Ahso... is des auch ein böses Wort?Muselmann?
Tuad ma lad, wollt i ned, habs ned gwusst, kummt nimma vur.
Ja, durchaus schön gedacht und gesprochen, bzw. geschrieben.
Trotzdem trau ich mir mutmaßen, fühlen sich beide als die wahren Verkünder und solang`s solche Mullahs gibt, die ihre Wahrheit dem Volk verkaufen wollen - "dieser" Imam legt ja ned nur den Koran in seiner Weise aus, sondern er beeinflusst ja auch andere Menschen, gläubige Schafe, die zu eahm kumman - gibts eben auch Widerstand und im Idealfall konstruktive Kritik. Is ja ned ganz aus der Welt.
Zu mehr is der Nicht-Moslem eh ned fähig, als zu sagen: bis hier her und ned weiter, diese oder jene Interpretation brauch ma ned, in einem multikulturellem Gemeinschaftsprojekt. Und des steht eahm a zua.
Tuad ma lad, wollt i ned, habs ned gwusst, kummt nimma vur.
Ich hob ned gsagt, des du den Koran studiern sollst. I hob des doch ausgeholt, und aufzeigt, wos den Krampf ausmocht.
Mullah host du in der Politreligion und Moslems in der Religion. Die Gwalt host bei dene Ungläubigen und Mullahs. (Der wahre Moslem tolleriert Gläubige anderen Gaubens, Leuts die ned glauben, doch tolleriern tut er Ungläubige ned, die behaupten zu glaum, und es doch ned tun.
Imam is ja nich gleich Imam. Je nach dem um welchen Imam es geht. Bei "diesem" Imam jedoch geh ich stark von aus, dass er den Koran zu seiner Weise ausglegt hat. Die Frau mit dem Tuch es mehr "koranisch" verstehend erfasst hat.
Ja, durchaus schön gedacht und gesprochen, bzw. geschrieben.
Trotzdem trau ich mir mutmaßen, fühlen sich beide als die wahren Verkünder und solang`s solche Mullahs gibt, die ihre Wahrheit dem Volk verkaufen wollen - "dieser" Imam legt ja ned nur den Koran in seiner Weise aus, sondern er beeinflusst ja auch andere Menschen, gläubige Schafe, die zu eahm kumman - gibts eben auch Widerstand und im Idealfall konstruktive Kritik. Is ja ned ganz aus der Welt.
Zu mehr is der Nicht-Moslem eh ned fähig, als zu sagen: bis hier her und ned weiter, diese oder jene Interpretation brauch ma ned, in einem multikulturellem Gemeinschaftsprojekt. Und des steht eahm a zua.