Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nicht nur was gegen unregistrierte Flüchtlinge, sondern auch was gegen kriminelle Subjekte, egal woher, die sich Deutschland als Ausgangspunkt für ihre Geschäfte ausgesucht haben.
Ich sehe noch ein anderes Problem: Die bekommen keinerlei Mittel, keinerlei Unterstützung und irgend wann ist das Bare, das sie dabei haben alle. Und dann? Schwarzarbeit? In den einschlägigen Branchen kontrolliert regelmäßig der Zoll. Betteln? Einbrüche in Häuser oder Überfälle, um an Geld zu kommen? Einbrüche in Ferienwohnungen (scheinbar leer!), um im Winter ein Dach über dem Kopf zu haben? Hier kurven, wenn die Zahlen stimmen und nicht geschönt wurden, fast 300.000 unregistriert durch die Gegend. Nicht gut, gar nicht gut...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Nein, das hat was damit zu tun, daß man nachts um 3 Geräusche an der Haustür hört, die Hunde hart anschlagen und man dann draußen nur noch sehr hektische Schritte hört.
Bei etwas weiter weg wohnenden Leute wurde binnen eines Jahres dreimal eingebrochen, während die Leute oben schliefen, der verängstigte Kleinhund einfach ins Bad gesperrt und dann die Wertsachen ausgeräumt. Das muß ein Alptrum für die Menschen gewesen sein, und manche kommen über Jahre nicht über die Verletzung ihres eigentlich geschützten Bereiches hinweg (ich habe mich mit den Leuten unterhalten, die waren echt am Ende). Da geht Vertrauen kaputt und das ist definitiv nichts zum Kichern. So etwas wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht, wie man so schön sagt!

http://www.spiegel.de/gesundheit/ps...h-dem-einbruch-bleibt-die-angst-a-959993.html

Solche Zäune (oder Mauern) sind an meinem alten Wohnort inzwischen Standard...

Aber lach nur weiter...

LG
Grauer Wolf

Das ist uns 1991 passiert. Seit dem haben wir einen Hund. Den Hund, einen Neufundländer, hatte ich einige Tage vorher im Tierheim gesehen und genau zu der Zeit, als ich in der Bücherei war, um Bücher über Hunde zu besorgen, wurde bei uns eingebrochen. Das war schon alles sehr eklig, aber am nächsten Tag haben wir unseren Neufundländer nach Hause geholt. Das war ein toller Hund!
Achso, eigentlich war ich im Tierheim wegen einer Katze....

Aber trotzdem habe ich keine Angst, sowas passiert, ob mit oder ohne Flüchtlinge.

Bei mir ist es noch länger her. Als meine Tochter klein war, da habe ich ihr mal dies und das gezeigt, aber seither... mal in Hamburg den ägyptischen Schatz angeschaut und in Dänemark die Wikinger, aber sonst... :D
Das fragte ich mich, als die Diskussion hier darum ging. Ich kenne echt keinen, der da so uuunbedingt darauf steht.

Dabei möchte ich schon seit mindestens 30 Jahren mal ins Senkenbergmuseum.
Vllt., too much moment......:)

Bei mir ist es noch länger her. Als meine Tochter klein war, da habe ich ihr mal dies und das gezeigt, aber seither... mal in Hamburg den ägyptischen Schatz angeschaut und in Dänemark die Wikinger, aber sonst... :D
Das fragte ich mich, als die Diskussion hier darum ging. Ich kenne echt keinen, der da so uuunbedingt darauf steht.

Also , ein wirklich tolles, beeindruckendes Museum ist das Deutsche Museum in München. Das ist so riesig, wenn man interessiert ist brauch man bestimmt ne Woche um alles zu sehen. Da ist sogar ein Bergwerk, was man besichtigen kann.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben