L
Lincoln
Guest
23. Oktober (bei uns)
Die einzigen Menschen, die ich zu Gesicht bekomme, sind "Ausländer". Das, was mir als "Flüchtlinge inkl. Verhalten" aufgetischt wird, scheint sich dort abzuspielen, wo sie gar nicht vorhanden sind oder in der Mehrheit nicht willkommen.
die große Spendenbereitschaft für Flüchtlinge in unserem Amt hat uns in diesem Jahr überwältigt. Es war uns nicht möglich alle Spenden entgegen zu nehmen, da unser Lager aus einer kleinen Ecke im Bauhof bestand. Vieles wurde in den Büroräumen im Ordnungsamt zwischen gelagert.
Da die Spendenbereitschaft nicht nur ununterbrochen anhält, sondern sich vervielfacht hat, wurde ab dem 01.11.2015 ein größeres Möbellager angemietet. Herr Jan-Erik Siebel aus Mittelangeln hat sich bereit erklärt, dieses Lager ehrenamtlich zu verwalten.
Außerdem freuen wir uns, dass uns zukünftig die Evangelische Kirche in Zusammenarbeit mit der Kleiderkammer von AWO und DRK in Sörup sowie die Kleiderkammer des DRK Satrup in Mittelangeln bei der Beschaffung von Haushaltsgrundausstattungen für Flüchtlinge behilflich sein werden.
Die einzigen Menschen, die ich zu Gesicht bekomme, sind "Ausländer". Das, was mir als "Flüchtlinge inkl. Verhalten" aufgetischt wird, scheint sich dort abzuspielen, wo sie gar nicht vorhanden sind oder in der Mehrheit nicht willkommen.