung (und damit ist nicht der Angebotstext von irgendwelchen Webseiten gemeint, sondern die Werbeindustrie, die Jahr für Jahr Umsätze jenseits von Gut und Böse lukriert.... Google allein z.B. zweistellige Höhe) = gezielte Manipulation. Und die funktioniert in den allermeisten Fällen und Dingen. Wenn dir das Gefühl vermittelt wird, dass du unbedingt ein Handy, ein Auto, was auch immer brauchst und du siehst für dich einen Nutzen, wirst du kaufen.

Ist doch was ich sage, es gäbe keine Konzerne wenn Mensch sich nicht manipulieren liese. sei es aus bequemlichkeit oder warum auch immer.

Und nein, es geht nicht nur um Fertigdreck, sondern z.B. um ganz normale Dinge des täglichen Bedarfs wie Kerzen, Kosmetik etc.pp, wo z.B. Palmöl/Palmfette enthalten sind bzw. daraus bestehen. Und du kannst mir nicht erzählen, dass du keine Kerzen kaufst. Das sind jetzt nur 2 Beispiele. Ich bin sicher, dass auch du Ge-/Verbrauchsgüter verwendest, in denen Palmöl enthalten ist. --> Regenwaldabholzung.

Ich verwende sicher viele Produkte an denen Konzerne verdienen, wie zBspl. Öl...oder.....
Aber niemand zwingt mich dazu, es ist meine Entscheidung.
Übrigens kaufe ich grundsätzlich keine Produkte für die ich irgendwo Werbung sehe.

/ist da nicht sowas wie eine Verordnung der EU über einen bestimmten Anteil Biosprit im Tank?

Weiss nicht?

das alles ist ein anderes Thema. Will nur sagen, dass es sich sehr leicht meckern lässt, wenn man keine Ahnung davon hat, was alles verarbeitet wird, nur damit es billigst erzeugt werden kann. Wenn man sich damit auseinander setzt, gehen einem ganze Kronleuchter auf. Und verantwortlich mache ich hier nicht den Verbraucher (der von all diesen chemischen und technischen Zusammenhängen meist keine Ahnung hat), sondern den Vernichtungskampf der Wirtschaftsunternehmen untereinander.

Wie es möglich ist immer billiger und noch billiger zu produzieren sollte doch wirklich jedem klar sein, darüber zu sprechen sehe ich nicht als meckern.
Unternehmen liefern sich keinen "Vernichtungskampf" sondern einen Konkurrenzkampf im Wettbewerb um den Verbraucher, denn allein der Verbraucher bestimmt!

Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben